SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Grüner-Wiener

Recommended Posts

Postinho

Weder bei seiner Übernahme noch im Sommer mit den Kader und Verletzungen war hier die Erwartungshaltung so hoch. Austria war klarer Meister, keine Spieler verloren und somit hat die jeder vor uns gesehen.

Zoki hat man hier nie irgendetwas zugetraut. Der Verein selbst ihm und dem Kader auch keine Gruppenphase.

So war es. Amen.

Insofern hat auch er meine Erwartungshaltung erfüllt/übertroffen. Bei dem Kader.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wird ein hartes spiel, die grazer werden sich aufs kontern verlegen. leider sinds gerade in form gekommen. damit hätten sie sich noch zeit lassen können. ärgerlich. für uns wirds ganz wichtig sein, die chancen zu nutzen, denn sonst werden wir in die konterfalle tappen und selber anlaufen. das wäre unerfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was sind das/waren das für absurde Erwartungshaltungen? Wir hatten auch vor der Saison nach Salzburg und Austria den drittstärksten Kader und sollten damit im Normalfall in den EC kommen. Wie kann es dann von Vereinsseite heißen, dass man das dem Zocki nicht zugetraut hat?

Zum Spiel: Hoffe und tippe auf einen Punktezuwachs, zumindest ein X. Wobei ein Sieg in unserer Situation fast schon ein Muss ist.

Aufstellung hängt ganz davon ab, wer alles in die Mannschaft zurückkommt. Würd aber gerne wieder Alar und Boyd gemeinsam vorne sehen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wenn er zweiter wird, ja. sonst nicht.

Ein paar wenige Auszüge aus den Trainer Thread

Zu Saisonbeginn und auch lange danach habe ich Zoki und sein Team immer verteidigt. Dass mir das angesichts der letzten Wochen nicht mehr leicht fällt, versteht sich wohl von selbst.

ABER:

Was soll man jetzt machen? Wir sind nicht einmal in der Lage irgend eine ablösefreie Kaderergänzung zu holen. Und dann sollen wir "probehalber" noch einen zweiten Trainer (vielleicht gleich samt Stab?) spazieren gehen lassen?

Und dann stellt sich natürlich noch eine weitere Frage: was soll Barisic mit dem Kader groß machen?

Man kann ihm nach dem heutigen Spiel sicher anlasten, dass die Rotationen einfach zu viel waren und sind.

Speziell in der Abwehr kann so nie Stabilität rein kommen. Fairerweise muss man aber sagen, dass Pavelic heute recht gut gespielt hat und Trimmel eben irgendwann eine Auszeit braucht.

Schrammel wieder statt Palla verstehe ich aber auch - genauso wie die Pause für Sonnleitner - nicht.

Was die Offensive anbelangt, kann man Barisic wohl nichts ankreiden. Durch die Verletzung von Burgstaller haben wir derzeit kaum noch Alternativen, wodurch uns "Goalgetter" Grozurek noch öfter blühen wird.

Dazu kommt noch, dass Hofmann und Boskovic kaum mehr eine Rolle spielen und Sabitzer eine Unform der Größenordnung Drazan mitschleppt.

Ich habe schon vor Beginn der Saison oftmals geschrieben, dass ich mir kaum etwas von dieser Saison erwarte und leider wurde ich von so ziemlich ALLEN handelnden Personen eindrucksvoll bestätigt.

Man musste kein großer Prophet sein, um vorher zu sehen, dass man ohne vernünftigen AV, ohne vernünftigen Stürmer und ohne einem halbwegs routinierten Spielgestalter keine Bäume ausreissen wird.

Und genau das passiert eben jetzt.

Ob ich damit zufrieden bin? Keineswegs. Und ich möchte NICHTS, aber auch gar nichts irgendwie schön reden. Aber angesichts dieses Kaders ist mMn Barisic noch unser geringstes Problem. eigentlich müßte man ihm den silbernen Rathausmann und das grüne Verdienstkreuz dafür überreichen, dass er sich der Aufgabe gestellt hat.

Denn einem halbwegs renommierten Trainer, der die ganzen Hintergründe des Vereins ein wenig einschätzen kann, wäre bei einem Angebot seitens Rapids wohl nur ein mitleidiges Grinsen samt einem "Nein Danke" ausgekommen.

Seh ich auch so. Bei den vielen Baustellen darf man sich nicht viel erwarten. Ein internationaler Startplatz wäre schon eine gute Leistung. Vielleicht gelingt es ihm ja, dass er die jungen Spieler voll einbaut und die über sich hinaus wachsen. In dem Bereich kann er auch nur gewinnen, von den jungen darf man sich sowieso nicht viel erwarten.

Ich befürchte halt, dass wir im Europacup frühzeitig scheitern werden und die Enttäuschung wird sich in die Liga reinziehen. Mal schauen wie man da mit Rückschlägen umgehen wird.

Da beißt sich die Katze in den schwanz.Da spart man bei der Manschaft aber sollte EC Platz nicht erreicht werden, wird das Budgetloch wieder größer.

Hoffe stark das wir die junge Manschaft unterstützen, auch wenns mal nicht so läuft,denn sie können nix dafür und brauchen unsere hilfe.Die Funktionäre kann man ruhig die meinung sagen oder noch besser gleich bei spielen aussperren,denn heut warens ja auch zu feig um bei der Pressekonf. zu erscheinen, brauchens zu den spielen auch nicht kommen.

Wünsche den Trainerteam und Spielern viel Glück für die nächste Saison, vielleicht geht mit der unterstützung der Fans ein Ruck durch die Manschaft und sie überraschen uns alle posetiv.

Schauen wir uns mal die Gegner an. Dann kann man eh realistisch sagen was drin ist. Selbst wenn wir gesetzt wären, gibt es genug Gegner die komplett unangenehm wären. Eine Gruppenphase erwart ich mir aber nicht.

Wir sind aber kadermäßig vor allem quantitativ doch deutlich schlechter besetzt als letzte Saison. Das wirkt sich dann schon aus. Sollten wir die Gruppenphase schaffen, werden wir jedenfalls entweder mindestens so mies spielen wie heuer, oder in der Liga gewaltig Federn lassen müssen. Mit so wenig Spielern kann man ein hohes Niveau nicht halten. Das mag mit der ersten Elf gehen, wenn die so oder so ähnlich ausschaut:

Novota

Trimmel - Dibon - Sonnleitner - Schrammel

Hofmann - Pichler - Boskovic

Sabitzer - Boyd - Burgstaller

aber nicht mit der zweiten Garnitur. Wenn da Pichler zb ausfällt, schauts schon düster aus.

ja stimmt schon - doch so kann man nicht in eine saison starten !!! Ohne Backup im DSMF sowie im Sturm- fallen sonnleitner und dibon aus bin gespannt was dann abgeht.

Alar ist noch lange out, Starkl detto, Boyd hat mich die Rückrunde nicht überzeugt...

Wann wird endlich wieder in den KADER investiert in der 1.Divison oder Wann ???

Ich weiß nicht, wer das aufgebracht hat, dass Rapid immer um den Meister mitspielen muss.

Zoran Barisic

Nach seinen jüngsten aussagen glaube ich er war zu lange in der sonne!!

SIe bereiten uns schon vor auf die kommende Spielzeit"!""

Davon gibt es noch viel mehr. Die Erwartungen waren im Keller und Bjelica galt als besserer Trainer (was er vllt auch ist).
Man vergisst eben schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Ein paar wenige Auszüge aus den Trainer Thread

Davon gibt es noch viel mehr. Die Erwartungen waren im Keller und Bjelica galt als besserer Trainer (was er vllt auch ist).

Man vergisst eben schnell!

Die Zitate sind mir relativ egal, ein 2. Platz ist über meiner Erwartungshaltung, alles andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wen alle fit sind würd ich mir so wünschen.

JN

SChimpelsberger Sonnleitner M.Hofmann Pavelic

Petsos Wydra

Alar Boskovic Sabitzer

Boyd

Es kann auch Behrendt statt Maxl beginnen.

Schrammel ist mir offensiv zu schwach,sollte Pavelic auch links spielen können,dann bitte her mit ihm.

Trimmel braucht mal eine Pause.

Mit petsos,wydra, bosko hätten wir eine spielerisch starke zentrale,die auch rochieren kann.

Burgstaller und SH nicht in Form

Bank:Radlinger,Dibon,Behrendt,SH,Burgstaller,Schrammel,Schaub wenn schon Matchfit sonst Starkl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich erwarte mir eine wilde partie. die grazer werden unbedingt ein gutes ergebnis holen wollen um den schwung der letzten spiele nicht zu verlieren, außerdem spielens gg uns, die sinds ja immer topmotiviert.

fantechnisch wirds ein traum.

interviewtechnisch wirds ein noch größerer traum nachm spiel: beichler wird beichlern u madl madln, weil wir die schwoazn wegschießen werden und sie sich unglaublich benachteiligt fühlen werden! freu mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Laut Offizieller wurden bis Stand heute Mittag 13.200 Karten verkauft.

Hoffe auf einen möglichst klaren Sieg vor toller Kulisse.

sprich es wurden gerade mal etwas über 2-3000 Tageskarten verkauft.. Finde das immer wieder schade. Abos hui, Tageskarten pfui oder wie!?

Werden im Endeffekt wohl ca. 15000 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.