Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Postinho
Gump86 schrieb am 21.11.2017 um 15:40 :

Ich stell mir dennoch die Frage wie so ein Stadion ohne Verein der dauerhaft drinnen spielt finanzierbar ist - die wurde hier herinnen e schon oft gestellt ABER

- gibt es Vergleichsstadien? Bzw. eher Vergleichsstädte wo schon 2 "große" Stadien stehen - immerhin eines mit knapp 30.000 eines mit 17.500 und noch eines für die Nationalmannschaft gebaut wurde?

Zur Info:

Holland: 52.000
Belgien: 46.000
Schweiz: 38.000
Finnland: 40.000
Kroatien: 35.000
Dänemark: 38.000

Von den genannten wird nur das belgische Stadion ausschließlich von der Nationalmannschaft bespielt und ich schätze alle Mannschaften eigendlich stärker ein als uns!

Jetzt ganz ohne Schmäh wieso ein 60.000er? Denk ich da nur zu klein? Der ÖFB zu groß?

Weil die Ungarn (Nachbar) auch ein großes bekommen? Hier denke ich auch, dass sich die ausgegebenen Kosten von 118 Millionen wohl nicht ganz ausgehen werden...

 

Man muss sich mal vor Augen führen wie oft von Steuerverschwendung gesprochen wird, und dass hier innerhalb von nichtmal 10 (!) Jahren die Steuerzahler neben 40 Millionen 2008, 25 Mille für ein 30.000er 25 Mille für ein 17.500 nun auch nochmals 100 Millionen für ein 60er ausgeben sollen?

 

https://st2.depositphotos.com/2793427/8686/i/950/depositphotos_86863870-stock-photo-view-of-baku-national-stadium.jpg

Nationalstadion Baku

Kosten: 710 Mio. US-Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalstadion_Baku

Nur die Nationalmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Atonal schrieb vor 2 Stunden:

du kommst doch aus der branche, dann weisst du doche eh, dass das nicht aussergewöhnlich ist :winke:

Natürlich aber a Stafion plant man auch ned jeden Tag :p und da gehen die Preise oft extrem auseinand - Preis pro Sitz neues Stadion in Ungarn 1090

In Baku 10.2000... das ist fast das 10 fache ist doch jenseitig...

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb am 23.11.2017 um 18:09 :

Da wir ja eine Demokratie haben würde ich eine "bindend" Volksbefragung durchführen.

Soll die Stadt Wien eine neue Multifunktionsarena errichten?

Bei Investitonen von größeren Summen, welche dann direkt/indirekt der Steuerzahler finanziert sollte Grundsätzlich das Volk befragt werden.

Volksbefragung? Da es ein nationalstadion ist/sein soll sind in gewisser weise alle Österreicher betroffen und deshalb ist eine Volksabstimmung nur in Wien in meinen Augen nicht korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Gump86 schrieb am 21.11.2017 um 19:52 :

Aha interessant solche Infos wollt ich haben!

Auf Schottland bin ich nicht gekommen

Wobei es Überlegungen gibt den Hampden Park aufzulassen und dafür im Edinburgh's Murrayfield zu spielen

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ASKsince1908 schrieb vor 4 Stunden:

Mit Sportminister Strache wird das jetzt sicher funktionieren :D

 

Also ich bei sehr viel, aber kein Fan von Strache. Ohne eine Beisl-Diskussion starten zu wollen. Aber vl gibt es unter einem FPÖ-Sportminister dann Brot & Spiele. :) Was uns dann zu einem neuen Nationalstadion führen könnte. 

Außerdem, die Bewunderung von Strache für z.B. Herrn Orban ist ja auch nicht von der Hand zu weißen. Vl nimmt er sich ja ein Beispiele an ihm und baut so wie in Budapest ein neues Stadion für "unser" Österreich. :) 

Es kann ja außerdem nicht sein, dass andere Länder wie z.B. Ungarn und Rumänien besser Stadien haben, also "unser" Österreich. :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
honnes schrieb vor 2 Minuten:

Also ich bei sehr viel, aber kein Fan von Strache. Ohne eine Beisl-Diskussion starten zu wollen. Aber vl gibt es unter einem FPÖ-Sportminister dann Brot & Spiele. :) Was uns dann zu einem neuen Nationalstadion führen könnte. 

Außerdem, die Bewunderung von Strache für z.B. Herrn Orban ist ja auch nicht von der Hand zu weißen. Vl nimmt er sich ja ein Beispiele an ihm und baut so wie in Budapest ein neues Stadion für "unser" Österreich. :) 

Es kann ja außerdem nicht sein, dass andere Länder wie z.B. Ungarn und Rumänien besser Stadien haben, also "unser" Österreich. :ironie:

ja, man könnte ja z.B. ein Nationalstadion z.B. in Kärten bauen. 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

strache ist jedenfalls fußballaffin, hat meines wissens nach früher mal beim sportklub gekickt und auch ein probetraining bei der austria absolviert. am interesse für die materie sollte es da zumindest nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.