Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Wie man auf die Idee kommen kann ein leeres Stadion zu bedichtigen, erschliesst sich mir nicht. Als ob ich eine leere Fabrikshalle besichtigen wuerde. Ich versteh so was nur im Zusammenhang mit anderen Aktivitaeten- etwa ein Fussballmuseum, einem Vereinsshop, oder weil man ev. selbst ein Stafion plant.

Ich habe nich nie- in welcher Stadt auch immer- ein leeres Stadion besichtigt.

Ich war im Camp Nou, samt Fanshop, Kabinen und Museum. Ich würds in Zukunft nur mehr in Verbindung mit einem Match Besuch machen. Ansonsten zipft es einen nur an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Wie man auf die Idee kommen kann ein leeres Stadion zu bedichtigen, erschliesst sich mir nicht. Als ob ich eine leere Fabrikshalle besichtigen wuerde. Ich versteh so was nur im Zusammenhang mit anderen Aktivitaeten- etwa ein Fussballmuseum, einem Vereinsshop, oder weil man ev. selbst ein Stafion plant.

Ich habe nich nie- in welcher Stadt auch immer- ein leeres Stadion besichtigt.

Also mir taugen Stadien unheimlich, interessiert mich um vieles mehr als die meisten anderen Bauten in den diversen Städten.

Hab z.B. schon Anfield, Goodison Park, Juventus Stadium oder Schalke ohne Spiel besucht und fand alles interessant. Und ich steh dabei auch lieber im leeren Innenraum, als mir Museum oder Shop anzusehen.

Und wenn ich z.B. am Tag vor dem Match eine Tour gemacht habe (Old Trafford, Camp Nou, Signal Iduna Park), war ich dadurch erst recht geil auf die Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Also mir taugen Stadien unheimlich, interessiert mich um vieles mehr als die meisten anderen Bauten in den diversen Städten.

Hab z.B. schon Anfield, Goodison Park, Juventus Stadium oder Schalke ohne Spiel besucht und fand alles interessant. Und ich steh dabei auch lieber im leeren Innenraum, als mir Museum oder Shop anzusehen.

Und wenn ich z.B. am Tag vor dem Match eine Tour gemacht habe (Old Trafford, Camp Nou, Signal Iduna Park), war ich dadurch erst recht geil auf die Partie.

Bin da bei dir, wobei ich oftmals nicht einmal im Stadion bin. Mich interessiert vor allem auch die Architektonik und die Wirkung auf die Umgebung des Stadions. Stadienbesichtigung ist bei mir bei jedem Sightseeing inkludiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in wembley bin ich auch ohne spiel herumspaziert, leider nicht im stadion selbst. war dennoch interessant.

camp nou die klassische museumstour, hat schon gepasst (ich war noch nie zu matchzeiten in barcelona, früher war die sommerpause ja auch ewig lange).

ums leipziger außenstadion bin ich herumgegangen (das war aber schon fad, da sieht man von außen/unten einfach zu wenig).

stadionbaustellen besichtigen kann auch interessant sein, dieses vergnügen hatte ich ebenfalls bereits.

bezogen aufs happel: das ist halt von unten und außen ebenfalls nicht besonders interessant, aber ich würde als wientourist sicher mit der ubahn gerne vorbeifahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn im Falle eines Neubaus eine Stadiontour ermöglicht werden würde (ohne Museum und ohne Shop), dann würden sich das neue Stadion auch nicht viel mehr Personen ansehen, als jene Anzahl an Personen, die auch heute schon eine Tour durchs Happel machen würden ... Also um was genau geht es grad hier?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn im Falle eines Neubaus eine Stadiontour ermöglicht werden würde (ohne Museum und ohne Shop), dann würden sich das neue Stadion auch nicht viel mehr Personen ansehen, als jene Anzahl an Personen, die auch heute schon eine Tour durchs Happel machen würden ... Also um was genau geht es grad hier?!?

Nur das leere Stadion würde ich mir a net unbedingt anschauen, aber mit einem ÖFB Fussballmuseum, Besichtigung von Kabinen, VIP Logen und Pressebereich ist es dann auch wieder interessanter.

Hier gibt es genug Möglichkeiten um den "Erlebnisfaktor" zu erhöhen und das ganze auch für Familieb attraktiv zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich habe mir genügend leere stadien angesehen... und werde das auch weiterhin machen. eine fabrikhalle (gerade in Wien gibts einige) kann auch durchaus Charme haben - viele backsteinbauten sind in aufbau und umsetzung highlights der architektur. eine frage der verwendeten baustoffe, der architektur, der umgebung, der gestaltung etc. La Bombonera ist auch ohne fans beeindruckend; Shanghai mit seiner hoch aufragenden haupttribüne ist wahnsinn wenn man davor steht - gleichzeitig durch seinen schwung elegant-bombastisch. konträr dazu ist das stadion von monaco... das erkennst auf den ersten blick nicht einmal. dieses eingebettet in die umgebung ist architektonisch interessant. und wennst dann vom hafen rüber gehst und die markant geschwungenen bögen auf der hintertortribüne siehst, ist das durchaus einzigartig.

natürlich gibts zweckbauten ohne ende. aber genau das gilt es eben zu vermeiden... und wenn man nicht in diesen 08/15-architektur-minimalismus verfällt kann das schon auch anziehungskraft haben. gerade wenn man wien als hauptstadt der europaregion Centrope hernimmt sollte es möglich sein zumindest noch weitere 8-10 veranstaltungen im jahr zu organisieren. im radius von 100 km leben über 7 millionen menschen!

auf schalke wurde die oper AIDA aufgeführt. wer einmal den andrang rund ums sommernachtskonzert in schönbrunn mitgemacht hat, weiß dass es durchaus potential für solch eine veranstaltung gibt.

und so mancher konzertgig konnte nicht realisiert werden, weil die praktische umsetzung nur mit einem enormen mehraufwand möglich war.

grundsätzlich ist eine multifunktionsarena in einer großstadt in europa standard. siehe 20 größten städte in europa:

Istanbul, Moskau, London, St. Petersburg, Berlin, Madrid, Kiew, Rom, Paris, Minsk, Bukarest, Wien, Hamburg, Budapest, Warschau, Belgrad, Barcelona, Charkiw, München, Mailand

minsk und belgrad sind mies. die hauptstadt der letzten diktatur europas und eine stadt die noch vor 15 jahren von der nato zerbombt wurde haben miesere stadien als wir. die anderen 17 haben alle ein besseres oder bekommen aktuell eines!

warat an der zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na bumm, zeigt halt aber den Stellenwert des Sports im Nachbarland. Für das Projekt Rio, wo eh nur die Segler realistische Medaillenchancen haben, um den nächsten Sommersportnuller zu verhindern, verpulvert man 20 Millionen auf vier Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Na bumm, zeigt halt aber den Stellenwert des Sports im Nachbarland. Für das Projekt Rio, wo eh nur die Segler realistische Medaillenchancen haben, um den nächsten Sommersportnuller zu verhindern, verpulvert man 20 Millionen auf vier Jahre.

Dazu muss man aber sagen, dass die Milliarde in Ungarn wo anders besser angelegt wäre als im Sportbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmt schon. Aber die Medaillenbilanz bei Sommerspielen der Ungarn gemessen an unserer ist ja wohl aussagekräftig genug, um unsere Spitzensportpolitik müde zu belächeln. Glaub Ungarn ist sogar noch Rekordgewinner des olympischen Fußballturniers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bumm, zeigt halt aber den Stellenwert des Sports im Nachbarland. Für das Projekt Rio, wo eh nur die Segler realistische Medaillenchancen haben, um den nächsten Sommersportnuller zu verhindern, verpulvert man 20 Millionen auf vier Jahre.

Endlich wird nicht nur fuer Fussball Geld verpulvert :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

20 Mille für vielleicht eine Medaille? Das ist Sportförderung Made in Austria. Mich wundert in diesem partiell vertrottelten Land eh nix mehr. So wie die Stadien teils Flickwerk sind, kann man daraus die blanke Unfähigkeit der politisch Verantwortlichen ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.