SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:0 (1:0)


Gibson

Recommended Posts

Postaholic

Eigentlich ist das ja genau das Traurige in unserem ZM. Da ist Boskovic, obwohls ligaweit kaum einen "invalideren "oder zumindest lauffauleren Spieler gibt, immer noch unsere derzeit beste Lösung. Weil er gedanklich einfach schon den einen Schritt weiter ist, zu dem andere erst nach nach der Ballannahme kommen. Mit so einem Auftreten darf man eigentlich bei keiner Topmannschaft, wenn überhaupt im Profigeschäft ein Leiberl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schon seit seiner ersten Rapidzeit wird das von einigen Leuten behauptet, aber sowenig ist der weder damals gelaufen noch tut er es heute

Mich würde da einmal eine Kilometerstatistik interessieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da im Vergleich zu seinen ZM Kollegen deutlich abfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mich würde da einmal eine Kilometerstatistik interessieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da im Vergleich zu seinen ZM Kollegen deutlich abfällt.

im gegenteil - laut meinen erinnerungen ist er bei der kilometer-statistik immer mitvorne gewesen.

was anderes: weil hier immer geschrieben wird, dass unsere IVs in der spieleröffnung so schwach sind. ich sehe das nicht ganz so. für mich liegt das hauptübel im abstand zwischen mittelfeld und abwehr. in meinen augen bewegen sich die mittelfeldspieler zu wenig nach hinten. die ausnahme bildet meist petsos, der sich den ball von hinten holt. dibon war am samstag auf seiner position ziemlich verloren. auch wydra machte in den matches davor zu wenig. und was die außenverteidiger betrifft, so waren sowohl trimmel als auch schrammel zu oft zu weit vorne und damit keine geeignete anspielstation. ich würde es also keineswegs an den IV aufhängen, sondern am gesamtsystem. ein spielstarker IV ist in meinen augen luxus - da haben wir an anderen positionen mehr bedarf, falls dibon erhalten bleibt, wenngleich ich nicht sein größter fan bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schon seit seiner ersten Rapidzeit wird das von einigen Leuten behauptet, aber sowenig ist der weder damals gelaufen noch tut er es heute

pacult hat ihn ja auch für seine laufbereitschaft gelobt. boskovic hat durch die körpersprache ja ein bisserl was von einem badkicker und genau deshalb wird er von den leuten in die lauffaulheitsschublade gesteckt. mit der realität am platz wird das ja selten verglichen, wenn dann schaut man sich die heatmaps an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/27/rd-28-statcheck/page/80167-32-48-48-.html

Hat hier nicht wer die vielen unkontrollierten Bälle nach vorne von M.Hofmann kritisiert? Nur 4 Fehlpässe bei 48 Versuchen sprechen eine andere Sprache. Und Regionalkicker Boyd ohne Fehlpass (nicht das erste Mal diese Saison).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/27/rd-28-statcheck/page/80167-32-48-48-.html

Hat hier nicht wer die vielen unkontrollierten Bälle nach vorne von M.Hofmann kritisiert? Nur 4 Fehlpässe bei 48 Versuchen sprechen eine andere Sprache. Und Regionalkicker Boyd ohne Fehlpass (nicht das erste Mal diese Saison).

immer wieder erstaunlich. ich habe hofmann nicht sehr gut gesehen, wobei ich mich da nicht auf fehlpässe festlegen will. seine art und weise am samstag wie er gespielt hat, hat mir nicht gefallen. er hat auf mich nicht sicher gewirkt. da hat mir behrendt die letzten beiden runden besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

immer wieder erstaunlich. ich habe hofmann nicht sehr gut gesehen, wobei ich mich da nicht auf fehlpässe festlegen will. seine art und weise am samstag wie er gespielt hat, hat mir nicht gefallen. er hat auf mich nicht sicher gewirkt. da hat mir behrendt die letzten beiden runden besser gefallen.

Na bumm,Hinterseer,Bergmann,Wallner ( alle vom absteiger.) und Gartler gefallen dir und kannst dir vorstellen das sie uns verstärken,sowie hat die M.Hofmann nicht gefallen,hast du ein schweres Wochenende hinter dir? ;)

Da sind wir aber in allen 5 personalien genau gegensätzlicher meinung,soll ja vorkommen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hinterseer ist ein stürmertyp der wohl zu unserem spielstil besser als boyd passen würde. er überzeugt ja nicht nur mich, sondern auch den teamchef. 12 tore beim absteiger muss man erst einmal machen. hinterseer wäre aber nur eine option falls boyd uns verlassen würde.

fast gleiches gilt für gartler, der sogar noch besser dazu passen würde und in ried sehr gereift ist. wie man gartler in zweifel ziehen kann, verstehe ich nicht. da schwingen sicher noch die alten leistungen von seiner zeit bei rapid mit.

wallner wäre für mich nur ein backup, falls boyd bleiben würde und man aber trotzdem der meinung ist, dass ein zusätzlicher stürmer gut wäre.

bergmann ist ein offensiver außenverteidiger, einer der trimmel ersetzen kann. offensichtlich scheint schimpelsberger ja kein thema mehr zu sein. bergmann ist einer, der uns absolut helfen kann. er ist sicherlich noch kein trimmel, aber auf einem guten weg. defensiv muss er sich noch steigern, aber da legt trimmel die latte nicht zu hoch.

m. hofmann ist ein braver spieler, aber am samstag war er eben nciht so gut. was aber m.hofmann mit den genannten zu tun hat, weiß ich nciht. keiner von denen würde m.hofmann verdrängen oder eine konkurrenz darstellen.

bei behrendt ist es ja auch so, dass ich fast alleine dastehe mit meiner einschätzung, dass er ein guter mann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bei behrendt ist es ja auch so, dass ich fast alleine dastehe mit meiner einschätzung, dass er ein guter mann ist.

Nein, auch mir gefällt er,würde ihn auch verlängern.

Bei den anderen bin ich eben der Meinung das sie zwar nicht schlecht sind,uns aber nicht entscheidend verstärken.

Wenn uns kein wichtiger spieler verläßt,brauch ich auch nur zwei zugänge und die eher im Defensivbereich,und die zwei sollten eben unsern Level heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer gut genug ist, dann ja. jung sein alleine reicht nicht.

eben, daher sicher nicht als Backup. Einen 32 jährigen hol ich mir für die erste Elf, wenn er die Qualität mitbringt, ansonsten eben nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, auch mir gefällt er,würde ihn auch verlängern.

Bei den anderen bin ich eben der Meinung das sie zwar nicht schlecht sind,uns aber nicht entscheidend verstärken.

Wenn uns kein wichtiger spieler verläßt,brauch ich auch nur zwei zugänge und die eher im Defensivbereich,und die zwei sollten eben unsern Level heben.

wenn trimmel weg ist, wäre bergmann sehr wohl eine verstärkung angesichts der alternativen. auch vor der verletzung war schimpelsberger praktisch nie wirklich gut, hatte ein paar brauchbare partien, aber das wars. nach der verletzung bringt er keinen fuß mehr auf den platz. bergmann macht in einer saison beim absteiger mehr scorerpunkte als schimpelsberger in seiner bisherigen karriere.

da müssen wir auch handeln, denn mit einem spieler, der beim trainer offensichtlich keinen guten stand hat, brauchen wir nicht in die saison gehen.

eine entscheidende verstärkung bekommen wir soundso nicht. nicht jedes jahr findest einen petsos und der hat auch abgebaut. er ist ein wichtiger mann für uns. das niveau zu saisonbeginn konnte er konstant auch nicht halten. eine entscheidende versärkung wäre ein junger boskovic, ein junger hofmann, ein junger heikkinen, ein junger tokic, ein jelavic - solche spieler, die wirklich ihren stempel aufdrücken können. nur wird es mit jedem jahr unwahrscheinlicher dass wir solche spieler zu rapid bekommen. leider.

hinterseer ist im sommer ablösefrei, man muss sich fast um ihn bemühen. er passt besser rein als boyd und macht auch seine tore. ähnliches gilt für gartler und eventuell will man auf diese weise ja geld in die kassa spülen. denn boyd um ca 1 mio verkaufen und gratis gertler/hinterseer holen und man hat wieder etwas finanziellen bewegungsspielraum. mit neuen sponsoren, die uns entscheidend weiterbringen, rechne ich ja nicht.

eben, daher sicher nicht als Backup. Einen 32 jährigen hol ich mir für die erste Elf, wenn er die Qualität mitbringt, ansonsten eben nicht.

was hgeißt da eben. wenn ich keinen gut genugen spieler im nachwuchs habe und den bedarf an einem stürmer sehe, dann wird man einen holen. und wenn der routiniert ist, es nicht zu teuer gibt und mehr qualität hat als der nachwuchs,dann stellt sich die frage gar nicht. wie gesagt, jung sein alleine reicht nicht. man hat halt nicht 22 stammspieler in der kampfmannschaft und sollte aber trotzdem eine mindestqualität bei jedem spieler einfordern und nicht irgendwelche jungen raufziehen, die heilos überfordert wären, weil sie einfach das zeug nciht haben. das ist angewandter jugendwahn und keine strategie, die in irgendeiner weise sinn macht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.