Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Gast

Wie gut Pressing funktioniert hängt auch vom Gegner ab. Wenn eine Mannschaft, so wie gestern Qarabag, mit 9 Mann hinten steht kann man schlecht Dauerpressing machen weil man dazu 10 Mann in der gegnerischen Hälfte bräuchte und man so den Gegner quasi zum Kontern einlädt.

So gesehen hat das gestern schon gepasst. Situatives Pressing wo es sinnvoll war und sonst Raumdeckung und Passwege sperren um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Seh ich auch so.

Ich hab jetzt die Statistik nicht bei der Hand, aber gefühlt hatten wir 65%+ Ballbesitz, und wenn man den Ball hat kann man nicht pressen, also passt das schon.

Falls wir in die Gruppenphase kommen, werden wir Außenseiter sein, mit weniger Ballbesitz, dann sehen wir ob unser Pressing noch so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Zumindest hat er wesentlich mehr ahnung von fußball als du! selten so einen sö blöden kommentar gelsen! ich setz dich jedenfalls auf ignore!

:D

Wie gut Pressing funktioniert hängt auch vom Gegner ab. Wenn eine Mannschaft, so wie gestern Qarabag, mit 9 Mann hinten steht kann man schlecht Dauerpressing machen weil man dazu 10 Mann in der gegnerischen Hälfte bräuchte und man so den Gegner quasi zum Kontern einlädt.

So gesehen hat das gestern schon gepasst. Situatives Pressing wo es sinnvoll war und sonst Raumdeckung und Passwege sperren um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Ok stimmt auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Glaube nicht dass Adi Hütter länger wie diese Saison Trainer bleiben darf.

Wenn es stimmt was mir zu Ohren gekommen ist, soll er nicht grad beliebt bei der Mannschaft und beim Betreuerstab sein. Zwischenmenschlich kann er in keinster weise mit Roger Schmidt mithalten und eckt anscheinend bei mehreren Personen an.

Früher oder später wird es vermutlich gewaltig krachen. Die Topspieler werden sich das sichr nicht lange antun. Ich bin gespannt wie sichs entwickeln wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Glaube nicht dass Adi Hütter länger wie diese Saison Trainer bleiben darf.

Wenn es stimmt was mir zu Ohren gekommen ist, soll er nicht grad beliebt bei der Mannschaft und beim Betreuerstab sein. Zwischenmenschlich kann er in keinster weise mit Roger Schmidt mithalten und eckt anscheinend bei mehreren Personen an.

Früher oder später wird es vermutlich gewaltig krachen. Die Topspieler werden sich das sichr nicht lange antun. Ich bin gespannt wie sichs entwickeln wird...

Und warum muss ein Trainer bei der Mannschaft so beliebt sein? Ist schon klar, das Roger Schmidt ein anderer Typ war und zwischenmenschlich es gut funktioniert hat, wichtig ist aber, das die Taktik stimmt und eine Steigerung der Spielstärke vorankommt! Mir kommt immer vor, das AH einfach keine Chance von euch bekommt und noch immer RS verglichen wird!

@valon: und ob ich eine Bereichung für unser Forum bin, das ist mir ziemlich egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Glaube nicht dass Adi Hütter länger wie diese Saison Trainer bleiben darf.

Wenn es stimmt was mir zu Ohren gekommen ist, soll er nicht grad beliebt bei der Mannschaft und beim Betreuerstab sein. Zwischenmenschlich kann er in keinster weise mit Roger Schmidt mithalten und eckt anscheinend bei mehreren Personen an.

Früher oder später wird es vermutlich gewaltig krachen. Die Topspieler werden sich das sichr nicht lange antun. Ich bin gespannt wie sichs entwickeln wird...

Raus mit der Sprache !! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und warum muss ein Trainer bei der Mannschaft so beliebt sein? Ist schon klar, das Roger Schmidt ein anderer Typ war und zwischenmenschlich es gut funktioniert hat, wichtig ist aber, das die Taktik stimmt und eine Steigerung der Spielstärke vorankommt! Mir kommt immer vor, das AH einfach keine Chance von euch bekommt und noch immer RS verglichen wird!

100% Agree :super:

da bekommt mal wieder ein junger heimischer Trainer eine Chance die er sich durch tolle Leistungen mit Grödig verdient hat, und dann kommen von Anfang an die lächerlichsten Argumente. Das hat schon angefangen dass er nach den ersten Interviews für seine Ausdrucksweise oder den Dialekt kritisiert wurde :kopfwand:

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, und gerade die Szenen nach Schlusspfiff zeigen ein ganz anderes Bild - nämlich dass er gut ankommt bei den Spielern.

Bis jetzt hat AH 3 Ligaspiele souverän gewonnen und das CL Playoff erreicht - nur so nebenbei!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also wenn man den Aussagen der Spieler glauben darf, ist das nicht so...und es wirkte auch nicht so als wäre es so dahingesagt, alle haben betont wie toll Hütter ist...

Geh bitte, da werden schon wieder unnedige Gerüchte gestreut oder gibts etwas handfestes woran man etwaige Unstimmigkeiten festmachen könnte?

Ich weiß off Topic, aber kannst mich eventuell aufklären wie das genau war mit Chelsea (Signatur) bearbeitet von Ganondorf7799

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn man den Aussagen der Spieler glauben darf, ist das nicht so...und es wirkte auch nicht so als wäre es so dahingesagt, alle haben betont wie toll Hütter ist...

Ich weiß off Topic, aber kannst mich eventuell aufklären wie das genau war mit Chelsea (Signatur)

Haha, da gings darum, dass jemand gefragt hat ob im Lokal Chelsea am Gürtel ein Spiel übertragen wird und der darunter hat gemeint das der FC Chelsea schon am Dienstag gespielt hat. Konnte ich mir nicht entgehen lassen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Haha, da gings darum, dass jemand gefragt hat ob im Lokal Chelsea am Gürtel ein Spiel übertragen wird und der darunter hat gemeint das der FC Chelsea schon am Dienstag gespielt hat. Konnte ich mir nicht entgehen lassen :=

Danke für die Info, echt lustig....Leute gibts^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe mir jetzt gerade sein Interview auf Sky angesehen dass er nach dem Spiel gestern gegeben hat. Da spricht er ja ganz klar seine Unzufriedenheit in der Halbzeit aufgrund der zahlreichen Chancen an die Grödig hatte. Da merkt man halt dass Ilsanker für unser Spiel einfach extrem wichtig ist und daher die Variante mit Keita einfach zu offensiv ist.

Ich wäre nur neugierig ob das Hütter auch so sieht? Wenn ja dann müsste er doch mal eine andere Variante probieren mit Hinteregger,Ramahlo oder Schiemer. In der Bundesliga kann die Variante wie man gestern gesehen hat schon funktionieren da wir genügend Tore schiessen aber was ist gegen Malmö oder dann in der Gruppenphase von CL/EL wenn sich Ilsanker verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die mahnenden Worte von Hütter finde ich ok und mehr als berechtigt, auch nach dem höchsten Bundesliga Sieg in der Vereinsgeschichte. International werden Fehler eiskalt bestraft, speziell bei K.O Duellen entscheidet oft ein Tor. Er lobt und mahnt gleichzeitig, absolut top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mir würde auch gefallen, mit Schiemer in der IV neben Hinteregger und davor, solange Ilse ausfällt,

Ramalho einmal als 6er probieren! Wäre z.Bsp. gegen die Admira einen Versuch wert!. Natürlich sollte normalerweise Ilse immer auf der 6er Position spielen, aber der Versuch mit Fränky wäre es wert! Fränky ist trotz so mancher Fehler immer ein verlässlicher IV gewesen, vor allem sehr kampfstark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.