Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Brunner Veilchen

Völlig unemotional kann ich die Schmid Geschichte ehrlich gesagt nicht sehen, es kommt einem halt vor wie wenn der FAK ziemlich abgeschasselt wurde. Vielleicht hab ich zu sehr die Vereinsbrille auf, aber Cheftrainer bei der Austria ist für mich immer noch besser als Co in Köln, bisschen mehr Einsatz hätte ich mir von Schmid schon erwartet muss ich gestehen, wenn er wie Stöger damals bei uns gewollt hätte, hätte er schon mehr Druck machen können ohne sich gleich mit allen zu zerstreiten a la "Ich möchte mich weiterentwickeln, verbaut mir bitte nicht die Chance auf den Durchbruch als Cheftrainer".

Aber gut, das ist Geschichte, allerdings wirds jetzt sehr spannend, denn Schmid war mMn durchaus der 1er Kandidat wenn man 1+1 zusammen zählt, sonst wärs nicht so schnell gegangen bis zu den Ablöseverhandlungen.

100% Zustimmung....hab nach dem Interview von Schmid auch ein wenig das Gefühl das er doch nicht 100%ig Cheftrainer werden wollte,sondern mal geschaut was "reingeht"....so gesehen wer weiß für was es gut ist,denn natürlich wäre Schmid ein Experiment gewesen was in beiden Richtungen ausgehen hätte können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Völlig unemotional kann ich die Schmid Geschichte ehrlich gesagt nicht sehen, es kommt einem halt vor wie wenn der FAK ziemlich abgeschasselt wurde. Vielleicht hab ich zu sehr die Vereinsbrille auf, aber Cheftrainer bei der Austria ist für mich immer noch besser als Co in Köln, bisschen mehr Einsatz hätte ich mir von Schmid schon erwartet muss ich gestehen, wenn er wie Stöger damals bei uns gewollt hätte, hätte er schon mehr Druck machen können ohne sich gleich mit allen zu zerstreiten a la "Ich möchte mich weiterentwickeln, verbaut mir bitte nicht die Chance auf den Durchbruch als Cheftrainer".

also ich GLAUBE, dass schmid, mit freundlicher unterstützung vom schmadtke, die austria ein bisschen rollen wollte als retourkutsche vom letzten mal, als er für "uns" - und das hat jetzt ein, zwei konkrete gesichter - nicht gut genug war. würde mich nicht wundern, wenn er da noch ein paar rechnungen offen gehabt hätte ... und das jetzt genussvoll gespielt hat. und menschlich könnte ich es ihm nicht einma verübeln ;)

ben trovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn man sich international umsehen will, soltle man die WM abwarten und bei Finke vorstellig werden. Der könnte dann mittelfristig auch den Sportvorstandposten einnehmen.

Mit Foda hätte ich kein Problem. Wenn er denn Kienastinho zum Kapitän macht, passt das!

@ FC Klön: Kasperlklub mit Kasperlpersonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Wenn man sich international umsehen will, soltle man die WM abwarten und bei Finke vorstellig werden. Der könnte dann mittelfristig auch den Sportvorstandposten einnehmen.

Mit Foda hätte ich kein Problem. Wenn er denn Kienastinho zum Kapitän macht, passt das!

@ FC Klön: Kasperlklub mit Kasperlpersonal

Momentan hat Köln eine super Vereinsführung und Schmadke ist wohl einer der fähigsten Sportdirektoren überhaupt in Deutschland.

Aus Kölner Sicht ist es auch verständlich, warum sollte man sich eine Baustelle aufmachen, wo es in dieser Saison so gut mit Stöger/Schmidt geklappt hat.

Sofern sie wirklich 400K verlangt haben ist das natürlich übertrieben, aber auch ihr gutes Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zur Austria wird MS auch noch in 3,4 oder 5 Jahren kommen können.

Dagegen steht jetzt eine Saison in der DBL mit 47.000 (?) Zuschauerschnitt über die Saison verteilt.

Dagegen stehen Spiele gegen Bayern, Dortmund, Schalke und co.

Dagegen steht eine Gehaltsaufbesserung wie man hört.

Ist irgendwie verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Zur Austria wird MS auch noch in 3,4 oder 5 Jahren kommen können.

..

das wird sich zeigen...

imo wird es für ihn nicht leichter, weil er irgendwann als ewiger co trainer gelten wird

Ich wäre sowieso für Baumgartner

hubert oder gerald ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also ich denke schon das Schmid irgendwann einmal Austria-Cheftrainer sein wird, WETT ICH SOGAR DRAUF, genauso wie Ogris ;-) WANN IST DIE FRAGE!?!?

vielleicht muss Schmid warten bis MK nicht mehr da ist, beruht aber nur auf einer Vermutung meinerseits, ob der Absage von gestern (wie immer die auch zustandegekommen ist);

Ich kann mir auich vorstellen, dass Schmid bei dem Gespräch mit TP u MK aufgerieben hat; nicht das Gehalt betreffend, aber was den Trainerstab und seine Forderungen (wie zB Mentaltrainer etc.) angeht; genauso kann ich mir aber auch vorstellen, daass das Angebot der Austria ein Witz gewesen ist, sowohl an Schmid als auch an Köln; dass die ihn nicht für nix hergeben musste klar gewesen sein, allerdings find ich die kolportierten 400k auch einen Häckl,....

Ich hatte vor Schmid keinen "Favoriten" (sofern man das als Fan haben kann) und hab auch jetzt keinen; ich weiß nur wem ich net sehen will auf der Bank :-D

WICHTIGER als der Trainer is mMn sowieso die Hacke "Sportvorstand"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also ich GLAUBE, dass schmid, mit freundlicher unterstützung vom schmadtke, die austria ein bisschen rollen wollte als retourkutsche vom letzten mal, als er für "uns" - und das hat jetzt ein, zwei konkrete gesichter - nicht gut genug war. würde mich nicht wundern, wenn er da noch ein paar rechnungen offen gehabt hätte ... und das jetzt genussvoll gespielt hat. und menschlich könnte ich es ihm nicht einma verübeln ;)

ben trovato

Wenn das so gewesen wäre, dann wäre er aber ohnehin zu dumm/unprofessionell um Cheftrainer eines Erstligisten zu werden. Also wird es wohl nicht so gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also ich denke schon das Schmid irgendwann einmal Austria-Cheftrainer sein wird, WETT ICH SOGAR DRAUF, genauso wie Ogris ;-) WANN IST DIE FRAGE!?!?

vielleicht muss Schmid warten bis MK nicht mehr da ist, beruht aber nur auf einer Vermutung meinerseits, ob der Absage von gestern (wie immer die auch zustandegekommen ist);

Ich kann mir auich vorstellen, dass Schmid bei dem Gespräch mit TP u MK aufgerieben hat; nicht das Gehalt betreffend, aber was den Trainerstab und seine Forderungen (wie zB Mentaltrainer etc.) angeht; genauso kann ich mir aber auch vorstellen, daass das Angebot der Austria ein Witz gewesen ist, sowohl an Schmid als auch an Köln; dass die ihn nicht für nix hergeben musste klar gewesen sein, allerdings find ich die kolportierten 400k auch einen Häckl,....

Ich hatte vor Schmid keinen "Favoriten" (sofern man das als Fan haben kann) und hab auch jetzt keinen; ich weiß nur wem ich net sehen will auf der Bank :-D

WICHTIGER als der Trainer is mMn sowieso die Hacke "Sportvorstand"

Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass unser Vorstand ein Problem mit Mentaltrainern usw hätte, die sind ja auch nicht von Gestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Momentan hat Köln eine super Vereinsführung und Schmadke ist wohl einer der fähigsten Sportdirektoren überhaupt in Deutschland.

Aus Kölner Sicht ist es auch verständlich, warum sollte man sich eine Baustelle aufmachen, wo es in dieser Saison so gut mit Stöger/Schmidt geklappt hat.

Sofern sie wirklich 400K verlangt haben ist das natürlich übertrieben, aber auch ihr gutes Recht.

Man sollte also sehen, dass man Schmaddi als Parits-Nachfolger bekommt und dann sämtliche seit letztem Sommer surrende Fliegen auf einen Schlag erledigen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass unser Vorstand ein Problem mit Mentaltrainern usw hätte, die sind ja auch nicht von Gestern!

Bei parits bin ich mir nicht so sicher ob er so einen so großen trainerstab (videoanalysten...) als sinnvoll erachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also ich GLAUBE, dass schmid, mit freundlicher unterstützung vom schmadtke, die austria ein bisschen rollen wollte als retourkutsche vom letzten mal, als er für "uns" - und das hat jetzt ein, zwei konkrete gesichter - nicht gut genug war. würde mich nicht wundern, wenn er da noch ein paar rechnungen offen gehabt hätte ... und das jetzt genussvoll gespielt hat. und menschlich könnte ich es ihm nicht einma verübeln ;)

ben trovato

Ganz ehrlich?

:facepalm:

Glaubst du wir sind hier im Kindergarten? Da gehts beinhart ums Geschäft und da ist für solche Kinderein, sollte zumindest, keine Zeit sein.

Für Schmid ist beides interessant. Sowohl Cheftrainer bei "seiner" Austria als auch dieses Jahr als Co in einer der besten Ligen der Welt. Er persönlich kann nur als Sieger aussteigen weil beides für ihn gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Momentan hat Köln eine super Vereinsführung und Schmadke ist wohl einer der fähigsten Sportdirektoren überhaupt in Deutschland.

Achso, das wußte ich nicht. "Überhaupt" ist ja sogar oberhalb von "auf Augenhöhe"! Also "top"? Oder doch nur billige Polemik?

Wenn sie eine Ablöse für den Co verlangen, können sie das im Vorhinein bekannt geben. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.