Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb vor 5 Stunden:

Unglaublich eigentlich, welche Macht das Denkmalamt hat.

Das ist so a bisserl ein Auffangbecken für gescheiterte Ingenieure... was dortn umadumläuft wie du sagst die haben eine irre Macht und da gehen die über Leichen egal ob es ganze Projekte zunichte macht... da wird eine alte kurz vor dem Zusammenfall stehende Mauer plötzlich zur legendären Mauer an die damals König Löwenherz gepinkelt hat hochstilisiert!

 

Das einzige was man dagegen tun kann - allem zustimmen und dann ists halt beim Bau umgefallen :D

Edit: Da gibt's aber noch weit schlimmere Ämter! bzw. Projektverhindererer

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Gump86 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist so a bisserl ein Auffangbecken für gescheiterte Ingenieure... was dortn umadumläuft wie du sagst die haben eine irre Macht und da gehen die über Leichen egal ob es ganze Projekte zunichte macht... da wird eine alte kurz vor dem Zusammenfall stehende Mauer plötzlich zur legendären Mauer an die damals König Löwenherz gepinkelt hat hochstilisiert!

 

Das einzige was man dagegen tun kann - allem zustimmen und dann ists halt beim Bau umgefallen :D

Edit: Da gibt's aber noch weit schlimmere Ämter! bzw. Projektverhindererer

Blöd dass das Happel Stadion halt ned "einfach so" umfällt. :D

Vielleicht übertreib ich, aber angesichts der aktuellen Themen ( Wahlkampf, Verschleierungsverbot, ÖFB, das Denkmalamt, etc.) hab ich das Gefühl, mich in einem Land voller Koffer zu befinden.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Blöd dass das Happel Stadion halt ned "einfach so" umfällt. :D

Vielleicht übertreib ich, aber angesichts der aktuellen Themen ( Wahlkampf, Verschleierungsverbot, ÖFB, das Denkmalamt, etc.) hab ich das Gefühl, mich in einem Land voller Koffer zu befinden.

Danke dir ;) das ist ja mal nett (weiß schon... bzw. hoffe ich mal dast das Koffer auf die anderen beziehst)

Es wird leider immer schlimmer mit den ganzen Sachverständigen und Ämtern usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Gump86 schrieb vor 5 Minuten:

Danke dir ;) das ist ja mal nett (weiß schon... bzw. hoffe ich mal dast das Koffer auf die anderen beziehst)

Es wird leider immer schlimmer mit den ganzen Sachverständigen und Ämtern usw.

Natürlich hab ich die anderen gemeint. Bissl was von den Ämtern krieg ich auch ab und zu mit, mein Vater hat eine Baufirma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FAK-masteR schrieb vor 1 Stunde:

habens damals egtl auch so herumgschissen? :davinci:

Generell hat ein Denkmalschutz schon seinen Sinn - bei aller Ablehnung die ich dagegen habe!

Als Hobby-Historiker war ich bei einem meiner Projekte sogar froh darüber, dass es ihn gibt (natürlich niemals vorm Kunden) weil sonst tatsächlich ein tatsächlich geschichtlich sehr interessanter Ort verschwunden wäre!

Burgen, Schlösser usw wären der Willkür der Besitzer ausgesetzt. Da hat er schon Sinn!

Gutes Beispiel zB Kolosseum oder die Pyramiden das sie tlw abgebaut haben um an die Rohstoffe zu kommen! Gott sei dank heute (fast) undenkbar!

 

Beim Happel allerdings... das ist ja nicht sooo das optische schützenswerte Highlight.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bergkamp schrieb am 6.9.2017 um 16:46 :

Thomas Muster hats eh richtig gesagt. Im Ski fahren ist Österreich auch nur gut, weil man die Berge nicht selbst bauen musste. 

Golden, der Satz. Wo war nochmal der Bau der Laufbahn wo aus 8 Bahnen auf einer Seite nur 7 werden, weil man zu blöd zu bauen war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor einer Stunde:

Generell hat ein Denkmalschutz schon seinen Sinn - bei aller Ablehnung die ich dagegen habe!

Als Hobby-Historiker war ich bei einem meiner Projekte sogar froh darüber, dass es ihn gibt (natürlich niemals vorm Kunden) weil sonst tatsächlich ein tatsächlich geschichtlich sehr interessanter Ort verschwunden wäre!

Burgen, Schlösser usw wären der Willkür der Besitzer ausgesetzt. Da hat er schon Sinn!

Gutes Beispiel zB Kolosseum oder die Pyramiden das sie tlw abgebaut haben um an die Rohstoffe zu kommen! Gott sei dank heute (fast) undenkbar!

 

Beim Happel allerdings... das ist ja nicht sooo das optische schützenswerte Highlight.

 

das solltes du eigentl. besser wissen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also, ich bin schon froh, dass es das Denkmalamt gibt...sonst wären in Innsbruck zwei sehr eindrucksvolle Bauten verschwunden...aber mir ist natürlich klar, dass das nicht viel Geld bringt, bei dem aktuell knappen Wohnraum.

Ändert halt nichts daran, dass ein neues Stadion (unter der derzeitigen Finanzierungsoption) nicht vertretbar ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb am 10.10.2017 um 07:43 :

Unglaublich eigentlich, welche Macht das Denkmalamt hat.

und gut ist es - sonst würden viele schützenswerte gebäude in Ö rein durch die gier von investoren abgerissen werden. klarerweise kann das nur verhindert werden wenn der denkmalschutz weitgehend unbeeinflussbar durch die politik ist. und das sage ich als einer der durch den denkmalschutz einen umbau/renovierung durchführen musste, der mich sehr sehr viel gekostet hat.

Gump86 schrieb am 10.10.2017 um 13:14 :

Das ist so a bisserl ein Auffangbecken für gescheiterte Ingenieure... was dortn umadumläuft wie du sagst die haben eine irre Macht und da gehen die über Leichen egal ob es ganze Projekte zunichte macht... da wird eine alte kurz vor dem Zusammenfall stehende Mauer plötzlich zur legendären Mauer an die damals König Löwenherz gepinkelt hat hochstilisiert!

 

Das einzige was man dagegen tun kann - allem zustimmen und dann ists halt beim Bau umgefallen :D

Edit: Da gibt's aber noch weit schlimmere Ämter! bzw. Projektverhindererer

du hast ja überhaupt keine ahnung und der schmäh, dass es umgefallen ist klappt halt überhaupt nicht - so dämlich sind die auch nicht. ich habe keine ahnung was du dir wünschst, denk mal durch was du schreibst. wenn der denkmalschutz entmachtet wird, dann ist tür undd tor den immobilienhaien geöffnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

und gut ist es - sonst würden viele schützenswerte gebäude in Ö rein durch die gier von investoren abgerissen werden. klarerweise kann das nur verhindert werden wenn der denkmalschutz weitgehend unbeeinflussbar durch die politik ist. und das sage ich als einer der durch den denkmalschutz einen umbau/renovierung durchführen musste, der mich sehr sehr viel gekostet hat.

du hast ja überhaupt keine ahnung und der schmäh, dass es umgefallen ist klappt halt überhaupt nicht - so dämlich sind die auch nicht. ich habe keine ahnung was du dir wünschst, denk mal durch was du schreibst. wenn der denkmalschutz entmachtet wird, dann ist tür undd tor den immobilienhaien geöffnet. 

Der Denkmalschutz ist aber nicht weniger korrupt, da könnte ich dir auch wahre Geschichten erzählen, da stellt es dir die Haare auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

du hast ja überhaupt keine ahnung und der schmäh, dass es umgefallen ist klappt halt überhaupt nicht - so dämlich sind die auch nicht. ich habe keine ahnung was du dir wünschst, denk mal durch was du schreibst. wenn der denkmalschutz entmachtet wird, dann ist tür undd tor den immobilienhaien geöffnet. 

Sei ma ned bös aber ich habe sehr oft bei Projekten damit zu tun und der Schmäh hat schon mehrmals funktioniert... da kannst du jetzt glauben oder nicht!

Les du mal lieber nach, dass ich einen Post weiter unten eben vom Sinn des Denmkalsschutz geschrieben habe:

Generell hat ein Denkmalschutz schon seinen Sinn - bei aller Ablehnung die ich dagegen habe!

Als Hobby-Historiker war ich bei einem meiner Projekte sogar froh darüber, dass es ihn gibt (natürlich niemals vorm Kunden) weil sonst tatsächlich ein tatsächlich geschichtlich sehr interessanter Ort verschwunden wäre!

Burgen, Schlösser usw wären der Willkür der Besitzer ausgesetzt. Da hat er schon Sinn!

Gutes Beispiel zB Kolosseum oder die Pyramiden das sie tlw abgebaut haben um an die Rohstoffe zu kommen! Gott sei dank heute (fast) undenkbar!

 

Das soetwas wie das Happel nicht einfach unfällt ist doch klar - aber eine erhaltenswerte Gartenmauer (kein Witz) oder ein erhaltenswerter Dachstuhl ist schon mehrmals bei den Bauarbeiten so stark beschädigt worden, dass sie erneuert werden MUSSTE.

und es geht ja nicht darum, dass man dann komplett was anderes hinstellt - theoretisch muss man sie wieder erneuern - was aus statischen Gesichtspunkten dennoch oftmals xmal besser ist als auf einem wackeligen Bestand aufzubauen...

Darf ich fragen ob das deine subjektive Meinung war oder ob du tatsächlich damit zu tun hast? Wenn es die subjektive Meinung ist frag ich mich wieso dann gleich so aggressiv?

Edit: und das mit dem Umfallen ist oftmals - nicht unbedingt auf den Denkmalschutz bezogen - oft tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg... es gibt viele Gesetze die es zB verbieten dort und da etwas neu zu bauen (auch wenn dort schon was steht) da kann man bei Genehmigungen auch tricksen was geht... und es hat bisher immer funktioniert!

 

 

 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.