Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

Brunner Veilchen

Ich bin ganz klar pro schmid!

Ich glaub speziell im taktischen bereich kann uns nix besseres passieren.

Seine forderungen in diesem bereich sind bei uns schon seit jahren überfällig und es würde mich freuen wenn wir in diesem bereich zu salzburg aufschließen.

Ich hoffe daher auf eine lange und erfogreiche zeit mit ihm!!

Fragts mich nicht warum...aber irgendwie habe ich ganz stark das Gefühl das mit Manfred Schmid die große Chance besteht etwas neues,besonderes entstehen zu lassen wenn er die dafür benötigte Zeit UND Spieler zur Verfügung gestellt bekommt......

Denke schon auch das ihm diese eine Jahr in der zweiten Bundesliga sehr viel gebracht hat,er viel dazu gelernt hat und man ihm nun die Chance geben sollte zu zeigen das in ihm ein Trainer von Format steckt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn er einen.videoanalytiker will muss man auf diesen Wunsch eingehen. In der heutigen Zeit ist dies fast Pflicht. Bei atletico sitzt der Co mit Google Brille auf der.Bank die.in Echtzeit.gewonnene Zweikämpfe usw jedes Spielers aufzeichnet und man somit bestens mit Wechsel usw reagieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

MS gerade im Orf-Kurzsport. Gespräche sehr positiv. Erste Basis gelegt. Zeit drängt aber weil er wenn dann gleich anfangen möchte mit Kaderplanung, Trainingsplan usw. Hat sich für mich schon wie 90% fix angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

auch damals war der erfolgsdruck schon enorm hoch. innsbruck hat damals im ersten jahr richtig schlecht ausgesehen, die waren wesentlich schlechter klassiert als ein jahr vorher. aber es war ein übergangsjahr und der verein ist wie eine eins hinter dem trainer gestanden - und ja, soetwas gibt es auch heute noch.

eines der besten beispiele ist sicherlich der bvb unter klopp. wo waren denn die im ersten jahr (irgendwie immer mit dem blick nach ganz unten), wieviele stammspieler durften bleiben ;) (glaube zwei) erst in der folgesaison ging es bergauf und in der dritten wurde richtig durchgestartet.

um etwas aufzubauen braucht es nicht nur einen guten trainer und spieler die mitziehen. es benötigt den ganzen verein, der die schlechten phasen mitträgt und dem sportlich verantwortlichen den rücken stärkt.

willst du happel mit bjelica vergleichen, denn ich habe es nicht getan :ratlos: btw gegen happel ist bjelica ein waisenknabe

Einer der Gründe wenn ich von einer anderen Zeit spreche.

Stimmt. In der grauen Theorie. Leider.

Wenn wir ehrlich sind, kannst Du in Österreich aufgrund aller Rahmenbedingungen ganz schwer etwas längerfristig aufbauen. Wir haben nicht die Mittel, finanziell als Verein und infrastrukturell als Liga nicht, um erfolgreiche Spieler und Trainer längerfristig zu halten.

Ist irgendwie eine Krux. Bist erfolgreich, "rennen" Spieler und Trainer weg, weil ihnen der Kopf verdreht wird und "der nächste Schritt" wartet. Bist nicht erfolgreich, bekommst keine Zeit.

Wo will man hin? Was will man erreichen? Ich muss gestehen, ich bin auch einer der sagt "Ziel muss Platz 1 oder 2 nächstes Jahr sein". Aber blöd gefragt, wäre das wirklich gut (für die langfristige Entwicklung)?

Ich werde gerne wieder Meister und spiele CL, aber was hat das wieder für Konsequenzen?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Versteh ich aber an wem willst festhalten Bjelica ? Hör auf , Gager sowieso nicht der wahrscheinlich noch nie in seinem Leben das Wort Taktik gehört hat.

Schmid ist der richtige auf den muss man bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Stöger fliegt am Sonntag zurück, Schmid am Montag. Schmadtke kann man am Montag sicher schon sagen ob ja oder nein.

Denke wenn alles positiv abläuft und man sich einigt,könnte Schmid nächste Woche als Trainer präsentiert werden.Wäre wichtig um so schnell wie möglich mit Kaderplanung unsw. anfangen zu können.Gehe mal davon aus das Köln (sollte Schmid sich mit Austria Wien einigen) ihm diese Chance nicht verbauen und man sich rasch einigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.