Christoph Schößwendter wechselt zum SK Rapid Wien


LaDainian

Recommended Posts

Super FOMO

Sonnleitner hat eine fürchterlich schwache Saison hinter sich, Hofmann ist brav aber nicht mehr und Dibon dauernd verletzt, ich hab ehrlich gesagt überhaupt kein Problem wenn man hier wen holt der etwas Druck macht und auch würde ich es überleben wenn einer der drei genannten geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Er ist nicht gut genug, für den Anspruch, den ihr mMn an euren Kader habt (und haben solltet). Man muß ehrlich sagen, daß das auf viele eurer Spieler zutrifft. Deswegen ist aktuell der Frust so groß.

Anders gefragt: kannst Du Dir vorstellen, daß ihr Dibon für einen nennenswerten Betrag ans Ausland verkaufen könntet oder glaubst Du eher, daß er noch ein paar Jahre bei Euch spielt und dann auch seine Karriere in Österreich (vielleicht eh wieder bei der Admira) ausklingen lassen wird.

Der Dibon von 2010/11 hatte definitiv die Anlagen und die Qualität für eine Karriere im Ausland und im Nationalteam. Was z.B. Windbichler und Auer nie hatten. Aus Dibon hätte ein zweiter Dragovic werden können.

Die Verletzung 2012 hat das kaputtgemacht. Jetzt ist er einfach ein guter Bundesligaspieler.

Wenn wir 2 Dibons hätten, wären wir sicher noch an Salzburg dran, wenn nicht sogar vor ihnen. Dibon ist im Frühjahr einer unserer stärksten Spieler, da war ein Sonnleitner z. B. um einiges schwächer. Man sieht auch, dass es mit der Kombi Sonnleitner-Dibon eindeutig besser geht als mit Sonnleitner-Hofmann. Dibon-Wöber wäre allerdings unsere stärkste Innenverteidigung. Und ob Dibon jetzt zu einer nennenswerten Summe ins Ausland verkauft wird, sagt absolut nix über seine Qualität aus. Ausgelegt auf den Petsos-Transfer zu Bremen im Sommer würde das bedueten, dass er schwach ist, weil er ablösefrei nach Deutschland geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er hat eigentlich mit 27 Jahren seine erste wirklich gute Saison, ansonsten hat er bislang nicht übermäßig viel gezeigt. Zusätzlich kommt er für eine Position, die mit Dibon und Sonnleiter nicht schlecht besetzt ist. Kommt er für einen abgehenden Hofmann, dann ist es ein relativ guter Transfer. Kommt er zusätzlich ist er komplett unnötig. Kommt er statt Dibon, dann ist das einfach nur Wahnsinn.

und er ist ziemlich langsam, wenn mich mein auge nicht täuscht. ich sehe da eher einen IV der alten prägung. dafür bekommt man halt sehr sehr viel kopfballstärke.

Sonnleitner hat eine fürchterlich schwache Saison hinter sich, Hofmann ist brav aber nicht mehr und Dibon dauernd verletzt, ich hab ehrlich gesagt überhaupt kein Problem wenn man hier wen holt der etwas Druck macht und auch würde ich es überleben wenn einer der drei genannten geht

mir wäre es lieber man würde einen stürmer holen der druck macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir 2 Dibons hätten, wären wir sicher noch an Salzburg dran, wenn nicht sogar vor ihnen. Dibon ist im Frühjahr einer unserer stärksten Spieler, da war ein Sonnleitner z. B. um einiges schwächer. Man sieht auch, dass es mit der Kombi Sonnleitner-Dibon eindeutig besser geht als mit Sonnleitner-Hofmann. Dibon-Wöber wäre allerdings unsere stärkste Innenverteidigung. Und ob Dibon jetzt zu einer nennenswerten Summe ins Ausland verkauft wird, sagt absolut nix über seine Qualität aus. Ausgelegt auf den Petsos-Transfer zu Bremen im Sommer würde das bedueten, dass er schwach ist, weil er ablösefrei nach Deutschland geht.

Diese Aussage ist halt auch reine Spekulation, nachdem man diese Kombination noch nie in der BL gesehen hat, bzw. Wöber das bei den Profis generell noch nie in einem Bewerbsspiel gespielt hat. Amateure und Testspiele kann man da nur bedingt vergleichen mit Bewerbsspielen der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wenn wir 2 Dibons hätten, wären wir sicher noch an Salzburg dran, wenn nicht sogar vor ihnen. Dibon ist im Frühjahr einer unserer stärksten Spieler, da war ein Sonnleitner z. B. um einiges schwächer. Man sieht auch, dass es mit der Kombi Sonnleitner-Dibon eindeutig besser geht als mit Sonnleitner-Hofmann. Dibon-Wöber wäre allerdings unsere stärkste Innenverteidigung. Und ob Dibon jetzt zu einer nennenswerten Summe ins Ausland verkauft wird, sagt absolut nix über seine Qualität aus. Ausgelegt auf den Petsos-Transfer zu Bremen im Sommer würde das bedueten, dass er schwach ist, weil er ablösefrei nach Deutschland geht.

Ich bestreite nicht, daß Dibon einer eurer besten Spieler und euer bester IV ist.

Er ist, wie Admira Fan richtig geschrieben hat, der Zweiäugige unter den Einäugigen aber er ist nicht er Überdrüber-Spieler.

Ein guter Spieler der österreichischen Bundesliga eben. Vor 2012 war er aber mehr als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Verletzungsanfälligkeit gehört durchaus auch zu meinen Ausführungen dazu.

Du hast nur die eine Verletzung im Jahr 2012 erwähnt und ihm auch die nötige Qualität für Rapid abgesprochen. Das ist halt komplett falsch, denn seine Verletzungspausen haben ja nichts mit Qualität zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich finde es prinzipiell gut das man auf gestande spieler setzt, unser nachwuchs in allen ehren aber oft hab ich das gefühl das ist eine bubenmannschaft... aber keine männer!

möchte dibon keinesfalls verlieren, sonni wird ohnehin nicht gehen. m. hoffmann ist am ehesten realistisch - da gabs ja kürzlich schon transfergerüchte im winter. Wöber hat doch schon DM gespielt, vllt möchte man ihn in diese richtung bewegen da uns petsos verlässt?

wir werden sehen, den transfer bewerte ich jedenfalls positiv.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Diese Aussage ist halt auch reine Spekulation, nachdem man diese Kombination noch nie in der BL gesehen hat, bzw. Wöber das bei den Profis generell noch nie in einem Bewerbsspiel gespielt hat. Amateure und Testspiele kann man da nur bedingt vergleichen mit Bewerbsspielen der Kampfmannschaft.

und als IV brauchst ein gewisses alter/erfahrung - beides ist bei wöber nicht vorhanden. naja sulza ist DER FANBOY vom wöber schlechthin. der sieht den messi der IVs in ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast nur die eine Verletzung im Jahr 2012 erwähnt und ihm auch die nötige Qualität für Rapid abgesprochen. Das ist halt komplett falsch, denn seine Verletzungspausen haben ja nichts mit Qualität zu tun.

ist ja nicht dass erste mal dass schallvogl mit der meinung: bei der admira weltklasse, danach kreisliga aufhorchen lässt.

wenn er weiterhin so netzt tut er das eh auch bei uns ;)

okay, überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Er hat eigentlich mit 27 Jahren seine erste wirklich gute Saison, ansonsten hat er bislang nicht übermäßig viel gezeigt. Zusätzlich kommt er für eine Position, die mit Dibon und Sonnleiter nicht schlecht besetzt ist. Kommt er für einen abgehenden Hofmann, dann ist es ein relativ guter Transfer. Kommt er zusätzlich ist er komplett unnötig. Kommt er statt Dibon, dann ist das einfach nur Wahnsinn.

Wie gesagt finde ich, dass Sonni immer mehr abbaut. Dibon ist sehr oft verletzt gewesen, da weiß man auch nicht was weiter passieren wird. Der Maxl ist prinzipiell ein sehr guter IV, seine Böcke die Saison haben mich aber auch viele Nerven gekostet.

Schadet finde ich überhaupt nicht, da einen zu haben der Druck ausübt.

Plus, wieder mal ein früher Transfer, das finde ich sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Du hast nur die eine Verletzung im Jahr 2012 erwähnt

Ich hab gesagt, das die was entscheidendes bei ihm kaputt gemacht. Vorher hatte er eben u.a. auch nie eine einzige nennenswerte Verletzung. Seitdem regelmäßig. Und eben auch in anderen, körperlichen und mentalen Bereichen, ist er nicht mehr der selbe, der er vorher war.

und ihm auch die nötige Qualität für Rapid abgesprochen. Das ist halt komplett falsch, denn seine Verletzungspausen haben ja nichts mit Qualität zu tun.

Die nötige Qualität für den Anspruch, den Rapid an sich selbst stellt. Aber die haben in eurem Kader ohnehin nicht viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.