SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:0 (1:0)


Gibson

Recommended Posts

Eher dauerfett.

Was man noch sagen sollte zu gestern, Dibon ist als DMF eine absolute Fehlbesetzung. Hat nie gewusst wo er genau stehen soll bzw. wie er es neben Petsos genau anlegen soll.

Teilweise echt herumgeirrt. Highlight der Pass der ihm ca. 5m vom Fuß gesprungen ist und uns danach in Bedrängnis brachte.

Max Hofmann hat mir dafür gut gefallen, immer am Mann, richtig attackiert und auch das herausspielen haben wir schon schlechter gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Opa schon erzählt, ist richtig. Leiwande scheibn jedenfalls. :D

So ist es!

"Wir singen SK Rapid, du bist unsre Mannschaft aus der schönsten Stadt der Welt,

das hat der Opa schon erzählt!

Rapid Wien ist das was zählt!"

zur Melodie von Super Trouper. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JC: Dein Mimimi wegen Schüttengruber kannst in deinem Channel ablassen, wenn dich dort auch keiner mehr mag, dafür können wir nix, aber verschon uns.

@Ecken: Weil jemand angemerkt hat wieso Hofmann nicht mitgeht, da ist mir was anderes eingefallen was mich schon seit Ewigkeiten ärgert. Wieso sind bei einer gegnerischen Ecke alle 11 Mann um den 16er? Das ist einfach so idiotisch, da muss man einen Alar/Sabitzer/Schaub/wenauchimmer nach vorne hinstellen. Oft erobern wir dann den Ball nach einer Ecke und da gibt es keine Station zum Anspielen. Dann muss der Ball nach vorne gedroschen werden, weil es in unserer Hälfte natürlich sehr eng ist und man das kaum spielerisch lösen kann, und dort steht dann aber keiner der die Kugel verarbeiten kann und so entsteht immer ein unnötiger Ballverlust, der sogar aufgrund von der Unordnung nach einer Ecke gefährlich enden kann. Und wenn Novota den Ball fängt, kann er auch keinen Konter einleiten weil er warten muss bis wer nach vorne gelaufen ist, bis dahin steht der Gegner aber auch schon tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses unglaublich langsame Umschaltspiel von Defensiv auf Offensiv, ist mir gestern auch öfters aufgefallen.

Da laufen zwar Boyd und (teilweise) die Außen-MFler mit Sprint raus, aber der Rest trabt gemütlich aus dem 16er.

Falls Boyd dann den Ball behauptet hat er praktisch null Anspielstationen und der Ballverlust ist folgerichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

So ist es!

"Wir singen SK Rapid, du bist unsre Mannschaft aus der schönsten Stadt der Welt,

das hat der Opa schon erzählt!

Rapid Wien ist das was zählt!"

zur Melodie von Super Trouper. :super:

:heart: Liebe auf den ersten... Hörer :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hart erbrunzte 3 Punkte.

Mit der schlechtesten Leistung seit langem den klarsten Sieg seit langem eingefahren, that's football.

Generell ist seit dem sehr ansehnlichen Grödig-Match spielerisch wieder ein Abwärtstrend erkennbar.

Aber lieber mit Oasch-Kick voll punkten, als hadern, dass mehr drin gewesen wäre, wenn man diese oder jene von den vielen Chancen genutzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

3 punkte sind wohl das positiv erwähnenswerteste von gestern abend. die stimmung im stadion kommt mir schon ähnlich ungeduldig bzw. aggressiv vor wie zu schöttels ende hin, leider auch kaum verwunderlich bei der fußballerischen schonkost, die uns trainergeselle barisic und seine mannschaft da serviert. irgendwie die saison halbwegs versöhnlich rüberbringen und in den ec grundeln, das sind die einzige ansprüche, die man wohl noch an diese mannschaft haben kann... traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich nicht verstehe: warum muss m. Hofmann bei Eckbällen an der Mittellinie absichern? Mit seiner kopfballstärke (Tore bei den amas) sollte er GEMEINSAM mit sonnleitner im Strafraum sein. Trimmel und schrammel können schon absichern.

Ich versteh auch nicht, warum der junge Hofmann da nicht mit dabei ist, ist angesichts seiner bisher gezeigten Fähigkeiten eindeutig verschenkt. Trimmel absichern lassen ist allerdings nicht weniger deppad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher dauerfett.

Was man noch sagen sollte zu gestern, Dibon ist als DMF eine absolute Fehlbesetzung. Hat nie gewusst wo er genau stehen soll bzw. wie er es neben Petsos genau anlegen soll.

Teilweise echt herumgeirrt. Highlight der Pass der ihm ca. 5m vom Fuß gesprungen ist und uns danach in Bedrängnis brachte.

Max Hofmann hat mir dafür gut gefallen, immer am Mann, richtig attackiert und auch das herausspielen haben wir schon schlechter gesehen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel habe ich mir die Raumaufteilung da in der Zentrale angesehen, ich habs nach gut 5 Minuten bleiben gelassen weil einem da ganz anders wurde. Es war eine Mischung aus, nicht wissen wo man sich hin bewegen soll, wenig Lust sich generell übermässig viel zu bewegen, Offensiv wie Defensiv.

BB beispielsweise legt auch gerne zweiteres an den Tag (auch wenn uns die Statistik des öfteren schon belehrt hat diesbezüglich), allerdings beherscht er ersteres wiederum verflixt gut wodurch er da einiges vergessen machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.