AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Grundsätzlich wär's mMn am besten den Vertrag von Parits noch einmal zu verlängern. Nein, nicht nur den Hosenscheissern zum Fleiß. ;)

Brilliante Alternativen wären in der Reihenfolge: Schneckerl, Daxi, eventuell Polster

zur Horizonterweiterung:

Wenn der Vorstand weiter als gleichberechtigtes 2er-Kollegium konzipiert sein soll, wäre mMn eine Kombination: Gasselich + Ex-Austrianer oder sonstiger Fussballfachmann aus dem angrenzenden fremdsprachigen Mitteleuropa nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Bei alles Respekt, aber bitte keinen 78er mehr. Die hatten ihren sportlichen Höhepunkt vor 36 (!) Jahren und sind für Austria 2014 (!) nicht mehr zeitgemäß.

Theoretisch könnte einer aus der Generation aber jetzt seinen Höhepunkt in Managementfähigkeiten haben und sporttheoretisch auf dem letzten Stand sein.

Nicht dass ich so einen konkret sehe, aber das ist kein Argument.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

78er oder 55er. Darum geht's nicht.

Ich entschuldige mich gleich im Voraus für meinen Argumentationsfeldzug:

Schneckerl wäre der ideale Sportdirektor, weil er ein brillianter Spieler war und ein sehr guter Trainer ist,

Daxi, weil er ein sehr guter Spieler war und ein sehr guter Trainer ist.

Und weil beide Voraussetzungen keine Garantie sind, würde ich ganz einfach Parits, der sich schon bewiesen hat, verlängern.

Bei Polster wäre ich skeptisch, ob er sich mittlerweile eine gewisse Intrigenresistenz angeeignet hat.

Gasselich wäre ein guter Wirtschaftsvorstand, weil er erstens von Unternehmensführung eine Ahnung hat und zweitens:

weil er weiss, wie man das unter anderem seinen Kommentaren auf der Jubiläums-DVD entnehmen kann, dass der Austrianer das Extravagante bevorzugt.

Eine Situation wie letztes Jahr, wo man es fahrlässigerweise verabsäumt hat, die tausenden CL-Austrianer, die

  • wegen der Austria im Happelstadion waren
  • aber aus welchen Gründen auch immer trotzdem noch nie oder zu selten in der Generali Arena

in diese einzuladen, wäre unter einem Wirtschaftsvorstand Gasselich unter Garantie nicht passiert.

Jetzt wär's wahrscheinlich eh nicht zielführend gewesen diese Leute Kraetschmerlike mit Freikarten für die Westtribüne für das nächste Neustadt-Spiel zu "ködern".

Dem Jahrhunderttorschützen traue ich die für so eine Aktion notwendige Kreativität jedenfalls zu.

Die Buchhaltung darf so oder so nie das Hauptkriterium sein. In keinem Unternehmen. ;)

Daneben einen, sagen wir, tschechischen Gludowatz oder gar Rangnick als Sportdirektor. Das wär schon was. Den müßte man halt suchen. ;)

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Apropos Katzian.

Drei Remis in vier Spielen sind die magere Ausbeute, die bei den Veilchen freilich niemanden zufrieden stellt. Auch nicht Präsident Wolfgang Katzian, der aktuell urlaubt. "Wir befinden uns in einer schwierigen Phase, das ist uns allen klar. Wichtig ist, jetzt Ruhe zu bewahren und nicht die Nerven zu verlieren." Der Trainer steht nicht einmal im Ansatz zur Diskussion. "Wir haben ihn bewusst geholt, weil wir auch wollten, dass die Austria künftig anders spielt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er macht halt irgendwie gar nicht den Eindruck, die Rolle aktiv auszufüllen.

weil der präsident bei uns kein aktiver job ist.

als ar-vorsitzender überlässt er die sportlichen belange denen die dafür angestellt sind und die sich damit auskennen, finde ich eigentlich ilok.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

78er oder 55er. Darum geht's nicht.

Ich entschuldige mich gleich im Voraus für meinen Argumentationsfeldzug:

Schneckerl wäre der ideale Sportdirektor, weil er ein brillianter Spieler war und ein sehr guter Trainer ist,

Daxi, weil er ein sehr guter Spieler war und ein sehr guter Trainer ist.

Und weil beide Voraussetzungen keine Garantie sind, würde ich ganz einfach Parits, der sich schon bewiesen hat, verlängern.

Bei Polster wäre ich skeptisch, ob er sich mittlerweile eine gewisse Intrigenresistenz angeeignet hat.

Gasselich wäre ein guter Wirtschaftsvorstand, weil er erstens von Unternehmensführung eine Ahnung hat und zweitens:

weil er weiss, wie man das unter anderem seinen Kommentaren auf der Jubiläums-DVD entnehmen kann, dass der Austrianer das Extravagante bevorzugt.

Eine Situation wie letztes Jahr, wo man es fahrlässigerweise verabsäumt hat, die tausenden CL-Austrianer, die

  • wegen der Austria im Happelstadion waren
  • aber aus welchen Gründen auch immer trotzdem noch nie oder zu selten in der Generali Arena
in diese einzuladen, wäre unter einem Wirtschaftsvorstand Gasselich unter Garantie nicht passiert.

Jetzt wär's wahrscheinlich eh nicht zielführend gewesen diese Leute Kraetschmerlike mit Freikarten für die Westtribüne für das nächste Neustadt-Spiel zu "ködern".

Dem Jahrhunderttorschützen traue ich die für so eine Aktion notwendige Kreativität jedenfalls zu.

Die Buchhaltung darf so oder so nie das Hauptkriterium sein. In keinem Unternehmen. ;)

Daneben einen, sagen wir, tschechischen Gludowatz oder gar Rangnick als Sportdirektor. Das wär schon was. Den müßte man halt suchen. ;)

Was hat das Ganze damit zu tun dass man als Sportdirektor früher ein guter od. gar brillianter Spieler war? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was hat das Ganze damit zu tun dass man als Sportdirektor früher ein guter od. gar brillianter Spieler war? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Naja als Sportdirektor verhandelt man viel mit Spielern und (hoffentlich weniger oft) mit Trainern. Da ist es nicht schlecht, wenn man weiss, wovon man spricht und beim Verhandlungspartner ein gewisses Ansehen genießt. Schleißlich geht's ja auch darum festzustellen, ob's überhaupt passt und was wer wert ist.

Für den Anhänger ist's angenehm zu wissen, dass der zuständige Sportvorstand kompetent ist, weil er dann bullshit-Meldungen a la "Der Kienast is a Hoizgschnitzta!" oder "Da Kamara hod ka Technik." komplett ignorieren kann, weil sie eben mit exakt 100%iger Sicherheit bullshit-Meldungen sind. Nicht nur mit 95%er Wahrscheinlichkeit. ;)

Das Gegenüber in Verhandluungssituationen zuzuquasseln und einfach nicht zu Wort kommen zu lassen, wie das Staubsaugervertreter gerne tun, ersetzt keine Expertise nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria wird den Posten Ausschreiben und es werden sich genug sehr gute Leute bewerben aus dem In und Ausland. Es ist ja nicht so das es nicht genügend Qualifizierte gibt für den Job und die Austria ist sicher eine sehr gute Adresse für einen Arbeitnehmer in dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja als Sportdirektor verhandelt man viel mit Spielern und (hoffentlich weniger oft) mit Trainern. Da ist es nicht schlecht, wenn man weiss, wovon man spricht und beim Verhandlungspartner ein gewisses Ansehen genießt. Schleißlich geht's ja auch darum festzustellen, ob's überhaupt passt und was wer wert ist.

Für den Anhänger ist's angenehm zu wissen, dass der zuständige Sportvorstand kompetent ist, weil er dann bullshit-Meldungen a la "Der Kienast is a Hoizgschnitzta!" oder "Da Kamara hod ka Technik." komplett ignorieren kann, weil sie eben mit exakt 100%iger Sicherheit bullshit-Meldungen sind. Nicht nur mit 95%er Wahrscheinlichkeit. ;)

Das Gegenüber in Verhandluungssituationen zuzuquasseln und einfach nicht zu Wort kommen zu lassen, wie das Staubsaugervertreter gerne tun, ersetzt keine Expertise nicht. ;)

Ich hoffe für dich du meinst das nicht ernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Die Austria wird den Posten Ausschreiben und es werden sich genug sehr gute Leute bewerben aus dem In und Ausland. Es ist ja nicht so das es nicht genügend Qualifizierte gibt für den Job und die Austria ist sicher eine sehr gute Adresse für einen Arbeitnehmer in dieser Position.

Das hoffe ich auch, bisher war aber immer was anderes zu hören --> Katzian sucht

Hätte man auch im Winter 2013 machen können und mit Parits hätte man schon einen Bewerber gehabt, der wenn er der beste gewesen wäre jetzt am Beginn seiner 3 jährigen Amtszeit gewesen wäre.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.