AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hmm, Andreas Rettig der Geschäftsführer der DFL bittet um Auflösung seines Vertrages weil er seine Zukunft im Klubfussball sieht ;) .

Vertrag wird aber erst mit März gelöst, schade sonst hätt man vielleicht auf die Austria hoffen können. DASS wär ein Griff.

nur weil am 12. vielleicht jemand präsentiert wird oder was auch immer, heisst das ja noch lange nicht, dass der gleich am tag drauf voll los legt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

nur weil am 12. vielleicht jemand präsentiert wird oder was auch immer, heisst das ja noch lange nicht, dass der gleich am tag drauf voll los legt

Es wurde immer von MK gesagt "1.Quartal 2015".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wurde immer von MK gesagt "1.Quartal 2015".

lass ma dem kurier halt mal die freude. 1. quartal inkludiert auch den 12. und auch noch den 31.3. insofern. alles ist möglich. aber wie wir wissen steht der franzl eh schon seit längerem als SD fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also bei mir kriegt jeder eine Chance, aber Zorc, Blanchard & Co gibt es entsprechende Bemühungen der Ausbildung in Richtung SD, Sportmanagment und dass sehr nahe nach Karriereende. Bei FW fand ich nichts(hat wer vielleicht Infos bezüglich Ausbildung?), ist jetzt 50 und hat bis jetzt nur im Bereicht Torwart, Torwarttraining und Torwartausbildung gearbeitet. 50 zwar noch kein Alter aber ein Unterschied ist da schon zu erkennen, die anderen haben sich gezielt in diesen Bereich fortgebildet und so eine Position auch angestrebt. Bei FW seh ich diesen Weg nicht, wobei irgendwas musste er ja der Taskforce vorgelegt haben, allein mit Ideen und guter Ansprache allein wird er ja nicht ausgewählt(hoff ich doch mal).

zwar wär ich von einer Entscheidung für Wohlfahrt auch nicht begeistert (unter anderem aus den gleichen Gründen wie Austria_WAC), der Fairness halber muss man aber auch bzgl. des Erfahrungsarguments sagen, dass Parits bevor er von Stronach in 2006 zum GM gemacht wurde 15 Jahre lang in der Versenkung war (letzter Job wie es scheint war Trainer bei Admira Wacker in 1991). Insofern muss man Wohlfahrt nix vorhalten, was sein präsumptiver Vorgänger auch nicht vorzuweisen hatte.

interessant find ich die damaligen Aussagen von Stronach:

"Als international erfahrener und erfolgreicher Spieler und Trainer ist er nicht nur ein Experte, sondern er ist auch ein Mann mit Austria-Blut in den Adern, dem die Zukunft der Austria ein großen Anliegen ist"
, sagte Milliardär, dem es ganz wichtig ist, dass der Weg der konsequenten Nachwuchsförderung beibehalten wird. In einem durchgängigen System von der Nachwuchs-Akademie in Hollabrunn über die Red Zac Erste Liga bis zur Profi-Abteilung sollen junge, heimische Spieler ausgebildet werden.
"Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um das Budget in einem vernünftigen Rahmen zu halten, da man auf junge, talentierte Österreicher setzen kann und nicht auf teurere ausländische Spieler zurückgreifen muss. Außerdem leisten wir dadurch einen wichtigen Beitrag, um die österreichische Nationalmannschaft international wieder konkurrenzfähiger zu machen", skizzierte Stronach, der am Donnerstag bis zum Schlusspfiff im Happel-Stadion gegen ZV Zulte Waregem ausgeharrt hatte, die violette Fußball-Zukunft.

ziemlich genau das wurde dann auch umgesetzt, also auf junge Österreicher mit Potenzial gesetzt, die jetzt einen Gutteil der Nationalmannschaft ausmachen (wenn auch nicht als direktes Resultat der Arbeit der Akademie).

der Stronach war zwar im Durchschnitt ein Dodel, hier aber hatte er einen hellen Moment und eine gute Hand für den richtigen Mann (nachdem er kurz zuvor noch mit Polster ordentlich ins Braune gegriffen hatte). Ob diese Taskforce in der original ein Fußballer Mitglied ist, wirklich genauso einen Glücksgriff landet wie FS muss man abwarten. Ich hielte ja Muhr für die logischere Wahl, auch wenn der nicht zu der Riege der verdienstvollen Ex-Spieler gehört. 20 Jahre im Verein, kennt das Haus in und auswendig und weiß vermutlich am besten wie man Nachwuchs und Profibetrieb ideal integrieren kann, damit am meisten dabei rausschaut. Das wär zumindest mir ein Anliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jemandem postenschacher vorzuwerfen, der noch nicht mal im amt ist und zuvor auch noch kein ähnliches bekleidet hat, ist schon ein starkes stück und entbehrt jeglicher grundlage. Noch dazu wo der sportvorstand (der großteil hier weiß ja nicht mal wie der posten heißt) diese entscheidung nicht alleine trifft.

wie sollte ich jemanden etwas vorwerfen, der wie du schon sagtest, soweit garnicht im amt ist? forum/diskussion? :ratlos: aber ja.. du wirst schon recht haben..... gerade zb. HP würde sich da natürlich querstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn MK einen Machtkampf verloren haben sollte, wäre das ja zumindest ein Anfang.

Der sollt sportliche Belange wirklich nicht entscheiden.

Und bei Blecha, Katzian, dem Sponsorheini und Prohaska (dessen Objektivität eventuell in Kärnten auf Urlaub war in diesem Fall) eher? Da is der MK 100mal qualifizierter würd ich meinen (Prohaska mal ausgenommen aus oben genanntem Grund).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

(mögliche) morgige Österreich-Schlagzeile:

Austria Wirtschaftsboss sauer: "Wurde in SD-Frage übergangen!" Droht er jetzt mit seinem Rücktritt?!

T. Polster ante Portas!

:D

Duo Wohlfahrt und Wohlfahrt kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn MK einen Machtkampf verloren haben sollte, wäre das ja zumindest ein Anfang.

Der sollt sportliche Belange wirklich nicht entscheiden.

Genau! Zudem sollte er auch keine Interviews geben, da er für sportliche Belange wirklich nicht zuständig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.