Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe mir jetzt gerade sein Interview auf Sky angesehen dass er nach dem Spiel gestern gegeben hat. Da spricht er ja ganz klar seine Unzufriedenheit in der Halbzeit aufgrund der zahlreichen Chancen an die Grödig hatte. Da merkt man halt dass Ilsanker für unser Spiel einfach extrem wichtig ist und daher die Variante mit Keita einfach zu offensiv ist.

Ich wäre nur neugierig ob das Hütter auch so sieht? Wenn ja dann müsste er doch mal eine andere Variante probieren mit Hinteregger,Ramahlo oder Schiemer. In der Bundesliga kann die Variante wie man gestern gesehen hat schon funktionieren da wir genügend Tore schiessen aber was ist gegen Malmö oder dann in der Gruppenphase von CL/EL wenn sich Ilsanker verletzt?

Wir sind auch mit Ilsanker bereits in Konter gelaufen und werden das auch in Zukunft tun...warum: weil man es bei unserem Spiel nie ganz verhindern kann!! Es reicht ein verlorener Zweikampf aus im Mittelfeld wenn der Gegner es klug spielt...also liegt es sicher nicht an Keita ( der gegen Grödig auch wieder sehr stark war!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir sind auch mit Ilsanker bereits in Konter gelaufen und werden das auch in Zukunft tun...warum: weil man es bei unserem Spiel nie ganz verhindern kann!! Es reicht ein verlorener Zweikampf aus im Mittelfeld wenn der Gegner es klug spielt...also liegt es sicher nicht an Keita ( der gegen Grödig auch wieder sehr stark war!)

Jep. Wer den Fokus so stark auf die Offensive richtet wird immer damit rechnen müssen, dass man ein paar Konter por Spiel einfängt. Damit müssen wir einfach leben und daran wird man vermutlich auch nichts ändern können - weil es Systembedingt ist.

So richtig aufallen wird uns das allerdings erst, wenn wir international mal eine starke Kontermannschaft zu spüren bekommen (eine aus England oder Real Madrid z.B.) - die werden uns vermutlich die schwächen in der Defensive mit einigen Toren aufzeigen und Trainer und Sportdirektor zum Nachdenken bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jep. Wer den Fokus so stark auf die Offensive richtet wird immer damit rechnen müssen, dass man ein paar Konter por Spiel einfängt. Damit müssen wir einfach leben und daran wird man vermutlich auch nichts ändern können - weil es Systembedingt ist.

So richtig aufallen wird uns das allerdings erst, wenn wir international mal eine starke Kontermannschaft zu spüren bekommen (eine aus England oder Real Madrid z.B.) - die werden uns vermutlich die schwächen in der Defensive mit einigen Toren aufzeigen und Trainer und Sportdirektor zum Nachdenken bewegen.

glaubt ihr wirklich, dass wir gegen solche Mannschaften ins offene Messer laufen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn man Pressing perfekt spielt ( was wir hoffentlich bald wieder tun werden) läuft man in keine Konter.

Nur leider spielte man erst einmal (was alles andere als ne Schande ist) PERFEKT Pressing, gegen Ajax. In jedem anderen Spiel kamen die Gegner zu Konterchancen. Was ja auch die Regel ist. Reine Binsenweisheit von dir. Keine Mannschaft spielt irgendwas perfekt. Die Gegner werden immer wieder zu Möglichkeiten kommen. Mal mehr, mal weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nur leider spielte man erst einmal (was alles andere als ne Schande ist) PERFEKT Pressing, gegen Ajax. In jedem anderen Spiel kamen die Gegner zu Konterchancen. Was ja auch die Regel ist. Reine Binsenweisheit von dir. Keine Mannschaft spielt irgendwas perfekt. Die Gegner werden immer wieder zu Möglichkeiten kommen. Mal mehr, mal weniger.

Man muss einfach bei Spielen gegen Kontermannschaften das Pressing umstellen.

1. Etwas später anpressen

2. Nicht mit 3 Mann auf den Ballführenden (haben wir in der letzten Zeit etwas öfters gemacht)

Ich wollte keine Binsenweisheit von mir geben, sondern einfach sagen, dass es schlichtweg nicht stimmt, dass es gegen Pressingmannschaften, wie wir es sind, immer Konter geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, jetzt atmet einmal alle tief durch und dann lasst euch einmal auf der Zunge zergehen, worüber ihr hier gerade diskutiert:

Ihr stellt unser System in Frage, weil wir - sofern man die Aussagen Adi Hütters wortwörtlich nimmt - in einem hypothetischen Duell mit Real Madrid ins offene Messer laufen könnten.

:betrunken::aufdrogen::deppat:

Die Leute wissen schon, was sie zu tun haben, besser als wir. Ich denke, dass gegen Spitzenmannschaften egal welcher Spielausrichtung intelligente Rhythmuswechsel von großer Bedeutung sind, um sich im falschen Pressing die nötigen Ruhephasen gönnen zu können. Das hat bis jetzt aber eben nur gegen Ajax wirklich funktioniert, gegen Basle oder Qarabag verfiel man dagegen in eine kontraproduktive Hektik.

Zum Personal: ich finde es etwas kurios, dass die an sich logische Variante Hinteregger/Schiemer + Ramalho davor so eigentlich noch nie (?) zum Einsatz gekommen ist. Gegen Ried gab's das IV-Duo zu sehen, aber Ramalho wurde geschont, dann ist wieder Schiemer gesperrt...

Andererseits gab es auch das Mittelfeld-Duo Ilsanker/Keita noch nicht zu sehen. Aber dass Keita für die Chefitäten eher Ilsanker- als Leitgeb-Backup sein soll und als solches ein besserer Sechser als Ramalho wäre, kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Amateur

Die Trainertätigkeit bei RB Salzburg kommt mMn für A.Hütter zufrüh.

Ihm fehlt es in grossen Portionen an internationaler Erfahrung.

Wenn ich sehe wie die mannschaft von Malmö mit höchstens Durchschnittlichen Kickern gut auf die Taktik von Salzburg eingestellt war,frag ich mich ob Hütter den Spielern vermittelt hat das sie gegen hobbykicker spielen müssen.

Dieses sture Wir ziehen unser Spiel gegen jeden durch wird ihm spätestens gegen bessere Stürmer auf den Kopf fallen.

International muss man gegen jede Mannschaft mit Reife antreten und nicht einfach kopflos nach vorne stürmen und die abwehr auf gut glück auf den gegner einstellen.

Das eigene System hat nicht ein mal Real gegen Bayern durchgezogen,sondern perfekt auf das System vom gegner eingestellt.

Und da zeigt der A.Hütter grosse schwächen in diesem Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trainertätigkeit bei RB Salzburg kommt mMn für A.Hütter zufrüh.

Ihm fehlt es in grossen Portionen an internationaler Erfahrung.

Wenn ich sehe wie die mannschaft von Malmö mit höchstens Durchschnittlichen Kickern gut auf die Taktik von Salzburg eingestellt war,frag ich mich ob Hütter den Spielern vermittelt hat das sie gegen hobbykicker spielen müssen.

Dieses sture Wir ziehen unser Spiel gegen jeden durch wird ihm spätestens gegen bessere Stürmer auf den Kopf fallen.

International muss man gegen jede Mannschaft mit Reife antreten und nicht einfach kopflos nach vorne stürmen und die abwehr auf gut glück auf den gegner einstellen.

Das eigene System hat nicht ein mal Real gegen Bayern durchgezogen,sondern perfekt auf das System vom gegner eingestellt.

Und da zeigt der A.Hütter grosse schwächen in diesem Punkt.

Wir haben noch jeden Gegner in dieser Saision dominiert - bis auf eine einzige Partei alle gewonnen und waren auch gegen Malmö überlegen. Malmö besteht übrigens nicht aus Hobbykickern sondern aus Profis wie zum Beispiel einen - wohl auch dir bekannten - Rosenberg.

Wir spielen nicht kopflos nach vorne, sonst wären wir nicht so stark und lassen so wenige Chancen zu.

Das unser Spielsystem gegen starke Gegner auch funktioniert haben wir gegen Ajax oder Fenerbahce gut gesehen (auch wenn wir gegen Fener verloren haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Trainertätigkeit bei RB Salzburg kommt mMn für A.Hütter zufrüh.

Ihm fehlt es in grossen Portionen an internationaler Erfahrung.

Wenn ich sehe wie die mannschaft von Malmö mit höchstens Durchschnittlichen Kickern gut auf die Taktik von Salzburg eingestellt war,frag ich mich ob Hütter den Spielern vermittelt hat das sie gegen hobbykicker spielen müssen.

Dieses sture Wir ziehen unser Spiel gegen jeden durch wird ihm spätestens gegen bessere Stürmer auf den Kopf fallen.

International muss man gegen jede Mannschaft mit Reife antreten und nicht einfach kopflos nach vorne stürmen und die abwehr auf gut glück auf den gegner einstellen.

Das eigene System hat nicht ein mal Real gegen Bayern durchgezogen,sondern perfekt auf das System vom gegner eingestellt.

Und da zeigt der A.Hütter grosse schwächen in diesem Punkt.

Blödsinn. Auch unter RS haben wir unser Spiel bedingungslos durchgezogen, egal, wer auf der anderen Seite stand. Hast du das Spiel gegen die Bayern vergessen? Oder die Spiele gegen Amsterdam und Basel? Es hat nicht immer gleich gut geklappt, aber vom System sind wir nie abgewichen. Allerdings war voriges Jahr die Ausrichtung des Pressings noch massiver Richtung gegnerisches Tor und die Abstimmung inndrhald des Teams insgesamt besser. Ob letztriges an AH liegt oder an einer noch nicht so in Form befindlichen Mannschaft wage ich nicht zu sagen.

Das vielleich weniger brutal nach vorne gerichtete Abwehrberhalten könnte aber m.E. eine gewisse Gefahr bieten. Das Pressing, das wir voriges Jahr betrieben haben war einmalig. Kein Gegner konnte sich darauf einstellen, wenn wir es wirklich voll und gut durchgezogen haben. Heuer ist es für mich eine leicht abgespeckte Variante. Noch immer sehr aggressiv nach vorne ausgerichtet, aber nicht ganz so extrem. Diesen Stil spielen andere Mannschaften auch (erfolgreich). Die Gefahr besteht aber vielleicht, daß sich der Gegner leichter darauf einstellen kann, weil er schon öfters gegen dieses System gespielt hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wir haben noch jeden Gegner in dieser Saision dominiert - bis auf eine einzige Partei alle gewonnen und waren auch gegen Malmö überlegen. Malmö besteht übrigens nicht aus Hobbykickern sondern aus Profis wie zum Beispiel einen - wohl auch dir bekannten - Rosenberg.

Wir spielen nicht kopflos nach vorne, sonst wären wir nicht so stark und lassen so wenige Chancen zu.

Das unser Spielsystem gegen starke Gegner auch funktioniert haben wir gegen Ajax oder Fenerbahce gut gesehen (auch wenn wir gegen Fener verloren haben).

Es ist ein unterschied ob man es zulässt das der gegner aufgrund von individueller klasse sich chancen erarbeitet,oder man den gegner aufgrund von grossen löchern in der rückwärtsbewegung zu 1000% chancen einlädt.und da ist das grosse manko.

Bei individueller klasse des gegners(real,barca etc) wird es vermutlich gegentore hageln.

Auch ein mourinho hat real perfekt auf barca einstellen müssen damit sie ne chance haben.beim versuch das eigene system durchzuziehen hat man ne heftige klatsche kassiert.

Und das ist die aufgabe des trainers die mannschaft so vorzubereiten das sie weiß wie der gegner sich verhalten wird und nicht irgendwas in die kamera zu sagen und es kommt ganz anders(siehe interviews vor dem azerispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.