Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich stell mir dennoch die Frage wie so ein Stadion ohne Verein der dauerhaft drinnen spielt finanzierbar ist - die wurde hier herinnen e schon oft gestellt ABER

- gibt es Vergleichsstadien? Bzw. eher Vergleichsstädte wo schon 2 "große" Stadien stehen - immerhin eines mit knapp 30.000 eines mit 17.500 und noch eines für die Nationalmannschaft gebaut wurde?

Zur Info:

Holland: 52.000
Belgien: 46.000
Schweiz: 38.000
Finnland: 40.000
Kroatien: 35.000
Dänemark: 38.000

Von den genannten wird nur das belgische Stadion ausschließlich von der Nationalmannschaft bespielt und ich schätze alle Mannschaften eigendlich stärker ein als uns!

Jetzt ganz ohne Schmäh wieso ein 60.000er? Denk ich da nur zu klein? Der ÖFB zu groß?

Weil die Ungarn (Nachbar) auch ein großes bekommen? Hier denke ich auch, dass sich die ausgegebenen Kosten von 118 Millionen wohl nicht ganz ausgehen werden...

 

Man muss sich mal vor Augen führen wie oft von Steuerverschwendung gesprochen wird, und dass hier innerhalb von nichtmal 10 (!) Jahren die Steuerzahler neben 40 Millionen 2008, 25 Mille für ein 30.000er 25 Mille für ein 17.500 nun auch nochmals 100 Millionen für ein 60er ausgeben sollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb vor 56 Minuten:

Ich stell mir dennoch die Frage wie so ein Stadion ohne Verein der dauerhaft drinnen spielt finanzierbar ist - die wurde hier herinnen e schon oft gestellt ABER

- gibt es Vergleichsstadien? Bzw. eher Vergleichsstädte wo schon 2 "große" Stadien stehen - immerhin eines mit knapp 30.000 eines mit 17.500 und noch eines für die Nationalmannschaft gebaut wurde?

Zur Info:

Holland: 52.000
Belgien: 46.000
Schweiz: 38.000
Finnland: 40.000
Kroatien: 35.000
Dänemark: 38.000

Von den genannten wird nur das belgische Stadion ausschließlich von der Nationalmannschaft bespielt und ich schätze alle Mannschaften eigendlich stärker ein als uns!

Jetzt ganz ohne Schmäh wieso ein 60.000er? Denk ich da nur zu klein? Der ÖFB zu groß?

Weil die Ungarn (Nachbar) auch ein großes bekommen? Hier denke ich auch, dass sich die ausgegebenen Kosten von 118 Millionen wohl nicht ganz ausgehen werden...

 

Man muss sich mal vor Augen führen wie oft von Steuerverschwendung gesprochen wird, und dass hier innerhalb von nichtmal 10 (!) Jahren die Steuerzahler neben 40 Millionen 2008, 25 Mille für ein 30.000er 25 Mille für ein 17.500 nun auch nochmals 100 Millionen für ein 60er ausgeben sollen?

 

Du schätzst Finnland stärker als uns ein :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stockholm ist hier als Beispiel zu nennen.

Da gibts das alte Olympiastadion.

Die Friends Arena (dort spielt das Nationalteam) und die Tele 2 Arena mit schließbarem Dach.

Daneben steht auch noch der alte Fussballplatz etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Stockholm ist hier als Beispiel zu nennen.

Da gibts das alte Olympiastadion.

Die Friends Arena (dort spielt das Nationalteam) und die Tele 2 Arena mit schließbarem Dach.

Daneben steht auch noch der alte Fussballplatz etc..

In der Friends Arena spielt aber mittlerweile ein Club!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

In Glasgow stehen 3 riesige Schüsseln (2x +50k, 1x +60k), aber in allen 3 Stadien spielt ein Klub (Hampden ist trotzdem das Nationalstadion. Der Queen's Park FC frönt ja dem Amateurstatus).

Aha interessant solche Infos wollt ich haben!

Auf Schottland bin ich nicht gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

…über die Länderspiele im Ernst-Happel-Stadion: „Die Besucherzahl war bei den letzten Länderspielen niedrig. Unser Fan ist natürlich auf der einen Seite einigermaßen sensibel, was die Erfolgserwartung betrifft, aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Voraussetzungen, die wir heute im Ernst-Happel-Stadion vorfinden, nicht mehr mit internationalen Maßstäben vergleichbar. Das ist ein Faktum, das ist keine Kritik, die ich hier üben will, aber das müssen wir so zur Kenntnis nehmen, speziell zur kalten Jahreszeit sind die Bedingungen hier einfach nicht einladend.“

ja dann spiel ich halt in klagenfurt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

In Glasgow stehen 3 riesige Schüsseln (2x +50k, 1x +60k), aber in allen 3 Stadien spielt ein Klub (Hampden ist trotzdem das Nationalstadion. Der Queen's Park FC frönt ja dem Amateurstatus).

Und in Edinbourgh steht auch noch ein Rugby-Nationalstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irland könnte man auch noch nennen. Über 50000 Zuschauer, dort spielt keine Fussballmannschaft außer der Nationalmannschaft. Dort wird hauptsächlich Rugby gespielt. 

Wales, mit dem Millenium Stadium und über 70.000 Plätzen. Dort spielt sonst nur die Rugby Nationalmannschaft. 

Man baut ein Stadion mit nur 3/4  Dann könnte man auch eine Slalomrampe aufstellen und die fahren vom Stadiondach los und auf der Gegenseite lässt man offen :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Irland könnte man auch noch nennen. Über 50000 Zuschauer, dort spielt keine Fussballmannschaft außer der Nationalmannschaft. Dort wird hauptsächlich Rugby gespielt. 

Wales, mit dem Millenium Stadium und über 70.000 Plätzen. Dort spielt sonst nur die Rugby Nationalmannschaft. 

Man baut ein Stadion mit nur 3/4  Dann könnte man auch eine Slalomrampe aufstellen und die fahren vom Stadiondach los und auf der Gegenseite lässt man offen :davinci:

Im Millenium Stadium in Wales wird keine Fussballnationalmannschaft spielen.

Dem Walisischen Fussballverband ist die Miete zu teuer. Daher werden die spiele im kleineren Stadion ausgetragen, (siehe WM Quali Match vs Österreich, etc..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 4 Stunden:

Irland könnte man auch noch nennen. Über 50000 Zuschauer, dort spielt keine Fussballmannschaft außer der Nationalmannschaft. Dort wird hauptsächlich Rugby gespielt. 

Wales, mit dem Millenium Stadium und über 70.000 Plätzen. Dort spielt sonst nur die Rugby Nationalmannschaft. 

Man baut ein Stadion mit nur 3/4  Dann könnte man auch eine Slalomrampe aufstellen und die fahren vom Stadiondach los und auf der Gegenseite lässt man offen :davinci:

Irland kann man eben nicht nennen, da hier ja sehr wohl ein Club drinnen spielt mit der Rugby Mannschaft - noch dazu spielen hier die Fußball- UND Rugby Nationalmannschaft!

Auslastung ist dort dadurch um ein vielfaches höher als es bei uns der Fall wäre!

3 Mannschaften in Irland - 1 bei uns!

halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

In Glasgow stehen 3 riesige Schüsseln (2x +50k, 1x +60k), aber in allen 3 Stadien spielt ein Klub (Hampden ist trotzdem das Nationalstadion. Der Queen's Park FC frönt ja dem Amateurstatus).

Zu Schottland sei noch zu sagen, dass dortn die beiden Clubs aus Glasgow einen Schnitt von 49.000 und 58.000 haben!

Das haben unsere Wiener Vereine nichtmal alle 5 zusammen (wenn man den FAC zu den Buliclubs und der Vienna und Sportclub dazuzählt)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gump86 schrieb vor 3 Stunden:

Irland kann man eben nicht nennen, da hier ja sehr wohl ein Club drinnen spielt mit der Rugby Mannschaft - noch dazu spielen hier die Fußball- UND Rugby Nationalmannschaft!

Auslastung ist dort dadurch um ein vielfaches höher als es bei uns der Fall wäre!

3 Mannschaften in Irland - 1 bei uns!

Zu Schottland sei noch zu sagen, dass dortn die beiden Clubs aus Glasgow einen Schnitt von 49.000 und 58.000 haben!

Das haben unsere Wiener Vereine nichtmal alle 5 zusammen (wenn man den FAC zu den Buliclubs und der Vienna und Sportclub dazuzählt)

in dublin steht zusätzlich zur aviva arena noch das croke park stadion (absolutes traumstadion) für über 80.000, wo sie die irischen sportarten gaelic football und hurling austragen. bevor die aviva arena gebaut wurde, wurde auch fußball und rugby dort gespielt. würde sich wohl auch alles auf ein stadion vereinbaren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Gump86 schrieb vor 21 Stunden:

Ich stell mir dennoch die Frage wie so ein Stadion ohne Verein der dauerhaft drinnen spielt finanzierbar ist - die wurde hier herinnen e schon oft gestellt ABER

- gibt es Vergleichsstadien? Bzw. eher Vergleichsstädte wo schon 2 "große" Stadien stehen - immerhin eines mit knapp 30.000 eines mit 17.500 und noch eines für die Nationalmannschaft gebaut wurde?

Zur Info:

Holland: 52.000
Belgien: 46.000
Schweiz: 38.000
Finnland: 40.000
Kroatien: 35.000
Dänemark: 38.000

Von den genannten wird nur das belgische Stadion ausschließlich von der Nationalmannschaft bespielt und ich schätze alle Mannschaften eigendlich stärker ein als uns!

Jetzt ganz ohne Schmäh wieso ein 60.000er? Denk ich da nur zu klein? Der ÖFB zu groß?

Weil die Ungarn (Nachbar) auch ein großes bekommen? Hier denke ich auch, dass sich die ausgegebenen Kosten von 118 Millionen wohl nicht ganz ausgehen werden...

 

Man muss sich mal vor Augen führen wie oft von Steuerverschwendung gesprochen wird, und dass hier innerhalb von nichtmal 10 (!) Jahren die Steuerzahler neben 40 Millionen 2008, 25 Mille für ein 30.000er 25 Mille für ein 17.500 nun auch nochmals 100 Millionen für ein 60er ausgeben sollen?

 

Kroatien und Finnland kannst Du mit ihren großen Bruchbuden auch draußen lassen!

Da sind Oslo, Stockholm, Warschau und Budapest viel interessanter...

Dort haben sie nämlich Kleinstadien für die Vereine und/oder ein Nationalstadion hingestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.