AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

Der ausgezeichnete S.Wimmer Transfer hat wie oft bei uns gespielt ? Hat auch aktuell kaum eine Chance...

Bitte um Aufklärung bzgl Bremen !

Na ja, neben 1,5 Stunden Training ist gelegentlich noch ein Gespräch / Telefonat möglich

er war jedenfalls mit 18 stammspieler bei den amateuren und danach bei parndorf. jetzt muss er sich eben bei uns durchsetzen, mal sehen obs reicht. der transfer hat damals absolut sinn gemacht, ich hoffe du stellst dich jetzt nicht dumm. es kann ja nicht jeder junge transfer einschlagen.bezüglich werder hätte ich gerne aufklärung von dir, welche art der kooperation sprichst du mit diesem stehsatz an?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Parits war mal mein Held; hätte mir nicht träumen lassen, dass ich mir seinen Abgang wünsche!

Er hat GROSSES für die Austria geleistet, als Spieler, Trainer und SPortchef, aber ich habe den EIndruck, der Fussball hat sich zu schnell für Parits entwickelt, der kommt nicht mehr mit,..... begonnen hat alles mit der Daxbacher-ENtlassung; die zwar richtig war, aber 6 Monate zu spät gekommen ist,.... mMn

Dann installiert er Vastic, VERKAUFT ihm aber Junuzovic und Barazite, besetzt es nach mit Simkovic und Kienast,...

Stöger war ein Glücksgriff; das kann sich Parits mMn nur zum Teil anheften lassen, sein Wunsch Foda hat abgesagt; ob die Gesichte dann auch so passiert wäre mit Foda?

STöger bekommt Hosiner (Stögers Wunsch, so man den Gerücjten glaubt), VRsic (mein EIndruck über youtube verpflichtet), Wimmer, Murg und Rotpuller,.... keiner mehr da; RICHTIG gelegen "nur" mit Hosiner!

Bjelica als Nachfolger geholt; mMn nicht schlecht die Wahl, ABER man muss ihm, auch Zeit geben und 2,3 Spieler! Da hab ich den EIndruck, "dass ist die Mannschaft Nenad, mach" Selbst Guardiola hat zu seinem TRIPLE-KADER "seine" Leute holen dürfen; erkläre du mal einer Mannschaft die Punkterekord aufgestellt hat, was man besser machen kann ;-) hätte er da 2,3 seiner Leute gehabt, vielleicht wäre seine Mentalität dann leichter/schneller in die Mannschaft eingeflossen?

Dass er dann wieder auf den AMAS-Trainer zurückgreift um das Ruder rumzureissen, zeigt, er hat keine Visionen (mehr); zu den Transfers http://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/transfers/verein/14?saison_id=2013&pos=&detailpos=

sagt wohl alles,....

und heuer, vergiss es,... einen Trainer der 2x in Folge im Cupfinale war soll uns zu neuer Stärker führen, lachhaft! Baumgartner muss doch selbst noch viel lernen,...

über dieTransfers kann man noch nichts sagen, aber wenn ich lese, dass MIchorl und Horvath eventuell gehen, stellts mir die Nackenhaare auf; wann wenn nicht heuer soll man sie in die KM einbauen? Kein EC, bis (vielleicht) Platz 5 reichts für den EC,....

wo haben den Ogris, Schmid, Flögel, etc etc ihre ERfahrungen geholt? bei der Austria in der KM

MOMENTAN FEHLT IM VEREIN EINER MIT EIER!

im Vorstand, auf der Bank und 2,3 in der Mannschaft!

Daxbacher-Entlassung - 6 Monate zu spät:

Warum eigentlich? Weil wir 2010/11 nur Dritter geworden sind (hinter einer linken Sturm und RB)?

Oder weil danach international eigentlich ein gute Saison hatten und nur auf Wunsch des Kharkiv-Trainers ausgeschieden sind? Oder weil wir u.a. durch Verletzungen ohne IV gegen Sturm 5:1 und RB 3:0 verloren haben und eine durchwachsene Halbsaison in der MS hatten? Ich bin eigentlich der gegenteiligen Meinung, ich hätte Daxi das Jahr fertigspielen lassen.

Vorwerfen kann man ihn vielleicht, dass er kein Sieger-Gen hat und die Defensive vernachlässigt hat - aber sonst?

Vastic: War ein Fehler, dieser Meinung war ich aber schon vorher.

Juno/Barazite-Verkauf: Glaubst Du ernsthaft, dass das die alleinige Entscheidung des SD ist (insb. in der finanz. Situation)? Ich denke mal, dass er dabei max. beratende Funktion hat und der Finanzler bzw. Gesamtvorstand entscheidet.

Stöger war ein Glücksgriff ja, aber auch für Stöger und die Mannschaft; wir waren eigentlich nicht wirklich so viel besser, haben genauso Arsch-Partien gespielt (nur oft trotzdem auch durch Glück gewonnen), incl. Lauf, Selbstbewußseit und eine Rapid die gegen uns ausgelassen hat, aber RB Punkte gekostet hat - es hat einfach alles gepasst. Aber auch Peter hatte seine Mankos (kein Einbau von jungen Spielern, ...).

Bjelica: Eigentlich war ich der Meinung, dass nach der MS ein "strengerer" Trainer der Mannschaft gut tun wird, er aber vielleicht Probleme haben wird, dass er vom "Ich mach alles"-Chef zum "nur" Trainer eines Großklubs wird. Die Spielweise war eigentlich für die CL ideal, mit dem Stöger-System wären wir - meiner Meinung nach - untergegangen. Ok, die nat. Ergebnisse waren nicht berauschend (aus verschiedenen Gründen z.B. Ausfall der gesamten Offensivabteilung) und die Chemie hat nicht gestimmt - somit international ok, national nada. Ob der Zeitpunkt des Trainerwechsels ok war, darüber könnte man diskutieren.

Gager: Einerseits war ich enttäuscht, andererseits habe ich über Bevorzugung von Spielern,... auch schon im Vorfeld gehört.

Baumgartner: Naja, mein Wunschtrainer war er nicht - aber ok, man muss ihm und seinem System einfach Zeit geben.

Hosiner: Stimmt Wunsch von Trainer Stöger.

Rogulj: Vermittlung von Vastic

Vrsic: Darüber will ich nichts sagen - da bin ich nicht objektiv.

Wimmer: Hätte ich damals als einen der besten jungen österr. Verteidiger gesehen - hat nicht geklappt, warum keine Ahnung.

Murg: Wunsch des Trainers, über die Geschichte braucht man wohl nichts mehr sagen.

Rotpuller: war ein Austrianer, wurde an Ried verliehen nicht gekauft (trotz guter Leistungen) und ist wieder zurückgekommen

Salamon: Trainerwunsch (Bjelica), Naja, Ergänzungsspieler - meiner ist er nicht, aber zumindest vielseitig einsetzbar.

DDP: Trainerwunsch (Bjelica), meiner Meinung nach ein techn. sehr guter Spieler, falsch eingesetzt (Offensive nicht Defensive ist sein Bereich, eher hinter den Stürmer)

Kamara: Wohl nicht als Hosi-Ersatz, sondern für Okotie (als 2/3.Stürmer) - soweit ok

Leitgeb: Trainerwunsch, Ist kein Führungsspieler, aber eine gute Kaderergänzung

Royer: Hochs und Tiefs, Defensive wird nie seine Stärke sein
Meilinger: Ist für mich eine Verstärkung
Larsen: Finde ich bisher gut
...
Den Vergleich mit Ogris, Flögel,... kannst vergessen, das war eine andere Zeit (Ausländerkontingents, Cash,...).
So schlimme Fehler hat er meiner Meinung beim Einkauf nicht gemacht. Die Zeiten in denen die Austria Weltklassespieler kaufen konnte, sind vorbei. Mag sein, dass man mehr herausholen könnte, aber echte Führungsspieler wird man kaum bekommen. Logisch wäre es vielleicht besser, um einige Top-Spieler (Ausländer) die Jungen hochzuziehen, nur woher bekommt man diese Top-Spieler?
Was ich ihm (vielleicht) vorwerfe:
Kein einheitliches Spielsystem vom Nachwuchs bis KM (wird es bei uns aber nie geben)
Kein einheitliches Spielkonzept der KM und dazu geeignete Auswahl der Trainer- und Spieler. Das könnte aber nur eine Entscheidung für ein langjähriges Konzept sein - egal was passiert; wie man sieht es brennt der Hut wenn 1,2 Spiele den Bach hinuntergehen. Es werden die Fans aber auch nicht entsprechend auf eine eventuelle Negativphase durch einen Umbruch vorbereitet. Ich denke, dass das die Greenes in den letzten Jahren g'scheiter machen (wir sind so arm, haben nur eine gaaanz junge Mannschaft, man darf nichts erwarten, wir müssen zusammenrücken,...), wir trompeten immer (unrealistische) Vorstellungen hinaus und damit werden die Fans noch ungeduldiger wenn es nicht klappt.
Das wir immer noch diesen Tormanntrainer haben !!!
Ich sage, man muss allen Zeit geben - dem Trainer, der Mannschaft, dem System und auch dem SD.
So gesehen, gebe ich Dir mit den Eiern recht.
bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Oida......unpackbar das Forum. Man glaubt hier schreibt der gesamte Vorstand, bei dem ganzen Insiderwissen.......

kann ich mir nicht vorstellen - die sind vielmehr damit beschäftigt sich die sorgen der spieler anzuhören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde - günter kreissl war recht ok gestern bei tut. er wurde sehr von schöttel und pfeiffenberger für sein engagement integrität gelobt. ein angebot mit schöttel zu den grünen zu wechseln hat er aufgrund der unvereinbarkeit mit seiner violetten vergangenheit abgelehnt. kreissl bestätigt, gerüchte bezüglich eines austria interesses zu kennen, mit ihm hätte aber noch niemand gesprochen. er hängt an seinem job bei wn, es war zwischen den zeilen aber zu hören, dass er sofort käme, würde er gefragt.

ich weiß nicht, ob er das netzwerk für einen verein wie den fak hat, mit seiner persönlichkeit würde er jedenfalls gut zum verein passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Leitgeb kam vor Baumgartner? Sicher nicht.

Er stand aber angeblich schon länger auf der "Liste" (übrigens auch bei den Grünen), der Trainer war dann das i-Tüpfelchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ist die Stögergeschichte denn schon mal offiziell bestätigt worden oder ist das nur hörensagen? Die vorstellung dass stöger geblieben wäre isg natürlich verlockend, aber fast schon zu gut um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.