Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Knows how to post...

Ich war schon bei der Bestellung Hütters äußerst verwundert und skeptisch. Nach der heutigen Aufstellung fühle ich mich in meiner negativen Meinung bestätigt. Für die österreichische Liga reicht auch so ein Trainer, aber international wird das nix. Unter Roger Schmidt war die Mannschaft in einer viel besseren Verfassung. Das hat man sogar in der heimischen Buli sehen können. zB beim glorreichen 8:0 gegen Grödig. Beim Stand von 3:0 hatten die plötzlich Riesenchancen. Eine bessere Mannschaft macht die rein, und schon steht es 3:3.

Übrigens, ich halte Hinteregger wie auch Ramalho für extrem überbewertet. Ersterer zu behäbig bei schnellen Gegenstößen und schließen der Lücken. (Heute auch mit erschreckenden Fehlpässen). Und Ramalho? Schlechtes Kopfballspiel, hektisch am Ball, immer für Aussetzer gut.

endlich einer, der die ausetzer von hinteregger mitsamt seinen stellungsfehlern bemerkt.

ich will aber niemanden besonders herausheben. heute haben kollektiv alle versagt.

sehr bald werden wir wissen wie es weitergeht. behält man hütter wird man wohl bei uns gewaltig zurückschrauben, denn für die heimische hirschenliga reicht dieser allerweltstrainer auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Aufstellung in der ersten Halbzeit (im wichtigsten Spiel der Saison) hat leider jeglichen Bonus/goodwill gegenüber Hütter zerstört. Ja die Spieler waren in der ersten Halbzeit auch vollkommen von der Rolle, aber das war sicher auch der wunderlichen Aufstellung und dem Spielverlaug geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Rausschmiss fordere ich trotzdem nicht. Auch er soll seine Chance bekommen enormen Stress ausgesetzt zu sein, dort seine Fehler zu machen (auch wenn es bitter ist) und hoffentlich daraus lernen, um in weiterer Folge ein viel besserer Trainer zu werden. Solange er sich jetzt nicht komplett mit der Mannschaft überwirft, soll er die Chance auf eine weiterführende Arbeit haben.

Wenn das Abstellen unseres gewohnten Pressings allerdings nichts mit Konzentrationsverlust und Negativismus während des Spieles zu tun hat, wird Rangnick sowieso bald eingreifen. Unser Spiel war wenig koordiniert, was aber wiederrum auf mentale Aspekte hindeutet und weniger auf spezielle Anweisungen von Hütter.

Naja, was soll es. Man muss eh das Beste daraus machen.

Wie gesagt, gegen Rapid, Basel und auch Admira gab es genauso solche Spiele, wo uns die Gegner mit kompaktem, hartem Spiel im Griff gehabt haben. Und viel koordiniertes Pressing gab es bei den Rapid-Niederlagen oder gegen Basel auch nicht wirklich. Schmidt war toll, aber bei Spielen, wo es um viel ging (Rapid-Fluch und EL KO-Phase), konnte man schon Ahnliches am Feld beobachten. Viele Lehren hat man daraus anscheinend nicht gezogen. Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Aufstellung ein Witz war.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bissi slapstick war es schon das mittelfeld den kopfballstarken schweden zu überlassen in dem ich dahin den keita zwerg beordere, während unser stärkster IV die außenbahn berackert, einen fehlpass nach dem anderen spielt und nach vorne hin überhaupt nix mehr über die linke seite funktioniert vor allem wenn es genau dort eh schon ne umstellung wegen mane geben musste .hat ja auch schon gegen kharkiv so toll funktioniert mit dem hinteregger als AV darum sollte man das jetzt öfter probieren :davinci: malmö hatte damit zwar weniger freude als die brasilianer damals, aber immerhin.

für mich übrigens der hauptgrund für das erneute scheitern, sonst hätte man in hz. 1 nie ein tor kassiert. najo diesmal bringt mir die unfähigkeit wenigstens viel kohle. :lol: aber so eine aufstellung in so einem wichtigen spiel zu bringen schreit eigentlich nach hütters kopf. punktgenau versagen klappt bei uns jahr für jahr. darauf kann man echt alles verwetten.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

beschweren dürfe er sich über einen rauswurf jedenfalls nicht und dieser wäre mmn. auch zumindest nicht ganz ungerechtfertigt.

Hütter selbst wusste ganz genau, dass diesmal einzig und alleine die CL zählt. hat er nicht geschafft, damit das klare saisonziel verpasst. und das schlimme ist, man hat sie nicht aus pech verpasst, sondern nicht zuletzt aufgrund einer wirren aufstellung. in der privatwirtschaft reicht das manchmal schon zum blauen brief.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie gesagt, gegen Rapid, Basel und auch Admira gab es genauso solche Spiele, wo uns die Gegner mit kompaktem, hartem Spiel im Griff gehabt haben. Und viel koordiniertes Pressing gab es bei den Rapid-Niederlagen oder gegen Basel auch nicht wirklich. Schmidt war toll, aber bei Spielen, wo es um viel ging (Rapid-Fluch und EL KO-Phase), konnte man schon Ahnliches am Feld beobachten. Viele Lehren hat man daraus anscheinend nicht gezogen. Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Aufstellung ein Witz war.

Natürlich richtig.

Vielleicht hat man intern doch auch zu viel Selbstbeweihräucherung betrieben. Man behauptet ja heute noch, dass es ein Ding der Unmöglichkeit war gegen diese Basler Mannschaft auszuscheiden. Das erinnert mich immer an einen Tennisspieler, der zwar unfassbare Winner schlagen kann aber mehr Fehler als Winner schlägt, im Anschluss gegen einen konstant spielenden Spieler ohne größere Waffen den Kürzeren zieht und behauptet, dass er das eigentlich nicht verlieren kann, weil er doch die deutlich bessere Möglichkeiten hat ein Spiel zu gestalten, 3 von 5 Duellen aber vermutlich trotzdem verlieren würde. Da muss wieder ein Umdenken stattfinden. Mut zur eigenen Stärke, alles super, aber wieder einen klareren Blick darauf, dass man nicht die Krone der Fußballschöpfung ist.

beschweren dürfe er sich über einen rauswurf jedenfalls nicht und dieser wäre mmn. auch zumindest nicht ganz ungerechtfertigt.

Hütter selbst wusste ganz genau, dass diesmal einzig und alleine die CL zählt. hat er nicht geschafft, damit das klare saisonziel verpasst. und das schlimme ist, man hat sie nicht aus pech verpasst, sondern nicht zuletzt aufgrund einer wirren aufstellung. in der privatwirtschaft reicht das manchmal schon zum blauen brief.

Er würde das vermutlich ganz anders sehen. Im Interview hat er überhaupt nicht eingesehen, dass diese Aufstellung unpassend war und Unruhe reingebracht hat. Ganz im Gegenteil. Hätte Keita nicht Gelb gesehen, hätte er gar nicht umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich richtig.

Vielleicht hat man intern doch auch zu viel Selbstbeweihräucherung betrieben. Man behauptet ja heute noch, dass es ein Ding der Unmöglichkeit war gegen diese Basler Mannschaft auszuscheiden. Das erinnert mich immer an einen Tennisspieler, der zwar unfassbare Winner schlagen kann aber mehr Fehler als Winner schlägt, im Anschluss gegen einen konstant spielenden Spieler ohne größere Waffen den Kürzeren zieht und behauptet, dass er das eigentlich nicht verlieren kann, weil er doch die deutlich bessere Möglichkeiten hat ein Spiel zu gestalten, 3 von 5 Duellen aber vermutlich trotzdem verlieren würde. Da muss wieder ein Umdenken stattfinden. Mut zur eigenen Stärke, alles super, aber wieder einen klareren Blick darauf, dass man nicht die Krone der Fußballschöpfung ist.

Er würde das vermutlich ganz anders sehen. Im Interview hat er überhaupt nicht eingesehen, dass diese Aufstellung unpassend war und Unruhe reingebracht hat. Ganz im Gegenteil. Hätte Keita nicht Gelb gesehen, hätte er gar nicht umgestellt.

Genau das wollte ich mit dem

Auf jeden Fall hat er die Mannschaft nicht richtig eingestellt und das Selbstbewusstsein lässt anscheinend vergessen, dass jedes Spiel erst mal gespielt werden muss. Da waren sich viele Leute zu siegessicher. Gegen Qarabag noch gut gegangen, heute schon nicht mehr. Dazu macht man sich viel zu viel Druck und vergisst die Basics des Kickens. Das war heute in HZ1 extrem.

ausdruecken. In der Liga ist das Selbstbewusstsein anscheinend gut, um sich in einen Rausch zu spielen, aber sobald in einer KO-Phase es nicht so laeuft, wie man sich das vorstellt, ist man mit dem Latein am Ende. Und das Predigen von "man schaut nur auf unsere Staerken und nicht auf die Schwaechen des Gegners, etc." wird sicher nicht nur nach Aussen vorgelebt. I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er würde das vermutlich ganz anders sehen. Im Interview hat er überhaupt nicht eingesehen, dass diese Aufstellung unpassend war und Unruhe reingebracht hat. Ganz im Gegenteil. Hätte Keita nicht Gelb gesehen, hätte er gar nicht umgestellt.

:facepalm:

Oh Mann, er sollte wenigstens zu seinen Fehlern stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau das wollte ich mit dem

ausdruecken. In der Liga ist das Selbstbewusstsein anscheinend gut, um sich in einen Rausch zu spielen, aber sobald in einer KO-Phase es nicht so laeuft, wie man sich das vorstellt, ist man mit dem Latein am Ende. Und das Predigen von "man schaut nur auf unsere Staerken und nicht auf die Schwaechen des Gegners, etc." wird sicher nicht nur nach Aussen vorgelebt. I

Das wird man den Spielern schon so eingetrichert haben, ja. Es bringt zwar wenig sich auf die Liga rauszureden, aber es wäre schon gut gewesen, wenn uns auch ligaweit 1-2 Spiele ein Gegner etwas die Grenzen aufgezeigt hätte und zumindest körperlich voll dagegen gehalten hätte. Das hätte vielleicht zur Bewusstseinsschärfung beigetragen.

Was mich persönlich fertig macht ist, dass mentale Stärke sehr viel mit guter Physis zu tun hat. Und da unsere Spieler eigentlich topfit sind verstehe ich nicht, wieso man in diesen Spielen immer derartig die Nerven wegschmeißt, wenn ein Gegner keinen Zentimeter zum Atmen preisgibt. Klar haben wir eine junge Mannschaft und klar ist auch, dass viele Spieler vermutlich deshalb auch emotional und in weiterer Folge dann mental noch nicht derartig gefestigt sind. Aber in dieser Art und Weise aufzutreten und das Spiel wegzugeben war für mich schon erschütternd.

Hat btw auch Schwegler im Interview angemerkt, den ich von der Körpersprache auch nach dem 0:3 noch sehr beeindruckend fand. Leider bringt dieser Spieler nicht die Position und Qualität mit mit einer Soloaktion einmal das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Von Soriano bin ich einfach enttäuscht. Auch von Ilse hätte ich mir erwartet, dass er der Mannschaft immer wieder Gas gibt (im Fernsehn war zumindest nichts zu sehn), aber der war vermutlich heute auch mit sich selbst zu sehr beschäftigt. Alles in allem ein sehr gebrauchter Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird man den Spielern schon so eingetrichert haben, ja. Es bringt zwar wenig sich auf die Liga rauszureden, aber es wäre schon gut gewesen, wenn uns auch ligaweit 1-2 Spiele ein Gegner etwas die Grenzen aufgezeigt hätte und zumindest körperlich voll dagegen gehalten hätte. Das hätte vielleicht zur Bewusstseinsschärfung beigetragen.

Was mich persönlich fertig macht ist, dass mentale Stärke sehr viel mit guter Physis zu tun hat. Und da unsere Spieler eigentlich topfit sind verstehe ich nicht, wieso man in diesen Spielen immer derartig die Nerven wegschmeißt, wenn ein Gegner keinen Zentimeter zum Atmen preisgibt. Klar haben wir eine junge Mannschaft und klar ist auch, dass viele Spieler vermutlich deshalb auch emotional und in weiterer Folge dann mental noch nicht derartig gefestigt sind. Aber in dieser Art und Weise aufzutreten und das Spiel wegzugeben war für mich schon erschütternd.

Hat btw auch Schwegler im Interview angemerkt, den ich von der Körpersprache auch nach dem 0:3 noch sehr beeindruckend fand. Leider bringt dieser Spieler nicht die Position und Qualität mit mit einer Soloaktion einmal das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Von Soriano bin ich einfach enttäuscht. Auch von Ilse hätte ich mir erwartet, dass er der Mannschaft immer wieder Gas gibt (im Fernsehn war zumindest nichts zu sehn), aber der war vermutlich heute auch mit sich selbst zu sehr beschäftigt. Alles in allem ein sehr gebrauchter Abend.

Schlimm war es bei Kampl und Alan, die bei jedem Check herumgesudert haben und eigentlich keinen ZK gewonnen haben. Und Malmoe war wirklich alles andere als routiniert, bis auf Rosenberg und Halsti fast nur blutjunge Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weiß eigentlich jemand, wieso es unter Hütter so viele Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit gibt? Das nervt mich immer wieder. Ich wäre zum Beispiel morgen gerne hingefahren.

weil er nicht will, dass man zu schnell erkennt was für ein maximaler dreckstrainer er ist. je später ihm dahintergekommen wird, umso länger gibts die dicke kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.