AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende

Nach einem Bericht die letzen Tage in der Zeitung, wünsche ich mir eine Austria Legende als Nachfolger Parits, einer der den Austria-geist kennt und diesen auch fordert! Einer dieser Kandidaten wäre mMn ein Toni Polster!

Viele werden jetzt lachen, aber i glaub genau er, kann vieles gut erkennen, und gerade als SD einiges bewirken!

Nein, ich muss ehrlich sagen dass mir das Lächeln auf den Lippen eingefroren ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach einem Bericht die letzen Tage in der Zeitung, wünsche ich mir eine Austria Legende als Nachfolger Parits, einer der den Austria-geist kennt und diesen auch fordert! Einer dieser Kandidaten wäre mMn ein Toni Polster!

Viele werden jetzt lachen, aber i glaub genau er, kann vieles gut erkennen, und gerade als SD einiges bewirken!

Ein Sportdirektor sollte aber auch ernst genommen werden, und wenn Spieler oder Trainer mit einem Sportvorstand Polster verhandeln, werden sie den Verein Austria Wien nicht mehr für voll nehmen können ;-)

Blanchard...der wäre mein Favorit...Austria Vergangenheit, war Kapitän, hat bereits Erfahrung auf dem Gebiet bei Lens gesammelt und hätte sowohl das Auftreten als auch die internationale Erfahrung..und hätte auch als Spieler internationale Erfahrung vorzuweisen...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach einem Bericht die letzen Tage in der Zeitung, wünsche ich mir eine Austria Legende als Nachfolger Parits, einer der den Austria-geist kennt und diesen auch fordert! Einer dieser Kandidaten wäre mMn ein Toni Polster!

Viele werden jetzt lachen, aber i glaub genau er, kann vieles gut erkennen, und gerade als SD einiges bewirken!

Sei mir nicht bös aber das kann dein Ernst nicht sein...

Was genau wären seine Qualifikationen für den Posten außer, dass er erfolgreich bei der Austria Fußball gespielt hat?

Kreissl macht den Job bei WN schon seit einiger Zeit und hat es (vermutlich bis heuer) immer geschafft einen Toten zum Leben zu erwecken.

Kann natürlich noch immer sein, dass er mit den geänderten Ansprüchen und Bedingungen nicht zurechtkommt. Trotzdem ist mM jemand der aus "Nichts" etwas macht wahrscheinlich fähiger aus "a bissl was" noch mehr herauszuholen.

Sollts doch wer anderer werden, auch gut. Sonst kursieren aber keine realistischen Namen bzw kommt immer wieder wer mit Blanchard oder Mile.

Aber Polster... Nein!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Irgendein Piefke wird sich schon bewerben und hoffentlich Wunschkandidaten mit Austria Geist a la Polster ausstechen.

Gibt's eigentlich schon Infos wie man die zumindest Zweitwichtigste Person im Verein aussuchen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Gibt's eigentlich schon Infos wie man die zumindest Zweitwichtigste Person im Verein aussuchen wird?

Die unwichtigste Person spielt angeblich den Suchtrupp und selektiert aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach einem Bericht die letzen Tage in der Zeitung, wünsche ich mir eine Austria Legende als Nachfolger Parits, einer der den Austria-geist kennt und diesen auch fordert! Einer dieser Kandidaten wäre mMn ein Toni Polster!

Viele werden jetzt lachen, aber i glaub genau er, kann vieles gut erkennen, und gerade als SD einiges bewirken!

Du hast hoffentlich das Sarkasmus-Schild vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin eher für eine internationale Lösung. Ein ähnlicher Typ wie Müller bei den grünen würde uns auch nicht schlecht tun.

Bin ich eher nicht; wenn er etwas taugt wird er eher nicht zu uns kommen.

Wenn trotzdem einer zu uns kommt und er hat (zufällig) Erfolg ist er gleich wieder weg.

Ich wäre immer noch für Flögel.

Mich würde ja interessieren - weil jeder davon schreibt - welche "Erfahrung" auf diesen Posten ein Sportdirektor bei uns mitbringen muss/sollte - viel sehe ich da nicht.

Meiner Meinung nach braucht er

- ein gutes Standing und Seilschaften beim Club (ganz, ganz, ganz,.... wichtig) - sprich er muss wissen wie unser Club funktioniert,

- nationale/internationale Kontakte und Erfahrung (die können aber durchaus auch aus seiner aktiven Zeit sein),

- Fußball-Fachwissen und Menschenkenntnis (u.a. um Trainer und Spieler einzuschätzen)

- Verhandlungsgeschick (wobei bei uns auch andere Personen viel mitzureden haben),

- ein vernünftiges Auftreten, die eine oder andere Fremdsprache,

- und natürlich die üblichen Skills wie Menschenführung, ...
Wichtig ist aus meiner Sicht auch - nachdem er über längere Zeit erhalten bleiben sollte - ein violettes Herz :yes:
Und was er auf jeden Fall braucht: Einen breiten Rücken um die verbalen Schläge der Fangemeinde abzufedern :=

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ok, bei Polster lacht ein jeder, jedoch ist er einer der weiß was die Spieler zu tun haben (jedoch nicht als trainer) - aber er weiß für was die Austria steht und hat schon vor längerer Zeit angekündigt, wenn die Austria ruft würde er zurück kommen! Schlechter wie jetzt kanns kaum werden! Hat Kontakte auf Köln (event. Schmidi Comeback die nächste Zeit/Jahre) und Spanien! Sein Name ist int, anerkannt.

Kreissl oder wie der heißt, naja, ich weiß net! Nur weil Neustadt nicht abgestiegen ist, soll er so toll sein?

Ansonsten plädiere ich für einen Blanchard (doch der wird nie und nimmer kommen)! Acimovic - Keine Ahnung ob er das schafft, zu wünschen wäre es ihm!

Es muss jedenfalls wer her von der alten Garde! Ob der jetzt Prohaska, Pfeffer (was macht der jetzt), Flögel (wie oben angesprochen), Acimovic, Blanchard, Polster oder wie auch immer heißt, er muss für das einstehen was die Austria die letzten Jahrzehnte geprägt hat! - Sorry, aber ob das ein Kreissl kann bzw kennt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.