Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

ASB-Gott

Die Aufstellung war ein Witz und wenn er im Vorfeld so siegessicher ist, waere es toll, das auf dem Platz zu sehen, aber viele Spieler, bis auf Leitgeb, haben ja nicht mal einen 5m Pass teilweise zusammengebracht. Dann hat Malmo natuerlich gleich 2 Tore mit den ersten 2 Chancen gemacht und dann ging sowieso nichts mehr. In HZ2 hat man dann ja auch viel zu naiv agiert, obwohl die Aufstellung bereinigt wurde. Das waren sicher keine Anweisungen von Huetter.

Naiv schon. Das Spiel war dann aber ein anderes und das obwohl die Schweden meines Erachtens über 90 Minuten nie von ihrer taktischen Ausrichtung abgewichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man hat den Hosenschiss in den ersten Minuten schon gesehen.

Von daher für mich (im Nachhinein unverständlich - habe dieser Umstellung eine Chance gegeben, bin aber auch nicht der Trainer) unverständlich, dass man durch einen einzigen Ausfall soviele Spieler auf Positionen gibt, auf denen sie selten bis nie spielen. Das nimmt Routine weg und Routine bedeutet auch in heiklen Momenten Sicherheit.

Das war ein hohes Risiko und Huetter ging wohl davon aus, dass sich genau Ankersen in so einer Situation anscheissen wuerde, noch dazu wo seine Eltern da sind, waehrend Hinteregger selbst im NT alles routiniert runter spielt. War ein Schwachsinn und die Ordnung hat sehr darunter gelitten. Aber Hütter wird mir ein bisschen zu sehr als Sündenbock gesehen. Das war tw. sehr unbeweglich, verkrampft, etc. heute und lag nicht nur an der Aufstellung/Einstellung. Die Spieler haben das in den Interviews auch selber gesagt (auch wenn sie logischerweise nicht den Trainer kritisieren werden).

Naiv schon. Das Spiel war dann aber ein anderes und das obwohl die Schweden meines Erachtens über 90 Minuten nie von ihrer taktischen Ausrichtung abgewichen sind.

Die Schweden haben uns in HZ2 nicht mehr frueh attackiert und ruhig aufbauen lassen. Die haben das Zentrum zugemacht und RBS hatte vielleicht 2 Halbchancen. Die waren auch dankbar, denn da waren manche aufgrund HZ1 schon ziemlich platt.

Aber nicht falsch verstehen, Hütter hat das Ding ordentlich vercoacht und mit der Aufstellung wohl mehr Unsicherheit als sonst reingebracht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Natürlich lag es nicht nur am Trainer, aber im Endeffekt bereitet er die Spieler vor, macht die Aufstellung und gibt die Anweisungen. Wenn 11 Spieler einen Totalausfall haben, dann muss man sich schon hinterfragen, was da beim Training gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon bei der Bestellung Hütters äußerst verwundert und skeptisch. Nach der heutigen Aufstellung fühle ich mich in meiner negativen Meinung bestätigt. Für die österreichische Liga reicht auch so ein Trainer, aber international wird das nix. Unter Roger Schmidt war die Mannschaft in einer viel besseren Verfassung. Das hat man sogar in der heimischen Buli sehen können. zB beim glorreichen 8:0 gegen Grödig. Beim Stand von 3:0 hatten die plötzlich Riesenchancen. Eine bessere Mannschaft macht die rein, und schon steht es 3:3.

Übrigens, ich halte Hinteregger wie auch Ramalho für extrem überbewertet. Ersterer zu behäbig bei schnellen Gegenstößen und schließen der Lücken. (Heute auch mit erschreckenden Fehlpässen). Und Ramalho? Schlechtes Kopfballspiel, hektisch am Ball, immer für Aussetzer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das war ein hohes Risiko und Huetter ging wohl davon aus, dass sich genau Ankersen in so einer Situation anscheissen wuerde, noch dazu wo seine Eltern da sind, waehrend Hinteregger selbst im NT alles routiniert runter spielt. War ein Schwachsinn und die Ordnung hat sehr darunter gelitten. Aber Hütter wird mir ein bisschen zu sehr als Sündenbock gesehen. Das war tw. sehr unbeweglich, verkrampft, etc. heute und lag nicht nur an der Aufstellung/Einstellung. Die Spieler haben das in den Interviews auch selber gesagt (auch wenn sie logischerweise nicht den Trainer kritisieren werden).

Dass die Spieler heute nicht dafür bereit waren, darf man ebenso nicht außer Acht lassen wie die Fehlleistung von Hütter, das steht eh nicht zur Debatte. Die Leistung bringen immer noch die Spieler am Platz, trotz allem hätte so eine Umstellung einfach nicht sein müssen. Und obwohl Ankersen jetzt nicht überragend war, hat er nach der Halbzeit doch beweisen, dass er dieser Situation durchaus gewachsen gewesen wäre.

Im Nachhinein kann man alles zerstückeln. Für Hütter ist das jetzt auch eine Katastrophe. Ich bin trotzdem schwer von ihm enttäuscht, dass er die Spieler nicht richtig auf diese Partie einstellen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das heute war ein Totalversagen. Nicht nur von Hütter nämlich von Allen.

Malmø war in allen Belangen besser und hat eben so gespielt wie man es international spielen muss. Ruhig, selbstbewusst, effektiv, hart und ein wenig auch dreckig.

Jetzt alles auf einzelne Personen rauszureden ist sicherlich nicht richtig. Wir sind EINE Mannschaft, EIN Team und da gehört jeder einzelne dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ich war mir sicher, dass hütter alles auf das ziel cl ausrichtet und dann so eine aufstellung und die spieler wurden offensichtlich gar nicht eingestellt.

zudem gehen wir immer mehr vom absoluten pressing weg und kommen dadurch beim pressing sehr oft 2-3 schritte zu spät ... so läuft man sich einen wolf mit wenig output.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Hütter ist das jetzt auch eine Katastrophe. Ich bin trotzdem schwer von ihm enttäuscht, dass er die Spieler nicht richtig auf diese Partie einstellen konnte.

Ja, das sind wir alle. Vor allem wird es auch spannend, wie sich das jetzt auf die Liga und die EL auswirkt. Da kann schnell die Luft draussen sein, va bei den Kickern, die eigentlich nur wegen der CL geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich war mir sicher, dass hütter alles auf das ziel cl ausrichtet und dann so eine aufstellung und die spieler wurden offensichtlich gar nicht eingestellt.

zudem gehen wir immer mehr vom absoluten pressing weg und kommen dadurch beim pressing sehr oft 2-3 schritte zu spät ... so läuft man sich einen wolf mit wenig output.

Liegt meiner Meinung nach zu 90% an Ilse, denn er ist zur Zeit der Garant, dass dieses System funktioniert. Hat auch RS erkannt und mehrmals betont!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Den Rausschmiss fordere ich trotzdem nicht. Auch er soll seine Chance bekommen enormen Stress ausgesetzt zu sein, dort seine Fehler zu machen (auch wenn es bitter ist) und hoffentlich daraus lernen, um in weiterer Folge ein viel besserer Trainer zu werden. Solange er sich jetzt nicht komplett mit der Mannschaft überwirft, soll er die Chance auf eine weiterführende Arbeit haben.

Wenn das Abstellen unseres gewohnten Pressings allerdings nichts mit Konzentrationsverlust und Negativismus während des Spieles zu tun hat, wird Rangnick sowieso bald eingreifen. Unser Spiel war wenig koordiniert, was aber wiederrum auf mentale Aspekte hindeutet und weniger auf spezielle Anweisungen von Hütter.

Naja, was soll es. Man muss eh das Beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

zudem gehen wir immer mehr vom absoluten pressing weg und kommen dadurch beim pressing sehr oft 2-3 schritte zu spät ... so läuft man sich einen wolf mit wenig output.

Das ist mMn eines der größten Probleme, auch ist der ewige Torhunger nicht mehr so da und schaltet nach einer Führung 2 Gänge zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was Hütter bisher gemacht hatte, hat alles ganz gut ausgesehen... klar war da noch viel von Schmidt dabei, aber trotzdem waren die Spiele in der Liga alle super!

Dass er aber in so einem Spiel so einen Fehler mit der Aufstellung begeht, ist schon sehr schwerwiegend, und dafür wird er ggf. auch die Konsequenzen zu tragen haben.

Wenn sogar hier im Forum vor dem Spiel schon darüber geschrieben wird, dass es im Prinzip nur die Variante mit Keita als LV sein kann, weil das komplette Durchrotieren der Defensiv-Positionen fahrlässig wäre, dann muss man auf jeden Fall mal hinterfragen, was Hütter damit wollte. Er hat es zwar im Sky-Interview davor zu erklären versucht, aber wirklich klar war mir die Idee nicht... wenn er mit Hinteregger einen zusätzlichen Kopfballstarken Spieler wollte, dann darf er ihn nicht als LV aufstellen - das haben hier im Forum wirklich alle kapiert.

Seit dem Trainerwechsel habe ich mit Hütter ganz gut leben können, aber heute hätte ich mir sehnlichst unseren Roger wieder zurückgewünscht... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Das ist mMn eines der größten Probleme, auch ist der ewige Torhunger nicht mehr so da und schaltet nach einer Führung 2 Gänge zurück...

das ist bei einem 5-tore-schnitt in der liga eine gewagte aussage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.