Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Habe ihn als Trainer für uns vorgeschlagen. Wurde ausgelacht im Expertenkreis des ASB.

zurecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie würden wir es denn verhindern?

In dem man rechtzeitig (mit 16, früher geht es nicht), vielversprechenden Spielern einen Jungprofivertrag anbietet und vorher natürlich mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten spricht. Nicht immer funktioniert dies, aber meist, wie z.B. bei Horvath, bei dem schon mit 14 große Vereine dran waren. Andere muss man ziehen lassen, weil man eher an besseren Ausbildungsentschädigungen interessiert ist als am Spieler selbst (Bachmann z.B. oder Lovric, für die man auch gutes Geld bekam).

Klar lässt sich nicht alles verhindern, denn die meisten Vereine sind an Spielern um die 15, 16 Jahre herum interessiert (weiß ich aus persönlicher Erfahrung bei einem italienischen Verein, für den ich solche suchen sollte...)

Bei Alaba hat man da nicht so agieren können wie man wollte, denn da waren andere Leute am Werk (Stronach und Co.). Zudem war Alaba schon ab dem 14. Lebensjahr bei Kern (Scout von Bayern) gelistet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

In dem man rechtzeitig (mit 16, früher geht es nicht), vielversprechenden Spielern einen Jungprofivertrag anbietet und vorher natürlich mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten spricht. Nicht immer funktioniert dies, aber meist, wie z.B. bei Horvath, bei dem schon mit 14 große Vereine dran waren. Andere muss man ziehen lassen, weil man eher an besseren Ausbildungsentschädigungen interessiert ist als am Spieler selbst (Bachmann z.B. oder Lovric, für die man auch gutes Geld bekam).

Klar lässt sich nicht alles verhindern, denn die meisten Vereine sind an Spielern um die 15, 16 Jahre herum interessiert (weiß ich aus persönlicher Erfahrung bei einem italienischen Verein, für den ich solche suchen sollte...)

Bei Alaba hat man da nicht so agieren können wie man wollte, denn da waren andere Leute am Werk (Stronach und Co.). Zudem war Alaba schon ab dem 14. Lebensjahr bei Kern (Scout von Bayern) gelistet...

Beispiel Horvath: der hat ja so einen Jungprofivertrag, nicht? was machst wenn er den jetzt nicht verlängern will? Er hat ja nur noch dieses Jahr Vertrag! zwingen kannst ihn nicht; ich kann mir keine Lösung vorstellen, wie die Austria verhindern soll, dass Talente gehen/abgeworben werden; du hast einfach keine Chance als österr. Verein, es sei den der Spieler will den "österr. Weg" gehen,....

dann glaub ich noch, dass ein Spieler, wenn er vor dem 23. Lebensjahr einen Vertrag abschliesst, diesen SELBST nach 3 Jahren kündigen kann (so die Laufzeit länger ist natürlich); Ablöse wäre dann das restliche Gehalt, dass man noch zu zahlen gehabt hätte!

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Habe ihn als Trainer für uns vorgeschlagen. Wurde ausgelacht im Expertenkreis des ASB.

seine trainererfolge sind äusserst bescheiden - kommt mir vor wie der deutsche "frenky schinkels" - hauptsache lustig :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Wir können uns halt kein Scouting leisten, da sind internationale Kontakte sehr wohl wichtig. Das er auch sonst ein guter Sportdirektor sein muss ist klar, aber bei gleicher Qualifikation nehm ich den Ausländer wenn er wie Blanchard auch Deutsch spricht und bei uns integriert ist und darüber hinaus noch eine violette Vergangenheit hat.

Aber Rapid kann es sich leisten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein. Nur weil man einen so nennt, damit die Massen manipuliert sind und offenbar auch einige Fans anderer Vereine prompt beunruhigt darauf einsteigen, heißt das nicht, dass der zukünftige Top50 Club jetzt die unentdeckte Supertalente findet. Reine Makulatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Nur weil man einen so nennt, damit die Massen manipuliert sind und offenbar auch einige Fans anderer Vereine prompt beunruhigt darauf einsteigen, heißt das nicht, dass der zukünftige Top50 Club jetzt die unentdeckte Supertalente findet. Reine Makulatur.

Muss es nicht heissen, aber Schuitemann hat sicher gute Kontakte bzw. ist er gut vernetzt. Nachteil so einen Mann für das Scouting zu haben sehe ich keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss es nicht heissen, aber Schuitemann hat sicher gute Kontakte bzw. ist er gut vernetzt. Nachteil so einen Mann für das Scouting zu haben sehe ich keinen.

Kenne den persönlich, der passt dort genau hin, spielt quasi in der Schutzgruppe der Scouts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Parits lässts nicht zu das die tauben auf sein denkmal scheißen werden ! Nein - er machts schon selber :=

Gut...dieser senile Herr wird sich gedacht haben:Wir spielen eh ned international und für die Bundesliga reichen derartige Kaderergänzungen locker.

Schade dass nicht sofort nach Gagers Fiasko ein internationaler Mann für den Posten als Sportchef geholt wurde,so wurden es die üblichen 0815 Transfer aus der Gegnerschaft der Bundesliga.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Hört sich irgendwie schon halbwegs fix an, kennt ihn jemand genauer?

Seine Leistungen in Neustadt kann man ja nur schwer einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten