Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Postinho

@ dem Trainer Zeit geben:

Bei jemanden wie Bjelica kann man es machen wenn man sich davon verspricht, dass es dann funktioniert. Er ist halt ein gänzlich anderer Typ und hatte völlig andere Ideen als Stöger, aber ich hätte ihm durchaus zugetraut, dass das auch funktionieren kann wenn sich alle damit angefreundet haben.

Da muss man auch viele Fans in die Pflicht nehmen, Bjelicas Abgang geht nicht nur auf Vereins und Sponsoren-Kappe, da haben die Fans auch ihres dazu beigetragen (pöser menschenfeindlicher General mit pösem Defensivfußball).

Soll nicht heißen, dass seine Entlassung falsch war, aber mit dem Meinungsmachen gegen ihn hat man ihm sicher nicht geholfen.

Jemanden wie Gager - wenn es stimmt, dass er nach Sympathie aufstellt und wie es aussieht auch sonst wenig Führungsqualitäten hat- muss man entlassen, das geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

1. War es damals eine andere Zeit. Hòrt sich vielleicht blöd an, ist aber so.

Und 2. Du möchtest jetzt aber bitte nicht HAPPEL mit Bjelica, Gager & Co. vergleichen?

auch damals war der erfolgsdruck schon enorm hoch. innsbruck hat damals im ersten jahr richtig schlecht ausgesehen, die waren wesentlich schlechter klassiert als ein jahr vorher. aber es war ein übergangsjahr und der verein ist wie eine eins hinter dem trainer gestanden - und ja, soetwas gibt es auch heute noch.

eines der besten beispiele ist sicherlich der bvb unter klopp. wo waren denn die im ersten jahr (irgendwie immer mit dem blick nach ganz unten), wieviele stammspieler durften bleiben ;) (glaube zwei) erst in der folgesaison ging es bergauf und in der dritten wurde richtig durchgestartet.

um etwas aufzubauen braucht es nicht nur einen guten trainer und spieler die mitziehen. es benötigt den ganzen verein, der die schlechten phasen mitträgt und dem sportlich verantwortlichen den rücken stärkt.

willst du happel mit bjelica vergleichen, denn ich habe es nicht getan :ratlos: btw gegen happel ist bjelica ein waisenknabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

um etwas aufzubauen braucht es nicht nur einen guten trainer und spieler die mitziehen. es benötigt den ganzen verein, der die schlechten phasen mitträgt und dem sportlich verantwortlichen den rücken stärkt.

Stimmt. In der grauen Theorie. Leider.

Wenn wir ehrlich sind, kannst Du in Österreich aufgrund aller Rahmenbedingungen ganz schwer etwas längerfristig aufbauen. Wir haben nicht die Mittel, finanziell als Verein und infrastrukturell als Liga nicht, um erfolgreiche Spieler und Trainer längerfristig zu halten.

Ist irgendwie eine Krux. Bist erfolgreich, "rennen" Spieler und Trainer weg, weil ihnen der Kopf verdreht wird und "der nächste Schritt" wartet. Bist nicht erfolgreich, bekommst keine Zeit.

Wo will man hin? Was will man erreichen? Ich muss gestehen, ich bin auch einer der sagt "Ziel muss Platz 1 oder 2 nächstes Jahr sein". Aber blöd gefragt, wäre das wirklich gut (für die langfristige Entwicklung)?

Ich werde gerne wieder Meister und spiele CL, aber was hat das wieder für Konsequenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Grad den Pacult an der tanke in korneuburg richtung wien getroffen-also net schlecht sei wagerl,und er ist richtung Wien unterwegs

Der wohnt in Floridsdorf und fährt in Strebersdorf ab ;)

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin ganz klar pro schmid!

Ich glaub speziell im taktischen bereich kann uns nix besseres passieren.

Seine forderungen in diesem bereich sind bei uns schon seit jahren überfällig und es würde mich freuen wenn wir in diesem bereich zu salzburg aufschließen.

Ich hoffe daher auf eine lange und erfogreiche zeit mit ihm!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich werde gerne wieder Meister und spiele CL, aber was hat das wieder für Konsequenzen?

zweistelliges Plus im Millionenbereich in der Kassa? Punkte für die Quali? "Transferreputation"? attraktiver Arbeitsplatz für Talente und junggebliebene Profis mit Klasse?

soll uns nix Ärgeres passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

hoffentlich setzt ms auf rg :davinci:

ich lass mich genr positiv überraschen

ABER UM HIMMELS WILLEN: gebts dem manfred zeit, seine ideen zu verwirklichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

zweistelliges Plus im Millionenbereich in der Kassa? Punkte für die Quali? "Transferreputation"? attraktiver Arbeitsplatz für Talente und junggebliebene Profis mit Klasse?

soll uns nix Ärgeres passieren.

So kann man es natürlich auch sehen :)

Ich will halt nicht alle 6-9 Monate eine neue Trainersuche starten müssen. Egal aus welchen Gründen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Das könnte euer großes Glück werden. Schmid soll ein großes Trainer-Talent sein zudem will er langfrisitg an Verein gebunden werden , sollte er einschlagen was ich nicht bezweifle hättet ihr auf langer Sicht einen Top-Trainer. Ich bezweifle das Schmid wenn er einmal in Fahrt gekommen ist so schnell wieder den verein für einen Deutschen Club verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin ganz klar pro schmid!

Ich glaub speziell im taktischen bereich kann uns nix besseres passieren.

Seine forderungen in diesem bereich sind bei uns schon seit jahren überfällig und es würde mich freuen wenn wir in diesem bereich zu salzburg aufschließen.

Ich hoffe daher auf eine lange und erfogreiche zeit mit ihm!!

:ears:

Sonst irgendwas nennenswertes passiert heute? Hab ja leider nicht jeden Tag die Zeit, den "Liveticker" hier live mitzuverfolgen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.