Die Saison 2013/14


servasoida

  

215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

ja das war dann eh eher mein wunschdenken. ich denke aber, dass er durchaus die nächsten jahre einen überdurchschnittlichen LV abgeben kann, und ein bisserl steigerungspotential ist ja sicher noch da. falls wir uns dibon holen sehe ich für die erste elf eine sehr solide defensivreihe, dahinter ist alles natürlich ein wenig mau.

naja, rechts mit pavelic, auch wenn sein spiel gegen ried nicht so der reißer war, behrendt und hofmann hat man schon ganz guten ersatz. links ist halt noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fazit: Interessanter Beginn im starken Frühherbst. Immer wieder aber Rückschläge, die schlichtweg nicht auf "natürliche Schwankungen" einer (nur vermeintlich!) jungen Truppe zurückzuführen waren. Wechsel zum Haareraufen, vor allem die unterbliebenen Auswechslungen stoßen immer noch ungut auf. Dazu einfach eine monatelange Stagnation und nicht die allergeringste Weiterentwichklung in irgendeinem Bereich. Also war gegen Ende Herbst mein persönlicher Zweifel an Zoki auf Höchststand. Was mir vor allem deshalb so ungut aufgestoßen ist, da ich ihm wie sonst kaum einem anderen den Erfolg wünschen würde. Alles war aber irgendwie rudimentär, phasenhaft und wenig stimmig. Zu viel erinnerte an Schöttel-Zeiten. Zu viel war also aufgebaut auf der Einzelleistung sich Abhebender. Kaum etwas ließ den Glauben an das sprichwörtliche Reißbrett an der Kabinenwand am Leben.

Das Frühjahr hat dann mit fünf schwachen bis mäh-Partien begonnen (ja, inklusive Auftaktderby und auch Auftritt in Salzburg). Immer noch war kein Schritt in eine richtige bestimmte Richtung zu erkennen. Die schwache Struktur schien sich unwidersprochen fortzusetzen. Dann plötzlich war da Hoffnung. Was auch immer passiert war, wir hatten in der kollektiven(!) Bewegung nach hinten plötzlich eine ganz neue Qualität, eine ganz neue Sicherheit. Es war nichts, das sich auch nur irgendwie zuvor abgezeichnet hätte. Nichts, was sich beobachtbar oder nachvollziehbar angebahnt hat. Es war eine Entwicklung wie in einem Matheunterricht, wo mehrere Einheiten lang keiner den Stoff so 100%ig verinnerlichen kann, aber plötzlich nicht nur ein Licht zündet, sondern alle "Aha" sagen. Diese Stabilität in der gemeinsamen Arbeit gegen den Ball hat uns auch ganz neue Möglichkeiten aufgemacht. Das Pressing konnte nun auch höher effektiv gespielt werden. Die (ganz offensichtlich) schon lange eingeübten Umschaltmomente haben dadurch enorm an Qualität gewonnen. Ich bin mit der Saison dennoch nicht besonders zufrieden - wenn ich von der Platzierung (und natürlich dem herrlichen Selbstfaller der besten und schönsten Austria aller Zeiten) absehe! Zu viel wurde liegen gelassen. Zu lange ist viel zu wenig weitergegangen.

Dennoch: Es ist unterm Strich was weitergegangen. Zokis Idee wurde endlich(!!) lesbar. Und die verdient es, sich weiter zu zeigen. Ich freue mich ganz besonders für den Menschen Barisic und auch auf die kommende Spielzeit.

Team der Saison:

Boyd

Sabitzer - Hofmann - Burgstaller

Petsos - Behrendt

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Trimmel

Novota

Aufsteiger der Saison: Behrendt

Überraschung der Saison: Behrendt (für mich ein Hauptgrund der Stabilisierung im Frühjahr, mittlerweile sogar wichtiger als Petsos)


Spieler der Saison: Sonnleitner/Novota

Enttäuschung der Saison: Schaub

Moment der Saison: Boyd zum 0:1-Siegtreffer gegen die Austria in Minute 88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Enttäuschung der Saison: Schaub

Wie kann jemand die Enttäuschung der Saison sein, der letzte Saison gerade mal 6 Spiele von Beginn weg gemacht hat? Enttäuschung der Frühjahrssaison: ja. Aber über die gesamte Saison hin sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie kann jemand die Enttäuschung der Saison sein, der letzte Saison gerade mal 6 Spiele von Beginn weg gemacht hat? Enttäuschung der Frühjahrssaison: ja. Aber über die gesamte Saison hin sicher nicht.

Es ist halt seine Meinung.

Spieler der Saison für mich ganz klar: Jan Novota.

Kann man übrigens auch einen eigenen Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie kann jemand die Enttäuschung der Saison sein, der letzte Saison gerade mal 6 Spiele von Beginn weg gemacht hat? Enttäuschung der Frühjahrssaison: ja. Aber über die gesamte Saison hin sicher nicht.

6 Spiele von Beginn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

16 BL Spiele - 10x davon eingewechselt, er redet von 2012/13

und was hat die vorhergehende saison mit der beurteilung zu tun? Verstehe ich nicht. Ich verstehe aber auch naryas entzäuschung nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

und was hat die vorhergehende saison mit der beurteilung zu tun? Verstehe ich nicht. Ich verstehe aber auch naryas entzäuschung nicht

da er in der vorigen saison nicht so toll war ist seine saison mit ups und downs keine große enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und was hat die vorhergehende saison mit der beurteilung zu tun? Verstehe ich nicht. Ich verstehe aber auch naryas entzäuschung nicht

Hab ich leider keine Ahnung, für mich war Schaub aber ebenfalls auch nicht die Enttäuschung der Saison, im Gegenteil, er spielte einen tollen Herbst und war gerade für die EL ein enorm wichtiger Mann.

Das er im Frühjahr eingeht war vorauszusehen, und gegen Ende der Saison hat er sich auch wieder gefangen ..

Enttäuschung der Saison war er aber für mich auf keinen Fall ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gab für mich eigentlich keine Enttäuschung bei uns. Palla war mir klar, und der Rest hat eigentlich durchaus positiv aufgezeigt, auch ein Schaub. Mein Gott, der hatte halt ein Formtief, aber er hat sich nicht hängen lassen und weiter gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

narya hat ja eh geschrieben, warum er bei zoki so ungeduldig war. ich schätze bei schaub wird es ähnlich sein. die erwartungshaltung ist ein hund. und noch schlimmer ist es, wenn sie nicht erfüllt wird.

PS: aber ich glaub der narya wird es nicht so sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weit besser als befürchtet, und trotzdem wäre noch eine bessere Punkteausbeute möglich gewesen.

Spielerisch geht es auch aufwärts, vieles verstehe ich noch immer nicht (Wechsel, Rotationen, etc.) aber ich bin gespannt auf nächste Saison, die zweite Saison des Trainers ist ja meist die aussagekräftigere.

Wie schon von vielen geschrieben, Schöttelscher Unkick weitestgehend vertrieben, Stimmung im Hanappi auch wieder deutlich besser, EL war auch weit über meinen Befürchtungen, und wie es auch schon geschrieben wurde, es liegt so etwas wie eine positive Spannung in der Luft, das gab es ja auch schon eine Zeit lang nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

und was hat die vorhergehende saison mit der beurteilung zu tun? Verstehe ich nicht. Ich verstehe aber auch naryas entzäuschung nicht

Die vorhergehende Saison hat etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. In meinen Augen kann jemand keine Enttäuschung sein, der letztes Jahr keine Rolle spielte und dieses Jahr in 34 Bundesligaspielen zum Einsatz kam. Und schon gar kein 19jähriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie kann jemand die Enttäuschung der Saison sein, der letzte Saison gerade mal 6 Spiele von Beginn weg gemacht hat? Enttäuschung der Frühjahrssaison: ja. Aber über die gesamte Saison hin sicher nicht.

Die Enttäuschung hat sich bei mir nach dem starken Frühherbst (also nach der Beorderung auf die Zehner-Position) eingestellt. Eine Saison dauert rund 9 Monate. Wenn ich dann einen Spieler seines Talents im Kader habe, erwarte ich mehr als zwei gute Anfangsmonate und zweieinhalb gute Einsätze im Saisonfinish. Und ja, er ist jung und unterliegt Schwankungen wie alle anderen auch. Aber wann sonst soll man sich über solche Kicker freuen, wenn die eh bald wieder verkauft werden ..

narya hat ja eh geschrieben, warum er bei zoki so ungeduldig war. ich schätze bei schaub wird es ähnlich sein. die erwartungshaltung ist ein hund. und noch schlimmer ist es, wenn sie nicht erfüllt wird.

PS: aber ich glaub der narya wird es nicht so sehen

Die Logik hinter deiner Aussage erschließt sich mir nicht ganz. Ich habe von Zoki nie Wunderdinge erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.