SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Grüner-Wiener

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ein paar wenige Auszüge aus den Trainer Thread

Davon gibt es noch viel mehr. Die Erwartungen waren im Keller und Bjelica galt als besserer Trainer (was er vllt auch ist).

Man vergisst eben schnell!

Da ich hier auch zitiert werde, hier meine Antwort. Ich wäre mit einem EC Platz zufrieden. Red Bull hab ich vor der Saison als Favoriten gesehen, Austria auch vorn. So eine schwache Austria hätt ich mir nicht erwartet.

Genauso muss man dem Herrgott dankbar sein über das Dila Gori Los. Viel schwächere Vereine gibts in Q4 nicht. Das hätt uns viel härter erwischen können, deshalb bin ich nicht fix von einer Gruppenphase ausgegangen.

Nur, wenn man sich die Dezember und Februar Ergebnisse anschaut, dann darf man auch unzufrieden sein. Mit der Punkteausbeute müssen bei Rapid die Alarmglocken läuten, Schöttel musste mit einen leicht besseren Punkteschnitt gehen.

Eine große Entwicklung der jungen Spieler seh ich ehrlich gesagt auch nicht. Da werden zwar welche eingebaut, nur zum Leistungsträger fehlt dann noch noch einiges.

Alles in allem auf nationaler Ebene die gleich bescheidene Saison wie im letzten Jahr, nur gibts jetzt keine zwei Teams mehr die dominieren sondern nur mehr Red Bull. Die Zuschauerzahlen sind ein guter Indikator was die Leute von der Entwicklung halten. Von einem schönen und erfolgreichen Fußball sind wir leider weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Spiel am Samstag wird wohl den zu erwartenden Gang nehmen:

Wir haben dreimal hintereinander (wie eigentlich?) mit insgesamt 7-0 Toren gewonnen, die Sonne scheint und ich geh wieder mal ins Stadion. Der (gefühlt) letzte Heimsieg den ich gegen Sturm gesehen hab, war wohl der wo der Jimmy Hoffer in den 16er hineingefallen ist und der Schiri mit traumwandlerischen Sicherheit auf den Elfmeterpunkt gezeigt hat!

Man darf sich also ausrechnen was das für den Ausgang des Spiels bedeutet...

Naja, ich werd vorher ein wenig im Dorf vorbei schauen....dann tuts nachher vielleicht nicht ganz so weh! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine große Entwicklung der jungen Spieler seh ich ehrlich gesagt auch nicht. Da werden zwar welche eingebaut, nur zum Leistungsträger fehlt dann noch noch einiges.

die entwicklung sehe ich sehr wohl und dass keiner der jungen das potential hat in dem alter schon leistungsträger zu sein, kann man barisic nicht vorwerfen.

wenn ich mich recht erinnere waren im diesem alter gerade mal ein ivanschitz und wallner leistungsträger, kein kavlak, kein drazan, kein pehlivan, kein korkmaz niemand war in diesem alter leistungsträger.

ich wüsste auch nicht welcher junge österreicher mir in den letzten 10 jahren einfallen würde, der mit 19 oder 20 bereits absoluter leistungsträger war. oftmals hat das talent nicht einmal dafür gereicht in frühen jahren bereits in die kampfmannschaft zu kommen, viele habens erst mit 19 oder 20 in die KM geschafft und das nicht weils in Ö solange als talent angesehen wirst, sondern weils einfach zuwenig qualität hatten.

ich habe heute nachgeschaut, ein hoffer hat mit 20 4 tore in der liga erzielt und wurde hin und wieder eingesetzt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Keine Ahnung, warum Bosko in so vielen Aufstellungen ist.

Der kann genau eine halbe Stunde auf hohem (=schnellem) Niveau spielen, das wars dann. Wegen zwei Türln in den letzten 5 Minuten gegen dezimierte Neustädter hat sich das trotzdem nicht geändert.


die entwicklung sehe ich sehr wohl und dass keiner der jungen das potential hat in dem alter schon leistungsträger zu sein, kann man barisic nicht vorwerfen.
wenn ich mich recht erinnere waren im diesem alter gerade mal ein ivanschitz und wallner leistungsträger, kein kavlak, kein drazan, kein pehlivan, kein korkmaz niemand war in diesem alter leistungsträger.
ich wüsste auch nicht welcher junge österreicher mir in den letzten 10 jahren einfallen würde, der mit 19 oder 20 bereits absoluter leistungsträger war. oftmals hat das talent nicht einmal dafür gereicht in frühen jahren bereits in die kampfmannschaft zu kommen, viele habens erst mit 19 oder 20 in die KM geschafft und das nicht weils in Ö solange als talent angesehen wirst, sondern weils einfach zuwenig qualität hatten.
ich habe heute nachgeschaut, ein hoffer hat mit 20 4 tore in der liga erzielt und wurde hin und wieder eingesetzt.

Kavlak war mit 20 schon Leistungsträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kavlak war mit 20 schon Leistungsträger.

stimmt, hast recht. dann eben ivanschitz, wallner und kavlak in den letzten 15 jahren. die drei waren unsere größten talente. alle anderen haben deutlich mehr zeit benötigt um sich durchzusetzen. insofern finde ich es nicht angebracht davon zu reden dass die entwicklung der jungen nicht stimmt, weil die noch keine leistungsträger sind. außerdem ist sabitzer auf einem sehr sehr guten weg. der hat auch die entwicklung vorzuweisen. im asb wirds aber heißen trotz barisic und nicht wegen barisic. weil wenn wer nix kann, dann kann der nix und das wird sich nie ändern. wer mal in der versager schublade ist, wird dort fürs asb niewieder rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kavlak war im prinzip schon mit 18 (06/07) leistungsträger, nach den abgängen von ivanschitz und hofmann war er der einzige lichtblick in der offensive. bazina fand sich ja auch erst relativ spät zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kavlak war im prinzip schon mit 18 (06/07) leistungsträger, nach den abgängen von ivanschitz und hofmann war er der einzige lichtblick in der offensive. bazina fand sich ja auch erst relativ spät zurecht.

er war auf jeden fall schon stammspieler und hat uns immer wieder geholfen. so ein richiger leistungsträger war er noch nicht. aber auf jeden fall eine positive erscheinung für uns damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

novota

schippl - sonnleitner - dibon - schrammel

petsos - behrendt

trimmel - alar - sabitzer

boyd

knechtet stnrw!

Statt Dibon M. Hofmann (wenn gesund), und nach 75 Minuten Brankovic für Behrendt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich muss sagen, ich freu mich echt schon auf das Spiel morgen :D

Kann alles werden Sieg Rapid, Sieg Sturm oder eben ein X.

Ich glaub ihr versteht wenn ich euch nicht "Viel Glück" wünsche. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zuviel sympathie, wasn da los :schwul::D

Rechne mit mindestens 5 toren, also mit einen 2:3.

Stimmungstechnisch wohl das beste was man in Österreich erwarten kann + schönes Wetter.

Muss man als Fan einfach einmal erlebet haben, lieber Meister und Ehemaliger :finger:

Ach wie ist das schön.

bearbeitet von Fiasko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.