Die Saison 2013/14


servasoida

  

215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wöeina

am meisten gefällt mir die gute stimmung die aktuell wieder rund um rapid herrscht, sei es im verein oder bei den fans...man merkt es geht eindeutig nach oben und alle ziehen an einen strang......kein vergleich wie noch vor 1 jahr

unser viel gescholtener Zoki hat hierbei sicher einen großen Anteil daran

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die gute Stimmung kommt nicht zuletzt vom aktuellen sportlichen Lauf (11 Spiele unbesiegt, Vizemeister usw.) sowie der langsam fortschreitenden Stadion-Thematik. Wichtig wird jetzt mal sein, Klarheit in puncto Stadion zu schaffen und den guten Schwung in die nächste Saison mitzunehmen. Den ein oder anderen Abgang (Sabitzer...) können wir denk ich mal halbwegs kompensieren, ich hoffe jedoch sehr dass Boyd uns erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin zufrieden mit der saison, mit dem letzten drittel sehr zufrieden. mittlerweile sollte jeder die entwicklung der mannschaft bzw die handschrift von barisic erkennen. ich hoffe wir können diese truppe weitgehend zusammenhalten, denn da steckt noch einiges drinnen.

mein dreamteam der saison lautet:

novota

trimmel - sonnleitner - dibon - schrammel

petsos - behrendt

burgstaller - hofmann - sabitzer

boyd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

[x] sehr zufrieden

[x] Sonnleitner

[x] Hofmann

[x] Boyd

Die Saison ist letztendlich richtig zufriedenstellend verlaufen, obwohl es gleich am Anfang mit dem Cup-Aus und mittendrin mit den 8 od 9 sieglosen Spielen nicht wirklich verheißungsvoll ausgesehen hat. Der Cup hat für mich allerdings die niedrigste Priorität und sowohl in der EL, als auch in der MS war das Endresultat im oberen Zufriedenstellungsbereich. Zum ersten Mal hatten wir am letzten Spieltag einer europäischen Gruppenphase die Chance auf den Aufstieg und uns bis auf das erste Spiel gegen Thun recht teuer verkauft. In der MS haben wir als (wahrscheinlich?!) einzige Mannschaft gegen RB eine positive Bilanz, die Austria wurde drei Mal paniert und am Ende steht der deutliche Vizemeistertitel. Schwachstelle waren viele unnötige Punkteverluste gegen kleine Mannschaften, aber trotzdem haben wir in jedem Fall mit unserer Platzierung das realistische Maximum rausgeholt.

Ich kann mich noch gut an Sonnleitners Verpflichtung erinnern und war fast schon entsetzt, ein paar Wochen und natürlich Jahre später ist er für mich ein grün-weißes Aushängeschild, in der heurigen Saison fällt mir auf die Schnelle überhaupt kein schweres, respektive unnötiges Verschulden eines Gegentors ein. Wie er seit fast 4 Jahren Woche für Woche sämtliche Gegenspieler mit Leichtigkeit abläuft ist einfach jedes Mal ein wohltuendes und geiles Gefühl.

Bin aber auch mit den restlichen Elementen der Verteidigung zufrieden und Maxi Hofmann hat sich für seine ersten Pflichtspieleinsätze auch sehr gut angestellt. Im Derby hab ich ihn nicht so gut gesehen wie einige andere, aber alles in allem eine vielversprechende Debutsaison. Behrendt war auch in Ordnung, wobei er mir in der Verteidigung wesentlich besser gefällt als im MF. Aber immerhin ist er vielseitig einsetzbar und man muss im Zweifelsfall keinen Blinden aufbieten.

Steff ist und bleibt unser Um und Auf. Phasenweise stachen andere Spieler hervor und unterstützten unseren Kapitän, doch wieder einmal ist das Sinnbild Rapids der beste Assistgeber. Gesundheitlich gings auch wieder aufwärts und er konnte bis auf vier Spiele seine Knochen für uns hinhalten.

Petsos war eine sehr gute Verpflichtung, hatte aber vorallem im Frühjahr doch viele kreative Pausen und wurde schlussendlich von einer Verletzung in die Knie gezwungen.

Bumm Bumm Boyd hat vorallem im Frühjahr entscheidend zugelegt und sich individuell stark verbessert. Mittlerweile kann man ihn auch fernab vom 16er ins Spiel einbinden und er verarbeitet den Ball sinnvoll weiter. Im Strafraum (besonders in der Luft) eine Urgewalt wie eh und je.

Novota in der Form seines Lebens und ein unfassbar starker Rückhalt für uns, hätte ich ihm nie und nimmer zugetraut - bravo.

Ich bin mit derm überwiegenden Großteil unseres Kaders zufrieden, von Bosko kam heuer halt leider nur mehr recht wenig und Grozurek ist halt Grozurek. Aber da gabs schon mal schlimmere Kaderbesprechungen. Schaub war im Frühjahr komplett neben sich, aber das verzeih ich ihm ohne weiteres. Der Junge hat einen starken Herbst gespielt und sich zum Glück in den letzten beiden Saisonspielen wieder ordentlich Selbstvertrauen geholt - Ich habe durchaus berechtigte Hoffnungen, dass er ab dem Sommer wieder aufgeigt.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man muss angesichts des vorhandenen Materials sehr zufrieden sein, Platz nach oben ist ebenso vorhanden! Ich habe dieser Truppe sehr wenig zugetraut umso mehr überrascht es, wie man letztendlich den 2. Platz fixieren konnte! Punktemäßig dürften es bitte mehr sein!

Kritik muss jetzt mal zurückgeschraubt , Entwicklung eingesehen und akzeptiert werden, trotzallem werde ich kein Barisic Fan mehr werden. Zu offensichtlich sind dessen Schwächen und immer wiederkehrende Fehler gewesen, aber gut er hat nun max. 2 Jahre Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen!

Rückblickend sei noch zu erwähnen das Barisic und das rechne ich ihn hoch an, es teilweise geschafft hat, den Hofmann Komplex zu reduzieren, nicht das ich SHFG missen möchte, aber man hat gesehen das es auch ohne ihn geht, bzw. gehen muss!

negativ hingegen ist die Leistung gegen die kleinen und Aufsteiger! Wir schaffen es seit Jahren nicht, ein probates Mittel gegen defensiv agierende Mannschaften zu finden, haben keinen anderen Plan als den vorher zurecht gelegten (diese Kritik geht an das gesamte Trainerteam). Aber und das muss man einfach auch anerkennen, die Leistungen gegen die Top 4, allen voran gegen Salzburg und die Austria sind verhältnismäßig sehr gut gewesen, ich kann mich eigentlich nicht erinnern wann die Veilchen nur einen Punkt gegen uns in 4 Derbys holten!

Abschließend macht auch vor meiner Person Kritik nicht halt, es mag sehr lästig für manch einen sein, meine negative Haltung und meinen Pessimismus lesen zu müssen, des öfteren auch ziemlich nervend, man sollte jedoch auch Bedenken das diese Haltung einfach gewachsen ist und sich gefestigt hat... Es fällt schwer gutes zu erkennen und negatives zu akzeptieren ohne in bekannte Schemen zu verfallen! Seit ich Rapidler bin ist in mir eines ganz stark verwurzelt, das Feuer brennt und es wird nie aufgegeben,

Dies hat diese Mansschaft heuer mehr als nur gezeigt!

Danke Rapid für diese Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend macht auch vor meiner Person Kritik nicht halt, es mag sehr lästig für manch einen sein, meine negative Haltung und meinen Pessimismus lesen zu müssen, des öfteren auch ziemlich nervend, man sollte jedoch auch Bedenken das diese Haltung einfach gewachsen ist und sich gefestigt hat... Es fällt schwer gutes zu erkennen und negatives zu akzeptieren ohne in bekannte Schemen zu verfallen! Seit ich Rapidler bin ist in mir eines ganz stark verwurzelt, das Feuer brennt und es wird nie aufgegeben,

Dies hat diese Mansschaft heuer mehr als nur gezeigt!

Danke Rapid für diese Saison!

:eek: :eek: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Zur Saison wurde eigentlich schon alles geschrieben, im Endeffekt eine wunderbare Saison mit dem ein oder anderen Durchhänger.

Spieler der Saison für mich unser Terrence, der Junge ist unser (diesmal) deutsch-amerikansiches Riesenbaby mit mehr Showpotenzial und einem Kopfballspiel das seines gleichen sucht, boydastisch.

Auch Jan und unser Stirnhautgott Sonni dürfen nicht vergessen werden, herrlich welche Präsenz der eine im Strafraum ausstrahlt und fistet wie es ihm beliebt und mit welcher leichtigkeit der andere dem gegnerischen Stürmer schonmal den ein oder anderen Meter im Laufduell abnimmt.

Das Zitat der Saison kam übrigens auch von Sonni dem Freund der europäischen Weltklasse welches lautet:

"Was die Austria macht, ist mir egal! Da schau ich lieber einem Vogel zu, wenn er irgendwelche Körner frisst!"

Hoch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Spieler der Saison ist klar zu sehen, ich konzentriere mich mal auf die Aufsteiger der Saison.

Jan hat sich vom unnötigen Legionär zu einer echten Stütze gemausert.

Dibon hat, vor allem im Spiel gestern, gezeigt, dass er ein Chef da hinten sein kann. Ich hoffe, wir können ihn behalten

Behrendt. Habe einige angeregte Diskussionen zu den Burschen geführt. Ich habe mir genau das erwartet, was er zuletzt gezeigt hat. Ich wusste, er kann es spielen und bin sehr froh, dass er die Leistung abrufen konnte.

Petsos kam und schlug ein wie eine Bombe. zuletzt hatte er zwar einen Hänger, dies ist aber völlig normal

Sabitzer und Boyd haben eine Entwicklung hingelegt, die ihres gleichen sucht. Unglaublich wichtige Stützen und der Grund des offensiven Erfolges. Würde mich nicht wundern, wenn wir beide verlieren. Stand Boyd jemals zur Diskussion für die WM, dürften die letzten Wochen wohl das Ticket gelöst haben.

last but not least: Zoki

Im Herbst war nicht immer klar, was er vorhat, bewertet wird er von mir im Frühjahr. Ohne jeden Zweifel erhaben ist hier der Fortschritt zu sehen. Wir haben einen Trainer, der lieber bei den Amas geblieben wäre um in Ruhe seine Ausbildung fertig zu machen. Aus liebe zu Rapid trainierte er (und trainiert nächste Saison auch wieder) den Verein für ein Butterbrot. Sollte der Kader man die Abgänge kompensieren und die Kaderdichte heben können kann er uns allen beweisen, dass er ein Top Mann ist.

Mann der nächsten Monate ist wohl Müller. Er muss unsere Spieler teuer verkaufen und dann wieder gut einkaufen. Ich bin guter Dinge, dass wir, mit der ein oder andere Kaderergänzung, einen guten Herbst spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Erwartungen vor der Saison und so wie wir am Ende, gefestigt und als Vizemeister, dastehen, kann man mit der Saison eigentlich durchwegs zufrieden sein. Der Anfang mit dem "business as usual" im Cup war natürlich kurzzeitig ärgerlich, aber der Herbst war (Dezember ausgenommen) dann sowohl Bundesliga- als auch EL-mäßig (Ausnahme Thun) ebenfalls ganz brauchbar.

Wie schon öfters angesprochen. Das Problem gegen die defensiv eingestellten Gegner halte ich für evident und eines der größeren Probleme die das Trainerteam in nächster Zeit angehen sollte. Schaffen wir es den Kader einigermaßen zusammenzuhalten und diese Endform zu konservieren, traue ich uns nächste Saison schon einiges zu. Ich denke nicht das Salzburg mit neuem Trainer den selben Durchmarsch wie heuer machen wird. Europa League ist sowieso immer ein eigenes Kapitel. Mit Losglück und guter Tagesform könnte auch hier etwas gehen.

Zur Umfrage:

Verteidiger: Sonnleitner, hier kann ich mich nur Guardiolas Post vollinhaltlich anschließen. Fels in der Branung in der IV.

Mittelfeld: Natürlich könnte man hier mit Leichtigkeit Hofmann nennen, wiewohl ich mit ihm nicht mehr 100%ig zufrieden war. Für mich ist das dann auch Petsos, da er (vorallem) im Herbst genau der Spieler war, der Rapid als Bindeglied im MF gefehlt hatte.

Sturm: Hier kommt nur Boyd für mich in Frage. Die Steigerung seit seiner Verpflichtung ist grandios und ich wünsche ihm die Nominierung für die WM.

Alles in allem war ich schon lang nicht mehr, auch im Hinblick auf wichtige Zukunftsentscheidungen, so voller Vorfreude auf die nächsten Monate.

PS: Spieler der Saison: Caveman Novota, schon lange nicht mehr so einen sicheren Rückhalt gehabt.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin mit unserer heurigen Saison eigentlich sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen war für mich die Niederlage in Thun, welche einen möglichen Hype gleich im Keim erstickt hat.

Verteidiger der Saison ist für mich eindeutig Sonnleitner. Hat in allen Partien Überischt bewiesen und konnte mit seiner Schnelligkeit einige Konter vereiteln.

Mittfeldspieler war für mich Petsos. Meines Erachtens hat er sehr viel zur Stabilisierung der Abwehr beigtragen. SHFG war, ist und wird immer der Beste bleiben. :)

Stürmer/Flügel ist mir schwer gefallen, da ich Boyd und Burgstaller als gleichweritg erachte, habe mich bei der Abstimmung aber dann aus dem Bauch heraus für Boyd entschieden.

Sollten wir die Mannschaft großteils halten können und uns punktuell verstärken, bin ich überzeugt, dass wir sogar die Gruppenphase überstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.