Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

richtig...jz ganz ehrlich, wenn ich als Trainer von Qarabag bei der TV-Analyse von Salzburg deren Pressing gesehen habe, wäre er ja extrem dumm gewesen, wenn er versucht in Schönheit zu sterben und hinten rauszukombinieren. klar versucht man als Trainer in so einem wichtigen Spiel, nicht unbedingt die risikoreichste Variante des Spielaufbaus.

da gleich AH die Kompetenz der Gegneranalyse zu unterschlagen, finde ich etwas unfair.

Also ich finde, dass Qarabag genau das probiert hat, nämlich hinten rauszukombinieren, und nicht jeden Ball blind nach vorne zu schlagen, und das hat anfangs auch gut funktioniert. Nur haben sie, anders als bspw. Ajax, nicht stur an ihrem Plan festgehalten, sondern auch einfach mal ausgeputzt, wenn es zu eng wurde.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich finde, dass Qarabag genau das probiert hat, nämlich hinten rauszukombinieren, und nicht jeden Ball blind nach vorne zu schlagen, und das hat anfangs auch gut funktioniert. Nur haben sie, anders als Ajax, nicht stur an ihrem Plan festgehalten, sondern auch einfach mal ausgeputzt, wenn es zu eng wurde.

richtig, nur hat ihnen halt die individuelle Qualität gefehlt um auch ernsthaft in die gegnerische Hälfte zu kombinieren. bei so einem aggressivem Pressing, musst du einfach individuelle Klasse haben um diese Drucksituationen spielerisch aufzulösen. da war ntl die defensive Grundordnung von 5-4-1 nicht gerade förderlich um SAlzburg in der eigenen Hälfte in Bedrängnis zu bringen, andererseits wäre Qarabag beinhart abgeschossen worden, hätten sie diese defensive Formation nicht gewählt - Salzburg war einfach gesamt gesehen die stärkere Mannschaft und ist verdient aufgestiegen. Qarabag hat sich mit seinen Mitteln tapfer geschlagen und das Spiel offener gestalten können, als sie es vermutlich selbst gedacht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Ajax hat sich nicht gegen unser Pressing erwehren können, und die haben individuelle Klasse. Ich sage es ganz klar: Wenn unser Pressing so funktioniert wie gestern, können wir zumindest jedes Team auf der Welt ärgern. Ob wir es dann tatsächlich schlagen, hängt davon ab, ob der Gegner auf unser Spiel reagieren kann und ob wir unsere Chancen reinmachen. Weil das hat sich auch unter Hütter nicht gebessert. Beim Chancen vernebeln sind wir schon ganz groß. Das muss besser werden. Gestern war so ein Spiel, wo das nichts ausgemacht hat, aber ich werfe mal Basel in den Raum. Da war es ganz schlimm und am Ende sogar tödlich für uns. In der Liga ist die Chancenverwertung von uns fast egal, weil zwangsläufig die nächste Chance ein paar Minuten später kommt. Aber international ist dann auch irgendwann mal Ende mit den Chancen und nach 90 bzw. 180 Min wird abgerechnet. Ich weiß auch nicht, woran das bei uns liegt. Mit Soriano und Alan haben wir sicherlich die besten Stürmer in Ö, aber was Kaltschnäuzigkeit betrifft, könnten beide noch dazulernen. Und manchmal schließen sie auch verdammt arrogant ab. Aktuelles Beispiel: Alans Heber gegen Ried und Bruno versucht es im zweiten Anlauf auch gleich nochmals so, dann war die Chance dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich sage es ganz klar: Wenn unser Pressing so funktioniert wie gestern, können wir zumindest jedes Team auf der Welt ärgern.

Bitte was ? Das Pressing fand ich gestern schwach , das wurde gerade mal so halbherzig durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie alle immer als größtes Manko die chancenverwertung hernehmen. Letzte Saison brauchte man in der bundesliga die wenigsten chancen zum torerfolg. Die ersten drei pflichtspiele warn wohl auch nicht so schlecht oder? Es kann nicht immer alles rein gehen. Da gehört einfach auch Glück dazu. Ein Tor mehr gestern wäre sicherlich drin gewesen, aber dafür hat es mal bei standards geklappt. Seh das ganze lockerer.. Wenn wir weiter soviele chancen herausspielen, geht sich im normalfall immer ein sieg aus. Immer läuft's halt nicht. Thats football. Aber wenn wir 2 Spiele diese Chancen erarbeiten geht sich's auch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Interessant, die haben sich versucht herauszukombinieren? Dann hab ich mir die ca. 25 langen Diagonalpässe eingebildet. Wird dann wohl so sein.

Ich spreche AH nicht die Kompetenz ab, aber das wer öffentlich erklärt hat ist halt so gar nicht eingetreten. Denn die haben praktisch nur über lange Diagonalbälle Gefahr erzeugt. Und das wirkte nicht so als würden sie es jetzt einfach mal probieren weil sie kein anderes Mittel finden. Das wirkte sehr geplant und ja ich denke auch dass es Antwort C, dass sich Qarabag einfach sehr gut eingestellt hat und gecheckt hat, dass lange Bälle der Schwachpunkt im System RBS sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin mir auch ziemlich sicher das AH keine Ahnung von taktischen Elementen hat.

Befürchte das er nicht weis was lange Bälle sind, eine Viererkette kennt er nur vom Hörensagen und Pressing gehört sowieso in den Kreißsaal.

Zumindest hat er wesentlich mehr ahnung von fußball als du! selten so einen sö blöden kommentar gelsen! ich setz dich jedenfalls auf ignore!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also was hier für Ansprüche in den Himmel wachsen.

Das Pressing hat gestern hervorragend funktioniert. 2 - 3 auf den ballführenden Spieler, die im Umkreis "stehenden" Mitspieler genauso gleich attakiert und enorm viele Balleroberungen.

Die langen Bälle kann keine Mannschaft verhindern - wie denn? Aber von diesen Bällen waren genau 2 in der 1.HZ die auch halbwegs gefährlicher wurden. Alle anderen wurden entschärft.

Ob AH die Mannschaft aber weiterentwickeln kann?????

Wir werden's aber nur international bewerten können, unsere BuLi ist kein Maßstab zumindest bis jetzt. Ich bin da nicht sooo optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nuss, aus und fertig - zurück zum Thema:

Also ich find auch, dass das Pressing gestern (aus meiner Sicht auch schon vorher) nicht mit dem der Vorsaison vergleichbar war und sehe dafür drei mögliche Gründe

  • aus Respekt vor gegnerischen Kontern, um die weiten Räume nicht zu öffnen
  • weil AH das Pressing nicht so extrem spielen lässt
  • weil die Azeris defensiv technisch durchwegs gute Spieler haben, die sich des Pressings erwehrt haben und somit unsere Nadelstiche nicht erfolgreich waren
bearbeitet von carbonimaniac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie gut Pressing funktioniert hängt auch vom Gegner ab. Wenn eine Mannschaft, so wie gestern Qarabag, mit 9 Mann hinten steht kann man schlecht Dauerpressing machen weil man dazu 10 Mann in der gegnerischen Hälfte bräuchte und man so den Gegner quasi zum Kontern einlädt.

So gesehen hat das gestern schon gepasst. Situatives Pressing wo es sinnvoll war und sonst Raumdeckung und Passwege sperren um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.