Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

Postinho

und kann man sich in Zukunft einen sportl.Leiter finanziell überhaupt leisten ?

Das halte ich für die komplett falsche Frage. Ein sportlicher Leiter is mMn nichts, das man sich "leistet" sondern eigentlich DIE essentielle Position im Verein, jetzt aufs sportliche bezogen. Eine klare Linie über mehrere Jahre, die im Prinzip auch nur ein sportlicher Leister garantieren kann (Trainer und Spieler kommen und gehen) spart dann im Endeffekt auch einiges an Geld, weil werder kurzfristig eingekauft werden noch der ganze Kader umgekrempelt werden muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das halte ich für die komplett falsche Frage. Ein sportlicher Leiter is mMn nichts, das man sich "leistet" sondern eigentlich DIE essentielle Position im Verein, jetzt aufs sportliche bezogen. Eine klare Linie über mehrere Jahre, die im Prinzip auch nur ein sportlicher Leister garantieren kann (Trainer und Spieler kommen und gehen) spart dann im Endeffekt auch einiges an Geld, weil werder kurzfristig eingekauft werden noch der ganze Kader umgekrempelt werden muss...

Ja, eh auch meine Meinung, wollt die Frage eher provokant verstanden wissen, die Vienna hat vorgezeigt, dass es oft ohne sportl.Leitung gehen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kurzartikel in der Sportzeitung beschäftigt sich mit etwaigen Abgängen, Mandl, was wir eh schon wissen, wird erwähnt und Schagerl will nach St.Pölten zurück.

Sollte man sich nicht eher mit etwaigen Verbleiben beschäftigen :(

Kann mir nicht vorstellen, dass da allzu viel Leute bei uns bleiben. Die Eigenbauspieler Kröpfl und Berisha wären vorstellbare und für mich wünschenswerte Kandidaten, vielleicht auch Rotter, Strapajevic, Kuleski oder eben der "geteste" Arnberger - der mir in St. Pölten und bei den paar Momenten die ich im heutigen Stream zugesehen habe eigentlich ganz gut gefiel. Beim Rest glaub ich's ehrlich gesagt nicht, dass sie sich RLO bzw. vor allem Vienna weiter antun möchten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

St. Pölten News:

"Mirnel Sadovic, Osman Bozkurt, Cem Tosun, Patrick Kostner und Andreas Dober verlassen den Klub."

Quelle: laola1.at

Bozkurt ;) ? Bei Dober bin ich auch gespannt wo er landen wird.. Aber vermutlich nicht in der RLO..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dober wird mit Altach in Verbindung gebracht. Hätte von uns wohl auch niemand erwartet, nachdem er die Vienna aufgrund seiner enttäuschenden Leistungen verlassen musste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dober wird mit Altach in Verbindung gebracht. Hätte von uns wohl auch niemand erwartet, nachdem er die Vienna aufgrund seiner enttäuschenden Leistungen verlassen musste...

Kann mir nicht vorstellen, dass Canadi Dober holt, aber bitte, vielleicht doch. Dober hat übrigens jetzt erst den Führerschein gemacht, auf Vorarlbergfahrten könnt er üben. ;) Verwunderlich, dass der SKN mit Bozkurt nicht verlängert hat, möglich, dass er zuviel verlangt hat, auch in der Landeshauptstadt ist angeblich Sparen angesagt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Dober wird mit Altach in Verbindung gebracht. Hätte von uns wohl auch niemand erwartet, nachdem er die Vienna aufgrund seiner enttäuschenden Leistungen verlassen musste...

Wie kommst du drauf, dass er gehen musste, weil er zu schlecht war? Hat wohl eher am Gehalt gelegen, glaub ich.. Ich finde ein Charakter a la Dober hat uns genau dieses Saison gefehlt, genauso wie Fallmann z.b..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie kommst du drauf, dass er gehen musste, weil er zu schlecht war? Hat wohl eher am Gehalt gelegen, glaub ich.. Ich finde ein Charakter a la Dober hat uns genau dieses Saison gefehlt, genauso wie Fallmann z.b..

Hab ich damals aus gut Informierten Kreisen gehört und entsprach auch meinem Eindruck. Bis auf seine Freistöße hat er in vielen Spielen nichts zusammengebracht und lebte von seinem Namen.

Gut möglich, dass er motivierter gewesen wäre wenn sein Gehalt pünktlich gezahlt worden wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du drauf, dass er gehen musste, weil er zu schlecht war? Hat wohl eher am Gehalt gelegen, glaub ich.. Ich finde ein Charakter a la Dober hat uns genau dieses Saison gefehlt, genauso wie Fallmann z.b..

andreas dober war weder bei uns noch bei st. pölten ein spitzenverdiener. wenn er des geldes wegen gehen sollte, dann wohl, um wieder ein ein einkommen zu erzielen, das es ihm auch ermöglicht, für seine familie zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was er sich auch verdient hat, als "positiv Verrückter, Kretzn und Freistoß-, Fernschuss- und auch Flankenartist". Sein defensives Verhalten war bei der Vienna tatsächlich nicht besonders gut, hat sich aber bei St. Pölten klar gebessert. (St. Pölten ist bei weitem ballsicherer und damit defensiv weniger gefordert)

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Abgang von unserem erfolgreichen Tormanntrainer ist fix. Wolfgang Knaller wechselt zum SKN St. Pölten. Viel Erfolg dort!

http://www.skn-stpoelten.at/de/39?entry=14009

Aha, vor kurzem hieß es, dass er sich auf seine Aufgabe bei Wr.Neudorf konzentrieren will, na dann, ob er Mandl mitnimmt ? ;)

Hab Dein Posting vom RLO Thread hierher verschoben, der RLO Thread zieht Dich anscheinend schon magisch an. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Aha, vor kurzem hieß es, dass er sich auf seine Aufgabe bei Wr.Neudorf konzentrieren will, na dann, ob er Mandl mitnimmt ? ;)

Nein, Mandl ist kein Thema. Petermann aus Horn soll als Zweier-Goalie kommen.

Verwunderlich, dass der SKN mit Bozkurt nicht verlängert hat, möglich, dass er zuviel verlangt hat, auch in der Landeshauptstadt ist angeblich Sparen angesagt. :ratlos:

die Budgetkürzung ist vom Tisch (wäre wohl bei einem Cup-Aus gegen Sturm gekomen), gestern wurde dank der Cupeinnahmen und der Euro-League-Antrittsgelder das Budget sogar um einiges hochgefahren statt gekürzt.

Bozkurt wäre aber mMn sowieso nicht verlängert worden.

Ich weiß nicht wie er bei euch war, aber bei uns war er einfach ein Chancentod, genauso wie Sadovic.

Witteveen dürfte scheinbar schon quasi fix sein, mit Segovias Berater wird intensiv verhandelt (WAC will ihn los werden).

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.