St. Hanappi Nostalgiefredl - Remember When...


paddypower

Recommended Posts

Wöeina

5:0 gegen Salzburg wo der Pausenstand bereits 5-0 war

Stimmung vorm Spiel gegen Kärnten im Meisterjahr 2008 (2:1, Hoffer Tor in der 86.min)

2003 oder 2004 letztes Spiel vor der Winterpause gegen Sturm Graz inklusive Platzsturm nach Schlusspfiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der hat den Steirerschädeln nicht den Finger gezeigt sondern hingebudat :feier:

Ja, ich wusste es nimam genau obs sein Arsch, Finger oder sonst was war. Aber es war unterhaltsam :D

Und da Marek gleich "Na hey hey hey" :D

Irgendwann is mich jemand angegangen in Form von "na du bist aber noch ein Jungspund, wenn du das Famagusta spiel als bestes Livespiel betrachtest". Im Laufe der Zeit hab ich das aber von sehr sehr vielen gehört, auch welche die schon lange ins Stadion gehen.

War super, da war ich auf der West, das Stadion war nicht einmal ausverkauft und wir haben den Aufstieg nicht geschafft. Trotzdem war das eine Aufholjagd, wie ich sie nie wieder erlebt hab.

Wenn der blöde Koch-Fehler net gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geilste Stimmung: Paok und Aston Villa Vol1

mühsamster Fanmoment: auf der Nord kurz stehen wollen und 100mal "Seeeetzen" hören, sogar bei da Rapid-Viertelstunde :fuckthat:

tollster Fanmoment: Entstehung von: "HÖRST DU DAS STADION?" @ PAOK Match

schlimmste Fanmomente: Derbyplatzsturm, Spuckattacken auf Weimann

Bester Sport-Moment: Jelavic Tor gg. Aston Villa

Bestes Spiel: 3:0 gegen PAOK(Vorgeschichte, Anspannung in der Luft, sportliche Leistung, Abschlussakt)

unterhaltsame Momente: Fan der beim Pausengewinnspiel zu den Grazer Fans hinrennt und diesen den Finger zeigt. Peter Pacult, der den Grazer Fans den Finger zeigt.

Sonstiges: Vertragsverlängerung von Steffen Hofmann Fußballgott + zahlreiche Choreos der West z.B die Wild-West Choreo :allaaah:

Ps: Danke an Splinta, für die abgenommene Schreibarbeit und Formatvorlage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Geilste Stimmung: Paok und Aston Villa Vol1

mühsamster Fanmoment: auf der Nord kurz stehen wollen und 100mal "Seeeetzen" hören, sogar bei da Rapid-Viertelstunde :fuckthat:

Bitte gerne.

Wir hatte ein Jahr lang einen Zuschauer hinter uns der hat permanent analysiert, aber so dermaßen schlecht.. das war so mühsam.

"Lustig" waren auch immer die Leute, die den Oli nachgemacht ham, als er seine typischen Geräusche für "Gusch, nächstes Liedl" gemacht hat. Da hat ma immer gut gesehen, wer das erste Mal im Stadion is bzw. no net so oft war.

Wir hatte überhaupt sehr oft Groundhopper bei uns, da waren tolle Gespräche mit Engländern dabei. Denen mussten wir erklären, warum der BW net supportet und wie sehr unsere Manager sucken :D

Auch das waren schöne Momente, vor allem wemma hört, dass die Groundhopper vor allem wegen der Stimmung ins Stadion kommen.

Auch wenns Happelstadion is, aber dort gabs auch tolle Moment, vor allem powered by BW/Oli.

Die Motivationsrede gegen Leverkusen oder "ERSTER ZWEITER UND DRITTER RANG" <3 <3 <3 <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

PAOK zuhause war wirklich einzigartig. Ich hatte keine Karte und jeder Bereich im Stadion war sofort ausverkauft. Bin dann übers Asb zu einem Ticket auf der Nord gekommen.

Dann bin auch noch viel zu spät in Salzburg losgefahren, irgendwo bei Linz im Stau gestanden und schlussendlich auf den letzten Drücker ins Stadion gekommen, nachdem ich eine kleine Ewigkeit einen Parkplatz gesucht hatte.

Die Stimmung war ein Wahnsinn, alle sind gestanden, haben geklatscht und mitgesungen. Und dann noch dieses Ergebnis. Perfekt, Danke.

30. 08. 2012 :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geilste Stimmung: Famagusta // Aston Villa I // PAOK

tollster Fanmoment: "HÖRST DU DAS STADION?" @ PAOK Match // West Choreographie mit den grünen Leiberl im Derby, kann mich ganz genau an das Staunen errinern als die Choreo runterging, alle in grünen Leiberl dastandn und selbst die Ost (Violas) für einen Moment still waren

schlimmste Fanmomente: Derbyplatzsturm + anschließender Stimmungsboykott 2012

Bester Sport-Moment: Jelavic Tor gg. Aston Villa // Meisterschaftsentscheidendes Spiel gegen Altach

Bestes Spiel: 3:0 gegen PAOK (Vorgeschichte, Anspannung in der Luft, sportliche Leistung, Abschlussakt)

Sonstiges: Vertragsverlängerung von Steffen Hofmann // Helge Payer Abschied gegen Roma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Novi Sad im Hanappi. Wir brauchten nur ein Tor, der Spielverlauf war vielversprechend - Rapid kämpfte und kontrollierte das Spiel. Aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Nachspielzeit, viele hatten wohl schon die Hoffnung aufgegeben, der Traum vom Europapokal schien zu zerplatzen. Dann ein hoher Ball in den Strafraum und dann ein Pfiff der alles veränderte. Was gibt er? Stürmerfoul? Abseits? oder gar Elfmeter? Der Schiri zeigt auf den Punkt, wir hatten keine Ahnung was passiert ist - wurscht. Elfer. Wir lagen uns in den Armen, der Traum lebte! Doch wäre sollte schießen? In Steffen we trust! Doch wer trat da an? Deni Alar übernimmt die Verantwortung und macht sich bereit. Das Herz rutschte in die Hose, ist er dieser Aufgabe gewachsen oder schmeisst er die Nerven weg? Die Sekunden vor dem Elfer, wir standen auf der West Arm in Aum, den Atem angehalten, die Zeit schien still zu stehen. Deni läuft an und netzt recht unten :heart: Der Block West explodiert, Schreie der Erleichterung erfüllen das Hanappi mit Beben. Mitten in der Phase des Jubels netzt Terrence zum vorentscheidenden 2:0 - das Ding war durch. Das war er, der für mich emotionalste und spannenste Moment im St. Hanappi.

Das beste Spiel wird wohl immer Paok bleiben, allein wegen der Vorgeschichte. Ausserdem haben Spiele auf internationalem Niveau immer einen besonderen Flair. Natürlich war auch jeder einzelne Derbysieg besonders, so einprägend wie diese internationalen Duelle sind sie aber für mich nicht gewesen.

Mühsamste Zeit im Hanappi war definitiv die Zeit des Stimmungsboykotts, enttäuschenster Moment das Spiel gegen Salzburg mit Maierhofer als traurigen Gewinner.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

geilste Stimmung: Partizan und Aston Villa Vol1

mühsamster Fanmoment: irgendwann um 2000 herum oder so. arsch match gegen sturm auf der west. ich bin recht gsund ins stadion gekommen, im stadion wurde mir ziemlich schlecht (kopfweh und überkeit) die zweite halbzeit bin ich gesessen und zuhause gleich volley aufs klo :(

tollster Fanmoment: erstes mal Betreten des heiligen Rasens, nach dem Sieg gegen Bregenz (2005), der Hall der Kurve beim Match gegen Partizan (das neue Dachl hat die Akustik auf der West revolutioniert)

schlimmste Fanmomente: Weimann-Aktion

Bester Sport-Moment: Erster Sieg gegen Aston Villa, Meistertitel inklusive Tellerübergabe 2008 (Karte fürs Spiel hab ich mir 3h vor Anpfiff von einem ASB Member gecheckt :))

Bestes Spiel: Partizan (da hat alles gepasst: Stimmung, Leistung, Spielverlauf, ein Wagner Eigentor, welches durch einen Doppelpack wettgemacht wurde, und 5 Minuten tiefstes Entsetzen als wir kurze Zeit ausgeschieden gewesen wären), bin damals im Stimmbruch gewesen und war so heißer vom singen, dass mich ein Mädl gefragt hat ob ich wegen dem Stimmbruch so klinge...

unterhaltsame Momente: der Block supportet in einem UEFA-Cup/EL-Quali Spiel den Gegner mit (weiß nicht mehr genau wen) und die Spieler beider Mannschaften kommen nach dem Spiel zum Block, das war lustig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Geilste Stimmung: Famagusta // Aston Villa I // PAOK

tollster Fanmoment: "HÖRST DU DAS STADION?" @ PAOK Match // West Choreographie mit den grünen Leiberl im Derby, kann mich ganz genau an das Staunen errinern als die Choreo runterging, alle in grünen Leiberl dastandn und selbst die Ost (Violas) für einen Moment still waren

schlimmste Fanmomente: Derbyplatzsturm + anschließender Stimmungsboykott 2012

Bester Sport-Moment: Jelavic Tor gg. Aston Villa // Meisterschaftsentscheidendes Spiel gegen Altach

Bestes Spiel: 3:0 gegen PAOK (Vorgeschichte, Anspannung in der Luft, sportliche Leistung, Abschlussakt)

Sonstiges: Vertragsverlängerung von Steffen Hofmann // Helge Payer Abschied gegen Roma

Die Entstehung von 'Hoerst du das Stadion' war schon extremst geil, hatte ja auch niemand damit rechnen koennen dass alle so ausflippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll war auch 2005, Cup Halbfinale gegen den gak, am we davor durch ein x der Austria Meister geworden und dann fast die ganze erste Halbzeit "kommt sagt es allen Leuten" singen :love:

Edit: und wieso hat noch niemand die rote Karte von heikkinen genannt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EC Match gegen Novi Sad wird für mich immer einen besonderen Stellenwert haben. Das erste mal meinen kleinen Bruder mit auf die West genommen und gleich mit ihm in die Mitte vom Block.

Nach dem unglaublich geilen Torjubel steht er auf einmal nimmer neben mir sondern mindestens 3 Reihen weiter vorne. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.