FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Wie mir solche Mythen und Mutmaßungen auf die Eier gehen... Keiner war dabei, keiner weiß Näheres, aber feste drauftreten auf die Spieler. Ja, Spalier ist scheiße. Punkt. Weiß nicht, wie man über den Gedanken hinaus hysterisch werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

auf soetwas kommt man nur, wenn training und spiel nicht mehr das wichtigste darstellen und man tausend andere sachen im schädel hat....

ich war mir bisher nicht ganz sicher, aber der bjelica wird nicht ganz unrecht gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Na geh, die Grünen werden im Vogelhaus sicher auch einen schönen Spalier bilden.

vielleicht werden die bullen-spieler dann auch noch zum "abklatschen" auf die west geschickt - die herrschaften dort stehen sicher gerne spalier um ordentlich hinzuklatschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Red Bull macht zur Zeit aber vieles richtig! Da muss man nicht einmal ein Fan davon sein. Auch die Austria macht sehr viel richtig und gut, RBS zur Zeit aber besser. Und die Scheinheiligkeit mancher Veilchen halte ich auch nicht aus. Was war denn mit Stronach? Ja, der ist mittlerweile Geschichte, aber wenn das Projekt eingeschlagen hätte, dann sicher nicht (zumindest nicht so schnell). Ich war sehr lange gegen das Projekt Red Bull in Fußball-Österreich, aber mittlerweile sage ich: ja, ok, RBS hat sich den Platz verdient! Weil spätestens mit der jetzigen Besetzung helfen sie dem österreichischen Fußball im Gesamten ungemein! Also hören wir bitte mit den Diskussionen über RBS auf und wünschen uns für nächste Saison ein spannendes Titelrennen, das nicht bereits nach 28 Spielrunden vorbei ist.

Meiner Meinung nach ist der Spalier ein schönes Zeichen. Und wenn Ortlechner dahinter steht wundert mich persönlich das weniger, denn der gute Manuel ist sicher einer der fairsten in diesem Sport! Jeder Austrianer kann sich glücklich schätzen so einen Kapitän zu haben!

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was der Spalier mit fair zu tun hat. Fair ist es, wenn man seinen Gegenspieler nicht absichtlich verletzen will. Fair ist es, wenn man sich im Strafraum ohne Berührung nicht fallen lässt. Fair ist es, wenn man dem siegreichen Gegenspieler die Hand gibt. Fair ist es, wenn man vor dem Spiel in der Kabine dem neuen Meister gratuliert. Vor dem Spiel aber einen erweiterten Tunnel zu bilden, durch welchen der Gegner laufen darf und damit das Heimpublikum (zumindest die die es stört) zu demütigen, nein, das gehört nicht zu Fairness. Ich finde das von den Verantwortlichen der Aktion ganz schwach. Hier hätte man ruhig etwas mehr Rücksicht auf die Fans nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich war mir bisher nicht ganz sicher, aber der bjelica wird nicht ganz unrecht gehabt haben.

um zu erkennen, dass einige schon längere zeit nicht so bei der sache sind wie letztes jahr, brauche ich solche "spalier-diskussions-aktionen" nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie mir solche Mythen und Mutmaßungen auf die Eier gehen... Keiner war dabei, keiner weiß Näheres, aber feste drauftreten auf die Spieler. Ja, Spalier ist scheiße. Punkt. Weiß nicht, wie man über den Gedanken hinaus hysterisch werden kann.

Mich persönlich nervt schon die Tatsache, dass darüber überhaupt nachgedacht wurde (das ist ja erwiesen). Normal sollte das nicht mal ein Randthema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Red Bull macht zur Zeit aber vieles richtig! Da muss man nicht einmal ein Fan davon sein. Auch die Austria macht sehr viel richtig und gut, RBS zur Zeit aber besser. Und die Scheinheiligkeit mancher Veilchen halte ich auch nicht aus. Was war denn mit Stronach? Ja, der ist mittlerweile Geschichte, aber wenn das Projekt eingeschlagen hätte, dann sicher nicht (zumindest nicht so schnell). Ich war sehr lange gegen das Projekt Red Bull in Fußball-Österreich, aber mittlerweile sage ich: ja, ok, RBS hat sich den Platz verdient! Weil spätestens mit der jetzigen Besetzung helfen sie dem österreichischen Fußball im Gesamten ungemein! Also hören wir bitte mit den Diskussionen über RBS auf und wünschen uns für nächste Saison ein spannendes Titelrennen, das nicht bereits nach 28 Spielrunden vorbei ist.

stronach hat wesentlichst weniger bezahlt, aber wesentlich!! dieses bullenkonstrukt hat im fußball nichts verloren. und über den ungemeinen nutzen für den österreichischen fußball würde man mich auch gerne aufklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ist das Gegenteil von der TuH Aktion vom Trimmel. Die wurde sicher auch von einigen Fans goutiert, dem Image in der breiten Öffentlichkeit wird es nicht gut getan haben. Wenn wir unsere neue Arena füllen wollen können nicht nur Hardcore Veilchen angesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was der Spalier mit fair zu tun hat. Fair ist es, wenn man seinen Gegenspieler nicht absichtlich verletzen will. Fair ist es, wenn man sich im Strafraum ohne Berührung nicht fallen lässt. Fair ist es, wenn man dem siegreichen Gegenspieler die Hand gibt. Fair ist es, wenn man vor dem Spiel in der Kabine dem neuen Meister gratuliert. Vor dem Spiel aber einen erweiterten Tunnel zu bilden, durch welchen der Gegner laufen darf und damit das Heimpublikum (zumindest die die es stört) zu demütigen, nein, das gehört nicht zu Fairness. Ich finde das von den Verantwortlichen der Aktion ganz schwach. Hier hätte man ruhig etwas mehr Rücksicht auf die Fans nehmen können.

Wobei jetzt "Fans" und "Fairness" auch nicht immer zusammenpassen.

Sieh das einfach als ein Zeichen der Anerkennung. Es geht vielleicht nicht darum, dass sie Meister geworden sind, sondern die Art und Weise, wie sie das gemacht haben! Deshalb ist es vielleicht auch fair zu gratulieren, und nächstes Jahr einen neuen Angriff zu starten. Ich sehe in dieser Aktion wirklich kein Problem, sondern es zeigt wahre Größe, wenn ich den Gewinnern aufrichtig meine Gratulation und meinen Respekt mit so einem Symbol zeigen kann. Unabhängig ob das jetzt die Austria oder ein anderer Verein macht, ich finds gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

stronach hat wesentlichst weniger bezahlt, aber wesentlich!! dieses bullenkonstrukt hat im fußball nichts verloren. und über den ungemeinen nutzen für den österreichischen fußball würde man mich auch gerne aufklären

Also nur weil ein Investor weniger bezahlt, macht ihn das sympathischer oder "besser"? Sehe ich nicht so. Und den Nutzen für den österreichischen Fußball? Tja, war sicher nicht immer so gegeben, aber ZUR ZEIT stehen mit Hinteregger, Islanker, Leitgeb, usw. einige gute Österreicher in der Startform, die auch das Team weiterbringen könnten. Von den Punkten für die 5Jahreswertung ganz zu schweigen. Und welcher Fußballfan in Europa hat nichts von der Demontage gegen Ajax gehört? Auch das bringt ein positiveres Image!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.