Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
torshavn schrieb am 17.12.2017 um 14:01 :

strache ist jedenfalls fußballaffin, hat meines wissens nach früher mal beim sportklub gekickt und auch ein probetraining bei der austria absolviert. am interesse für die materie sollte es da zumindest nicht scheitern.

und strache ist - wenig überraschend - rapid fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

und der nächste potentielle Nutzer steht aktuell ohne Trainingsstätte da.

http://sport.orf.at/stories/2285659/

In Österreich krankt es schon ordentlich was die Sportinfrastruktur betrifft, da darf man sich über so manche Leistungen nicht wundern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
patriot18 schrieb vor 23 Minuten:

und der nächste potentielle Nutzer steht aktuell ohne Trainingsstätte da.

http://sport.orf.at/stories/2285659/

In Österreich krankt es schon ordentlich was die Sportinfrastruktur betrifft, da darf man sich über so manche Leistungen nicht wundern..

wtf in so einer halle kannst sonst keinen anderen sport betreiben `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wtf in so einer halle kannst sonst keinen anderen sport betreiben `?

Ich denke mal das der Boden gleich/ähnlich sein wird wie beim Kunstturnen, schließlich sind die ja auch ins Dusika trainieren gegangen(wo eben die Kunstturner untergebracht sind.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd

Sportminister HC Strache (klingt noch immer komisch) spricht sich in der Kronen Zeitung für ein neues Nationalstadion aus:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/sportminister-h-c--strache-fuer-modernes-nationalstadion/

Sollte es unter seiner Regenschaft (viel kann er dazu ohnehin nicht beitragen) wirklich dazu kommen bzw. Schritte eingeleitet werden, kann ich mir sogar ein zufriedenstellendes Projekt vorstellen. Ich glaube die Hypo-Arena in Kärnten ist Warnung für alle blau-schwarzen(-rot) Beteiligten genug, dass beim Nationalstadion penibel auf die Finger geklopft und geschaut wird.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Neubau steht leider nichts.... Ich befürchte immer mehr das es zu einer "modernisierung" des Happel Stadion kommt. Das ist für mich die schlechteste Lösung und sogar der Status quo wäre mir lieber...

Das liegt aber nicht an einem Sportminister Doskozil, Strache oder Hansdumpfmumpf. In Österreich werden einfach keine rationale Entscheidungen getroffen. Für was gibt es Studien? Die sollen herausfinden ob ein Neubau wirtschaftlich Sinnvoller ist als eine Modernisierung ist oder der Status quo... Wenn ja, dann gehört neu gebaut....

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Das liegt aber nicht an einem Sportminister Doskozil, Strache oder Hansdumpfmumpf. In Österreich werden einfach keine rationale Entscheidungen getroffen. Für was gibt es Studien?

Rationale Entscheidung würde bedeuten, dass es überall aber sicherlich nicht beim Fußball Handlungsbedarf gibt...aber, dazu müsste man auch etwas die Fußball zentrierte Sichtweise aufgeben.
Auch, dass das aktuelle Stadion ausreicht, weil die Zuschauer nicht wegen dem Stadion, sondern wegen dem Fußball kommen, müsste einmal verstanden und rational durchdacht werden. Und, weiterhin gilt: solange der ÖFB das Stadion selbst mitfinanziert, kann man gerne zu bauen beginnen; keine Eigenleistung, aber davon profitieren wollen, ist schon ziemlich langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

Rationale Entscheidung würde bedeuten, dass es überall aber sicherlich nicht beim Fußball Handlungsbedarf gibt...aber, dazu müsste man auch etwas die Fußball zentrierte Sichtweise aufgeben.
Auch, dass das aktuelle Stadion ausreicht, weil die Zuschauer nicht wegen dem Stadion, sondern wegen dem Fußball kommen, müsste einmal verstanden und rational durchdacht werden. Und, weiterhin gilt: solange der ÖFB das Stadion selbst mitfinanziert, kann man gerne zu bauen beginnen; keine Eigenleistung, aber davon profitieren wollen, ist schon ziemlich langweilig.

Stimme dir grundsätzlich zu.

Ist überhaupt bekannt wie viel der Österreichische Fussballbund bzw. die ÖFB Wirtschaftsbetriebe zuschießen könnten? Ein paar wenige Mio. werden das Kraut halt auch nicht fett machen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

[..] für alle blau-schwarzen(-rot) Beteiligten [..]

Ich kann mir in der Konstellation einfach kein gutes Projekt vorstellen. Da würde doch jeder nur darauf schauen dem anderen ein Hackl ins Kreuz zu hauen. Sollte es dazu kommen, hoffe ich, dass man mich lügen straft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Atonal schrieb am 25.11.2017 um 13:04 :

https://st2.depositphotos.com/2793427/8686/i/950/depositphotos_86863870-stock-photo-view-of-baku-national-stadium.jpg

Nationalstadion Baku

Kosten: 710 Mio. US-Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalstadion_Baku

Nur die Nationalmannschaft

Das Baku Stadion ist a Traum, war ja im September dort. Leider ka Karte fürs Roma Match gg Qarabag bekommen  aber dann a Führung gemacht. Wirklich beeindruckend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SilverShark schrieb vor 3 Minuten:

Das Baku Stadion ist a Traum, war ja im September dort. Leider ka Karte fürs Roma Match gg Qarabag bekommen  aber dann a Führung gemacht. Wirklich beeindruckend

Wow.  :super: Und? irgendwelche Besonderheiten, Erwähnenswertes ?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.