Christoph Schößwendter wechselt zum SK Rapid Wien


LaDainian

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ein meh-Transfer. Kein Bedarf auf der Position, weil man mit Sonnleitner und Dibon zwei gestandene Spieler hat, mit Hofmann einen mittlerweile relativ erfahrenen Backup-Spieler und Wöber als Aktie für die Zukunft. Kann ich im Gesamten überhaupt nicht nachvollziehen, warum man gerade in der IV glaubt nachbessern zu müssen.

Erstens weil er gut zu euch passt u. ihr euch einen weiteren potenz. Stamm-IV leisten könnts, zweitens "Doppelbelastung"wie man heuer gesehen hat und die extremen Bock die eure Abwehr teilweise geschossen hat. Von dem her gute Wahl von Müller, Barisic. Bei uns gesamte 4er-Kette, Bernardo sah man zuletzt wie entscheidend das im Titelkampf ist.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Mmn setzt man schon wieder falsche Prioritäten. Genauso als man letzten Sommer mit einem überbestücktem zentralen Mittelfeld in die Saisonvorbereitung gegangen ist und dann am Ende fast zu wenig Spieler hatte. Ich muss sagen im Moment bin ich zum ersten Mal von Müller enttäuscht.

Ich werde trotzdem noch den Transfersommer abwarten aber zum jetzigen Zeitpunkt sind meine Erwartungen dass es Müller schafft einen guten Kader zusammenzustellen stark gesunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ist ja nicht dass erste mal dass schallvogl mit der meinung: bei der admira weltklasse, danach kreisliga aufhorchen lässt.

Es wirkt so. Bei der Admira am Weg zum Weltklasse-IV, dann verletzt und jetzt nur mehr gut. Für mich gehört Dibon zu den 3 besten IV der Liga. Bevor er das aber zeigen kann, war er dann meistens wieder verletzt. Da ist es halt schwer sich besonders ins Rampenlicht zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die nötige Qualität für den Anspruch, den Rapid an sich selbst stellt. Aber die haben in eurem Kader ohnehin nicht viele.

welchen anspruch stellt rapid an sich selbst (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mmn setzt man schon wieder falsche Prioritäten. Genauso als man letzten Sommer mit einem überbestücktem zentralen Mittelfeld in die Saisonvorbereitung gegangen ist und dann am Ende fast zu wenig Spieler hatte. Ich muss sagen im Moment bin ich zum ersten Mal von Müller enttäuscht. 

Ich werde trotzdem noch den Transfersommer abwarten aber zum jetzigen Zeitpunkt sind meine Erwartungen dass es Müller schafft einen guten Kader zusammenzustellen stark gesunken.

Geh bitte, es is Mitte April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schößwendter hätte sich wohl nicht für Rapid entschieden, wenn wir mit fünf IVern in die Saison gehen. Da muss sich fast noch was tun. Welche Vereine in Ö würden denn für eine Wöber-Leihe Sinn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Erstens weil er gut zu euch passt u. ihr euch einen weiteren potenz. Stamm-IV leisten könnts, zweitens "Doppelbelastung"wie man heuer gesehen hat und die extremen Bock die eure Abwehr teilweise geschossen hat. Von dem Herr gute Wahl von Müller, Barisic. Bie uns gesamte 4er-Kette, Bernardo sah man zuletzt wie entscheidend das im Titelkampf ist.

Den Titelkampf hat man in erster Linie verloren, weil man einige 100% nicht genützt hat. Wenn man keine Tore schießt, gewinnt man dann selten auch Spiele (Altach und Ried waren allein 5 Punkte) und dann tun so Unentschieden wie gegen den WAC doppelt weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Fein fein, der Defensive von der Admira ist schon da, fehlen noch die 3 Grödiger, dann wäre das Sommertransferfenster wieder erledigt.

Ernsthaft: Schösswendtner - Dibon würde mir jedenfalls mehr zusagen als Sonnleitner - Dibon. Was wird aus Wöber?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Er ist nicht gut genug, für den Anspruch, den ihr mMn an euren Kader habt (und haben solltet). Man muß ehrlich sagen, daß das auf viele eurer Spieler zutrifft. Deswegen ist aktuell der Frust so groß.

Anders gefragt: kannst Du Dir vorstellen, daß ihr Dibon für einen nennenswerten Betrag ans Ausland verkaufen könntet oder glaubst Du eher, daß er noch ein paar Jahre bei Euch spielt und dann auch seine Karriere in Österreich (vielleicht eh wieder bei der Admira) ausklingen lassen wird.

Der Dibon von 2010/11 hatte definitiv die Anlagen und die Qualität für eine Karriere im Ausland und im Nationalteam. Was z.B. Windbichler und Auer nie hatten. Aus Dibon hätte ein zweiter Dragovic werden können.

Die Verletzung 2012 hat das kaputtgemacht. Jetzt ist er einfach ein guter Bundesligaspieler.

Ich seh schon, was du meinst, aber für uns ist es auch extremst wichtig, solche Spieler zu haben, die den Sprung aus welchem Grund auch immer grade so nicht schaffen, aber dafür dann eine wichtige Stütze werden über Jahre gesehen. Wir verlieren so viele Spieler über mehrere Jahre gesehen, manchen reicht ein starkes halbes Jahr für gute Angebote (Stangl, Schobesberger), da ist es schön zu sehen, dass ein für österreichische Bundesliga(!)-Verhältnisse Top-Mann wie Dibon länger bleibt, auch wenn das seinen Verletzungen geschuldet ist.

Dibon ist nicht nur IMO ganz klar unser stärkster Innenverteidiger, und ganz egoistisch gesagt ist es mir vollkommen egal, dass er keine Dragoviceske Auslandskarriere machen wird, solange er bei uns seine Leistung konstant bringt – was er tut, wenn er fit ist.

Das kann man mit einem Auer gar nicht vergleichen, der bei uns so gut wie gar nichts gezeigt hat und nur deshalb relativ gesehen kein Vollflop ist, weil die drei Grödiger und Jelic heuer noch schlechter waren oder wie im Fall von Tomi der Transfer irgendwie 'random' war und man nicht so recht weiß, warum er nie eingesetzt wird.

Wir brauchen kein Geld und wollen einen Spieler wie Dibon gar nicht ins Ausland verkaufen. Wenn Schößwendter vom Niveau her an Dibon rankommt wäre das eine feine Sache und er würde uns verstärken. Man muss nicht immer Spieler holen mit dem Ziel, sie weiterzuverkaufen – so kommen wir nie weiter.

Sorry für den Exkurs, passte grad irgendwie gut ;)

btw, ich bin wohl einer der wenigen, die mit einem Max Hofmann-Abgang sehr gut leben könnten, v.a. wenns da auch noch Geld gibt. Glaube nicht, dass das Wöber sehr viel schlechter machen könnte... als IV Nr. 4. Hofmann ist schon ganz OK, aber der große Bringer war er bisher auch nicht. Recht irrelevant, ob man neben Dibon Sonnleitner oder Hofmann verteidigen lässt – oder eben jetzt den Schößwendter.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Es wirkt so. Bei der Admira am Weg zum Weltklasse-IV, dann verletzt und jetzt nur mehr gut.

Ist so. Seine 2 Länderspiele hatte er als Admira-Spieler. Nachher war er nicht mal mehr im NT-Kader.

Und das hat nichts damit zu tun, daß die Admira so toll wäre (was sie natürlich ist :D), sondern mit einem schweren Beinbruch, der ihn fast 1 Jahr außer Gefecht gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schößwendter hätte sich wohl nicht für Rapid entschieden, wenn wir mit fünf IVern in die Saison gehen. Da muss sich fast noch was tun. Welche Vereine in Ö würden denn für eine Wöber-Leihe Sinn machen?

Vienna falls sie aufsteigen sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.