SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Für mich eine top Leistung gestern. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Trainer. Die Mannschaft war top eingestellt. Ich war zunächst mit der Aufstellung von Behrendt gar nicht glücklich, war im Endeffekt aber die vollkommen richtige Entscheidung. Petsos und er haben den Laden bereits im Mittelfeld dicht gemacht. Mmn Behrendt's bestes Spiel bisher. Weil er etwas gelb/rot gefährdet war, hätte ich mir gewünscht er bleibt zur Pause draußen, aber auch da hat Zoki alles richtig gemacht den in Halbzeit 2 war er mit Burgstaller der beste Mann am Platz. Aber was mich noch mehr freut ist Zoki's Sichtweise der Partie. Die Interviews waren absolut top und er bemängelt auch nach dieser starken Leistung noch einige Dinge. Das gefällt sehr! Sollten auch all jene die seit Monaten nur (teilweise gerecht, teilweise aber völlig aus der Luft gegriffen) draufhauen anerkennen. Das hat er sich imho verdient!

Wenn man diese Leistung konservieren kann dann füllt sich die Hütte in kürzester Zeit wieder von selber. Da macht es Spaß zuzusehen. Außerdem läuft man den Tag danach gleich mal mit einem kräftigen Lächeln herum. :=

Zum Spiel an sich noch: Burgstaller und Behrendt die besten am Platz. Weiters sehr stark: Hofmann, Sonnleitner und der sichere Rückhalt Novota. Generell war das Kollektiv sehr stark, die genannten Spieler würde ich dabei aber noch etwas herausheben. Boyd hat mir auch gut gefallen, schade um seine Gelbe. Aber nach so einem Spiel einzig und alleine die gelbe Karte von Boyd zu kritisieren (ja sie war unnötig, klar) anstatt auf die Leistung einzugehen, find ich dann auch übertrieben muss ich sagen. Das hat sich weder die Mannschaft noch Boyd verdient!

Die Bewertung von Behrendt kann ich nicht nachvollziehen. Behrendt lieferte gestern auch wieder extrem viele Fehlpässe, entscheidende Impulse nach vorne kommen von ihm auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Die Bewertung von Behrendt kann ich nicht nachvollziehen. Behrendt lieferte gestern auch wieder extrem viele Fehlpässe, entscheidende Impulse nach vorne kommen von ihm auch nicht.

Natürlich ist er kein Wydra, was offensive Impulse betrifft. Aber was er an körperlicher Präsenz ins Zentrum einbringt, ist schon sehr stark. Da ist er zum Glück kein Wydra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Bewertung von Behrendt kann ich nicht nachvollziehen. Behrendt lieferte gestern auch wieder extrem viele Fehlpässe, entscheidende Impulse nach vorne kommen von ihm auch nicht.

Hab ich im Stadion auch so wahr genommen. Mir ist er nur mit fehlpässen aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hr.Mandl meint auf Abseits.at das man Bosko vielleicht doch verlängern sollte( analyse spricht für Bosko)

Wenn man wüßte das er zwei Drittel der spiele fit ist,wäre ich ja auch dafür,aber wer weiß das schon,von Fußballerischen gesehen werden wir sowieso nix besseres bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das wir einen Boskovic Nachfolger brauchen,der das Spiel beruhigt und technisch was kann,war gestern augenscheinlich!Einen BOSKOVIC mit 25 JahrenI

Boskovic hatte mit 25 jahren einen marktwert (laut transfermarkt) um die 3 Millionen. Zahlst du uns so einen Boskovic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behrendt war so schlecht nicht, allerdings hatte er einige gröbere Abspielfehler.


Die Bewertung von Behrendt kann ich nicht nachvollziehen. Behrendt lieferte gestern auch wieder extrem viele Fehlpässe, entscheidende Impulse nach vorne kommen von ihm auch nicht.

Und Burgstaller, einzelaktionen die nichts einbringen, kein Auge für den Mitspieler, Superburgi spielt um einen neuen Vertrag, ich steh auf eam.....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Hr.Mandl meint auf Abseits.at das man Bosko vielleicht doch verlängern sollte( analyse spricht für Bosko)

Wenn man wüßte das er zwei Drittel der spiele fit ist,wäre ich ja auch dafür,aber wer weiß das schon,von Fußballerischen gesehen werden wir sowieso nix besseres bekommen.

wenn ers für die hälfte macht gern, sonst pfiati.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

- Behrendt mit einigen ganz schlimmen Fehlpässen, da schaut dann oft ein Petsos daneben auch schlechter aus weil er viel wieder gutmachen muss. Mehr als ein BU sollte Behrendt nicht sein mMn, IV oder DM

- Dibon für mich der stärkste der Viererkette, zumindest defensiv. Auch Schrammel war brav.

- Boyd am Ball verbessert, und hat sich gut ins Aufbauspiel eingebunden. Leider hatte er nicht die Chancen, weil..

- ..Burgstaller so eigensinnig ist und gestern auch so viele richtig gute Konterchancen fahrlässig liegen gelassen hat. Ein, zwei Dribblings sind aufgegangen aber meistens blieb er dauernd hängen, und selbst die schwachen Sturm Verteidiger haben dann seine Haken überissen, er hats dennoch immer weiter probiert. Boyd stand so oft in der Mitte, Ball hat er aber keinen gesehen.

- Hofmann zwar über 90 Minuten, bei den letzten 25 aber schon sichtlich außer Atem, da hätte Schaub früher kommen müssen

- Ich will bitte immer Gratzei im Sturm Tor sehen. Bitte!

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was anderes: kann mir vorstellen, dass die verbesserten Interviews von Barisic mit Müller zu tun haben. Der hat ja negativ nach der Admira angemerkt, dass Barisic zufrienden war, und seitdem ist er eigentlich viel kritischer unterwegs, selbst nach verdienten Siegen wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch was anderes: kann mir vorstellen, dass die verbesserten Interviews von Barisic mit Müller zu tun haben. Der hat ja negativ nach der Admira angemerkt, dass Barisic zufrienden war, und seitdem ist er eigentlich viel kritischer unterwegs, selbst nach verdienten Siegen wie gestern.

Das kann aber auch in die Hose gehen. Denn der gestrige Sieg war verdient und den muss ich nicht zwanghaft schlechtreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber auch in die Hose gehen. Denn der gestrige Sieg war verdient und den muss ich nicht zwanghaft schlechtreden.

Hat er nicht, aber er hat angemerkt dass spielerisch noch verbesserungspotential da ist, was auch absolut stimmt. Wenn man hohe Ziele hat, kann man die nur so erreichen, und Müller hatte absolut recht dass man mit einer Niederlage bei der Admira nicht zufrieden sein darf. Und auch nach einer Siegesserie darf man sich nicht zurücklehnen und glauben jetzt geht alles von allein, eventuell ist das nach dem Derbysieg passiert. Nur so kann es mit Barisic funktionieren. Man kann es als unsympathisch auffassen, aber wie Rangnick nach einer klaren Pausenführung gegen Grödig im Halbzeitinterview Kritik übt an der Mannschaft, ist der richtige Weg um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Behrendt: Balleroberung, körperliche Präsenz, Kopfballspiel (als einer der Wenigen bei uns) waren in Ordnung. Bei manchen Pässen aber .... :facepalm:

Burgstaller hat uns gestern nur insofern geschadet, als dass wir die Tordifferenz aufbessern hätten können. Nochmal: wenn er Boyd oder Schaub oder sonstwen den Treffer auflegt, dann bekommt er spätestens 10 Minuten später wieder zu so einer Chance oder bekommt von den Anderen die Kugel serviert. Vieles geht dann einfach leichter. So haben wir uns leider um die große Chance gebracht, Sturm mit einer ordentlichen Packung heimzuschicken. Vielleicht aber vorm Derby gar nicht schlecht, weil sonst glauben die Jungs, es geht wieder von allein.

Schaubeinwechslung: glaub ich nicht, dass Hofmann so ausser Atem war. Der ging aus Frust nicht mehr so schnell nach hinten. Siehe unter Burgstaller. Und Barisic wollte mit der Einwechslung einfach Zeit schinden.

Behrend hätte ich nicht vom Platz geholt, dafür Boyd. So gerne ich ihm mag, aber er darf gerne einen hohen Betrag in die Mannschaftskasse werfen für die blöde Gelbe.

Und noch etwas zum Schluß: Danke Novota. Die vier Spiele zu Null sind auch sein Verdienst, allein gegen Ried und auch gegen den WAC waren da einige Paraden dabei. Caveman, i mog eam! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

da wird schon wieder klar, wie subjektiv wahrnehmung is! ich find das war gestern eine geschlossen recht starke leistung unserer mannschaft. hinten habens gar nix anbrennen lassen, sonni mit einer leistung zum niederknien, schrammel im zusammenspiel mim sabitzer in der ersten hälfte hat mir extrem gut gefallen, die dürften gut harmonieren. steff u burgi haben geackert wie die tiere, obwohl mir der burgi offensiv mit seiner eigensinnigkeit schon bissl am zeiger gangen is. was mich aber unglaublich wurmt is die gelbe karte vom boyd... den hätt der zoki gern schon früher rausnehmen dürfen.

zum BW: ich glaub was viele hier meinen zum thema falsch gewählte lieder war, dass dieses neue lied (...das hat der opa schon erzählt...) nach einem 2:0 nach neun minuten einfach viel zu wenig pusht. wennst da ein weniger text-lastigeres lied wählst, bei dem das ganze stadion mitsingen kann, dann hast in der situation einen hexenkessel dass sich die brigitte aber sowas von in den tanga macht... aber sonst feine stimmung vom block, war ein ohren/augenschmaus!

bin noch immer ganz hin und weg vom gestrigen nachmittag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.