AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

V.I.P.

PS: zum Thema parits, der hatte immerhin eine Berufsausbildung, sich in der Privatwirtschaft nach der Karriere ein Standbein geschaffen, ist in seiner aktiven Karriere (zu einer Zeit wo es eher die Ausnahme war, was also auch auf ein gewisses durchsetzungsvermögen und in gewisser weise auch auf einen blick über den Tellerrand schließen lässt) auch im nicht deutsprachigen Ausland erfolgreich gewesen, sein Ruf als harter Verhandler ist schon beinahe legendär gewesen und er hat auch als Chefrainer Erfolge gefeiert.

Von der art des Auftretens will ich gar nicht erst anfangen.

und? wohlfahrt hat auch die wip wohlfahrt international sportmanagement gmbh gegründet. mit der hat er zb jährlich den snowboard city event in wien veranstaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann euch versichern dass ich es auch nicht werde weil ich momentan zu wenig Zeit habe.

Und die CL hätte ich niemanden versprochen aber zumindest keine Spieler der Sorte DDP, Leitgeb od. Salamon. Wäre ich mal soweit würde ich auch freien anstücken zurücktreten weil ich selbst an meinen Fähigkeiten zweifeln würde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

...

+ 1111

Wenn ich 10x über rot fahr muss mir auch nix passieren. Das heißt aber nicht, dass es nicht beim 11. Mal kracht... Mir Parits hatten wir einfach ein Riesenglück, wobei er allein schon vom Typ ein ganz anderes Kaliber ist als FW. Bei dem konnte man zumindest immer sagen "Ein Sir, der zur Austria passt". Bei Wohlfahrt ist's ja nichtmal das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke für dieses Totschlag argument, darauf hab ich gewartet (ist ja nicht das erste mal das es fällt), und ich bin ehrlich dankbar dafür - weil es absolut entlarvend ist, euch fällt also nichts ein was für wohlfahrt und deswegen bringt ihr parits ins Spiel für den auch nichts gesprochen hat (der aber seine sache im großen und ganzen recht ok gemacht hat) - es reichen euch also die Faktoren Vereinslegende sowie Glück (schließlich kann auch paul die krake mit ganz viel glück immer die richtigen entscheidungen treffen - und bei parits wars nicht soviel anders, nicht umsonst bezeichnet man ihn als glücksgriff, weil im vorfeld war von ihm wirklich nicht viel zu erwarten) .

PS: zum Thema parits, der hatte immerhin eine Berufsausbildung, sich in der Privatwirtschaft nach der Karriere ein Standbein geschaffen, ist in seiner aktiven Karriere (zu einer Zeit wo es eher die Ausnahme war, was also auch auf ein gewisses durchsetzungsvermögen und in gewisser weise auch auf einen blick über den Tellerrand schließen lässt) auch im nicht deutsprachigen Ausland erfolgreich gewesen, sein Ruf als harter Verhandler ist schon beinahe legendär gewesen und er hat auch als Chefrainer Erfolge gefeiert.

Von der art des Auftretens will ich gar nicht erst anfangen.

Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Das witzige an der Diskussion (wer immer es auch werden wird, und sollte es Wohlfahrt werden, wirds gute Gründe dafür geben) das man hier im Forum bis ins kleinste detail weiss, warum wohlfahrt der falsche wäre, und was net alles andere möglich ist, was im Umkehrschluss bedeutet, das im Vorstand der Veilchen lauter gehirnbefreite Vollidioten sitzen, die nicht die geringste Ahnung von dem haben, was sie für den Verein entscheiden.

Ist ja wie beim fussballmanager, alles ganz einfach, und lässt sich mit dem Joystick regeln.

Manche sollten das Faktum, reale wirkliche Verantwortung zu tragen, net mit nem Play Station Spiel vergleichen.

Auch ich denke, das es bessere Alternativen gibt, aber ich nehme mir nicht heraus, es als Fakt hinzustellen, das diese auch locker und easy realisierbar waren, ohne die Hintergründe zu kennen.

Und das man von Vereinsseite wider besseren Wissens net die bestMÖGLICHSTE realisierbare Wahl getroffen hat.

(wobei Fachwissen und Efahrung nur einer von vielen Punkten sein dürfte, die zur Entscheidungsfindung beigetragen haben)

Fazit. Ich will keinem Fachwissen oder Fussballfachverstand absprechen, aber unterm strich sitzen die Entscheidungsträger im Verein, und übernehmen auch die Verantwortung für ihre Entscheidungen, und können es sich nicht leisten, einfach grosse Reden zu schwingen,und über alles zu sudern, weil man es ja um sooooooo viel besser weiss, und im Wissen ist, net einmal im Promillebereich irgendeine Verantwortung dafür übernehmen zu dürfen und zu können.

Edit: Auch wenn mein Post böser rüberkommt, als es gemeint ist, und im Wissen, das es in den letzten Monaten net so gelaufen ist, wie wir Fans, aber auch der Verein sich gewünscht hätte, ist es trotzdem nimmer lustig, was für ein selbstmordgefährderter, mürrischer und sudernder Haufen ein Teil der violetten fans geworden ist.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Manche haben halt Blut geleckt und gesehen was auch in Österreich möglich wäre.

Wir haben unter Daxbacher und Stöger einen schönen Fußball gespielt, wo jeder trotzdem noch Potenzial für mehr erkennen konnte. Kontinuierlich wurde der Verein und Talente aufgebaut und man strebte nach Verbesserung. Man hatte ein gutes Image war jung, dynamisch,modern, aufstrebenden und sympathisch. Man hat besser gearbeitet als im Rest von Österreich und die Fans hatten hohe Erwartungen an die Zukunft.

Plötzlich wurden die großen Ziele Meister+ CL erreicht und der Glanz war weg.

Mittlerweile sehe ich das komplette Fundament und die Begeisterung zerstört.

Schlechte Personalentscheidungen,Pech, was auch immer es war, die hoffnungsvolle Zukunft ist nicht mehr so hoffnungsvoll wie früher (a la Karl Valentin).

Und da wäre halt ein Sportdirektor aus der Freunderlpartie der Tropfen, der das Fass zum über laufen bringen würde.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass wir schnellstmöglich wieder dorthin kommen (und diesmal besser darauf aufbauen) wo wir vor dem Titel waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das witzige an der Diskussion (wer immer es auch werden wird, und sollte es Wohlfahrt werden, wirds gute Gründe dafür geben) das man hier im Forum bis ins kleinste detail weiss, warum wohlfahrt der falsche wäre, und was net alles andere möglich ist, was im Umkehrschluss bedeutet, das im Vorstand der Veilchen lauter gehirnbefreite Vollidioten sitzen, die nicht die geringste Ahnung von dem haben, was sie für den Verein entscheiden.

Ist ja wie beim fussballmanager, alles ganz einfach, und lässt sich mit dem Joystick regeln.

Manche sollten das Faktum, reale wirkliche Verantwortung zu tragen, net mit nem Play Station Spiel vergleichen.

Auch ich denke, das es bessere Alternativen gibt, aber ich nehme mir nicht heraus, es als Fakt hinzustellen, das diese auch locker und easy realisierbar waren, ohne die Hintergründe zu kennen.

Und das man von Vereinsseite wider besseren Wissens net die bestMÖGLICHSTE realisierbare Wahl getroffen hat.

(wobei Fachwissen und Efahrung nur einer von vielen Punkten sein dürfte, die zur Entscheidungsfindung beigetragen haben)

Fazit. Ich will keinem Fachwissen oder Fussballfachverstand absprechen, aber unterm strich sitzen die Entscheidungsträger im Verein, und übernehmen auch die Verantwortung für ihre Entscheidungen, und können es sich nicht leisten, einfach grosse Reden zu schwingen,und über alles zu sudern, weil man es ja um sooooooo viel besser weiss, und im Wissen ist, net einmal im Promillebereich irgendeine Verantwortung dafür übernehmen zu dürfen und zu können.

Edit: Auch wenn mein Post böser rüberkommt, als es gemeint ist, und im Wissen, das es in den letzten Monaten net so gelaufen ist, wie wir Fans, aber auch der Verein sich gewünscht hätte, ist es trotzdem nimmer lustig, was für ein selbstmordgefährderter, mürrischer und sudernder Haufen ein Teil der violetten fans geworden ist.

Wie ich solche posts liebe...herrlich...

Ja, anscheinend Sitzen bei uns im Verein lauter gehirnbefreite Vollidioten. Wir haben als verein mit dem 2. höchsten Budget in der Liga in 4 Jahren 2x den EC verpasst und sind in der Heurigen Saison nach 19 Runden noch NIE!!! auf einem EC-Platz gestanden. Das ist nun mal Fakt, das kannst du nicht ändern, genau so wenig wie ich auch nicht und auch kein anderer.

Als wir in 3 Jahren 2x den EC verpasst haben aber doch endlich ein bissl Geld durch die CL gehabt hätten haben wir einen kompletten no name auf die Trainerbank gesetzt der eigentlich außer ein paar gute Cup-Ergebnissen und ein paar Monate 2.-Liga-Erfahrung genau gar nix vorzuweisen hat außer halt das er nicht gscheit reden kann und in der Öffentlichkeit Wörter formuliert von denen er nicht die Bedeutung kennt.

In dieser prekären Situation wie wir sie vor Saisonanfang hatten auf so ein Pferd zu setzten war schlicht dumm und verantwortungslos.

Und jetzt, jetzt wo die vielleicht wichtigste Personalie der nächsten Jahre ansteht, holen wir einen Mann der nicht das geringste vorzuweisen hat was diesen so wichtigen Job betrifft außer dass der eine Legende ist und "den Verein kennt". Und dass er zur "Freunderlpartie" gehört setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Mit diesen Fakten im Hintergrund muss mal wohl davon ausgehen dass bei uns im Verein wie du es schreibst "lauter gehirnbefreite Vollidioten" sitzen. Tut mir Leid.

@liondub: +1

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das witzige an der Diskussion (wer immer es auch werden wird, und sollte es Wohlfahrt werden, wirds gute Gründe dafür geben) das man hier im Forum bis ins kleinste detail weiss, warum wohlfahrt der falsche wäre, und was net alles andere möglich ist, was im Umkehrschluss bedeutet, das im Vorstand der Veilchen lauter gehirnbefreite Vollidioten sitzen, die nicht die geringste Ahnung von dem haben, was sie für den Verein entscheiden.

Ist ja wie beim fussballmanager, alles ganz einfach, und lässt sich mit dem Joystick regeln.

Manche sollten das Faktum, reale wirkliche Verantwortung zu tragen, net mit nem Play Station Spiel vergleichen.

Bei dem einem Kandidaten (FW) gibt es halt mehr Greifbares (mediales "Fehlverhalten") warum ich persönlich meine Bedenken habe das es sich bei ihm um "den Richtigen" handelt.

Mag sein, das all diese Auftritte die einzigen Ölwannen seiner Karriere gewesen sein mögen. Mag sein das jede andere mögliche Wahl in Zukunft mehr daneben haut als es FW jemals hätte können.

Ich frage mich nur warum man unbedingt den nehmen muss der mehr als einmal gezeigt hat das ihm einige brauchbare Aspekte/taktisch-politisches Geschick/Ausdruck vor laufenden Kameras/etc eines SDs nicht, oder halt sehr ungenügend vorhanden sind.

Noch dazu wenn darüber hinaus andere Aspekte im Bereich der Wundertüte liegen.

Das Argument "Parits hatte ja auch keine Erfahrung", ist zwar richtig, dennoch sind die damalige Situation, in der es nicht wirklich eine Alternative gab, ein andere, als wenn ich wie jetzt, Zeit und Geld habe um gezielt auszusuchen.

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei dem einem Kandidaten (FW) gibt es halt mehr Greifbares (mediales "Fehlverhalten") warum ich persönlich meine Bedenken habe das es sich bei ihm um "den Richtigen" handelt.

Mag sein, das all diese Auftritte die einzigen Ölwannen seiner Karriere gewesen sein mögen. Mag sein das jede andere mögliche Wahl in Zukunft mehr daneben haut als es FW jemals hätte können.

Ich frage mich nur warum man unbedingt den nehmen muss der mehr als einmal gezeigt hat das ihm einige brauchbare Aspekte/taktisch-politisches Geschick/Ausdruck vor laufenden Kameras/etc eines SDs nicht, oder halt sehr ungenügend vorhanden sind.

Noch dazu wenn darüber hinaus andere Aspekte im Bereich der Wundertüte liegen.

Das Argument "Parits hatte ja auch keine Erfahrung", ist zwar richtig, dennoch sind die damalige Situation, in der es nicht wirklich eine Alternative gab, ein andere, als wenn ich wie jetzt, Zeit und Geld habe um gezielt auszusuchen.

Den Parits hat der Stronach geholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Argument "Parits hatte ja auch keine Erfahrung", ist zwar richtig, dennoch sind die damalige Situation, in der es nicht wirklich eine Alternative gab, ein andere, als wenn ich wie jetzt, Zeit und Geld habe um gezielt auszusuchen.

und? welche hatte prohaska? und stöger? und schöttel? zorc? zubiraretta? sammer? usw. in vielen vereinen wird diese position von ehemaligen spielern bekleidet, aber bei uns ist es freunderlwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich persoenlich koennts nur eher schwer ertragen wenn der neue sportvorstand vielleicht jener wird, auf den ich vor jahren auf einer kindergeburtstagsparty penalties schiessen durfte. franz wohlfahrt konnte man damals fuer solchen schas buchen. traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich persoenlich koennts nur eher schwer ertragen wenn der neue sportvorstand vielleicht jener wird, auf den ich vor jahren auf einer kindergeburtstagsparty penalties schiessen durfte. franz wohlfahrt konnte man damals fuer solchen schas buchen. traurig.

jo mei, mein bruder hat voriges jahr in der meisterschaft!! gegen ihn gespielt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und dass er zur "Freunderlpartie" gehört setzt dem ganzen noch die Krone auf.

das ist bei traditionsklubs eben so. weltweit

ehemalige spieler kommen wesentlich leichter in führungspositionen als leute, die nie etwas mit dem klub zu tun hatten. und wenn stehen ihnen sehr oft klubikonen vor.

beim vielgelobten nationalteam ist es ja nicht anders. rund um koller lebt alles von ruttensteiner gnaden - so wie die jahre davor. absolut kein unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist bei traditionsklubs eben so. weltweit

ehemalige spieler kommen wesentlich leichter in führungspositionen als leute, die nie etwas mit dem klub zu tun hatten. und wenn stehen ihnen sehr oft klubikonen vor.

beim vielgelobten nationalteam ist es ja nicht anders. rund um koller lebt alles von ruttensteiner gnaden - so wie die jahre davor. absolut kein unterschied.

Das man auf klubikonen setzt ist ja per se nicht schlecht.

Wenn Wohlfahrt zb ein kompetentes auftreten hat und schon Erfolge als sd oder ähnliches hätte, dann hätten die wenigsten mit ihm ein Problem.

In Wahrheit kann er jedoch nichts davon vorweisen und das einzige Argument was man zu hören bekommt, ist dass sich der Verein dabei schon was gedacht haben wird.

Das problematische in Österreich ist nur, dass hier verhältnismäßig oft legenden in gute Positionen gehievt werden obwohl ihnen dafür das fachliche Wissen fehlt.

Und genau diese Furcht haben nun auch sehr viele bei Wohlfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.