FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

orf.at :

Diskutiert wurde im Vorfeld der Partie im violetten Lager auch, ob die Austrianer ähnlich wie in Spanien für den neuen Meister beim Einlaufen Spalier stehen sollen. Sportvorstand Thomas Parits stand dem mit Verweis auf die fehlende Tradition dieser Geste eher ablehnend gegenüber. Zumindest Blumen wird es für die Gäste dennoch geben. „Dass Salzburg ein würdiger Meister ist, würden wir nie bezweifeln“, sagte Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

22 Seiten heute schon. Notbad

Könn ma dann wieder über Fußball reden oder malen wir uns weiter aus, was passiert wenn..?.

Ich wäre ggf. für ein " :support: Ortlechner, Gschissener"

Zusätzlich zum Pfeifkonzert, damit die Message auch sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

22 Seiten heute schon. Notbad

Könn ma dann wieder über Fußball reden oder malen wir uns weiter aus, was passiert wenn..?.

Ich wäre ggf. für ein " :support: Ortlechner, Gschissener"

Zusätzlich zum Pfeifkonzert, damit die Message auch sitzt.

genau, am besten einen bald 10 jahre alten asb-klassiker auspacken:

statt "soizburga, arschlöcher" wurde "soizburga, ortlechner!" geschrien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

orf.at :

Diskutiert wurde im Vorfeld der Partie im violetten Lager auch, ob die Austrianer ähnlich wie in Spanien für den neuen Meister beim Einlaufen Spalier stehen sollen. Sportvorstand Thomas Parits stand dem mit Verweis auf die fehlende Tradition dieser Geste eher ablehnend gegenüber. Zumindest Blumen wird es für die Gäste dennoch geben. Dass Salzburg ein würdiger Meister ist, würden wir nie bezweifeln, sagte Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer.

Gäste statt Geste und es passt.

Mit dieser "Forderung" hat sich Orti halt ein ziemliches Eigentor geschossen. Das in Kombi mit anderen verzichtbaren Wortmeldungen die letzten Tage ist halt iwie Puncto Sympathie nicht grade fördernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also wenn die DAS wirklich machen ... mir würden die Worte fehlen und das erste Mal würde ich mich für eine Austria-Mannschaft wirklich genieren. Das ist peinlich!

Ich war eigentlich immer ein stolzer Austriafan. Stolz auf die Farben, stolz auf unsere Tradition und in gewisser Weise war ich trotz vieler Ups and Downs auch immer sehr stolz auf diese Mannschaft. Wir haben aus einem fast-bankrotten Verein ein gut funktionierendes Wirtschaftsunternehmen gemacht. Ein Unternehmen, das jedes Jahr Gewinne abwirft und dessen Trend stetig nach oben zeigt.

Vor Salzburg Respekt zeigen? Nein! Als wir Meister wurden - DA hätte ich mir Respekt erwartet, denn wir bekommen nicht jedes Jahr 50 Mio+ EUR Budget geschenkt. Aber kein Wort aus Salzburg. Nun stelle ich die entscheidende Frage: Warum sollte ich Salzburg im Gegenzug respektieren? Wofür? Dafür, dass sie 9 (!) Jahre gebraucht haben, bis sie das erste Mal wirklich gut spielen? Dafür, dass man in Zeiten der HYPO, und wo bei den wenigsten das Geld locker sitzt, zuerst einmal weit mehr als 100 Mio EUR rauswirft damit es halbwegs brauchbare Leistungen gibt? Da sage ich ganz klar NEIN.

Wir haben etwas großartiges hier aufgebaut, was letztes Jahr sogar mit dem Meistertitel belohnt wurde - trotz Bombensaison von Salzburg! Heuer haben wir etwas erreicht, was Salzburg, trotz wesentlich mehr Anläufen, überhaupt noch nie erreicht hat: Die CL Gruppenphase. Wir können mehr als Stolz auf uns sein. Spalier stehen ist immer ein Zeichen der Demut, aber es gibt keinen Grund, hier uns vor irgendwem zu bücken. Wir sind ein Verein, der aus einer mieserablen Ausgangssituation sehr viel aufgebaut hat. Ich verbiete es mir, vor so einer Geldverbrennungsmaschine so aufzutreten.

Sollten die Spieler das wirklich durchziehen ... ich weiß nicht ob ich die dann noch im Verein sehen will. Für mich wäre das nämlich genau das Zeichen, was am Platz schon seit Monaten transportiert wird: Man ist sich nicht einmal dessen bewusst, WO man hier spielt, WAS man hier aufgebaut hat. Ich hoffe sie lenken noch ein, denn ich will mich nicht zum ersten Mal in meinen Leben wirklich schämen müssen für eine Mannschaft.

PS: Wenn diese Aktion wirklich von Ortlechner ausgeht, wie es hier kolportiert wird, dann will ich ihn eigentlich nicht mehr bei uns sehen.

!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

22 Seiten heute schon. Notbad

Könn ma dann wieder über Fußball reden oder malen wir uns weiter aus, was passiert wenn..?.

Ich wäre ggf. für ein " :support: Ortlechner, Gschissener"

Zusätzlich zum Pfeifkonzert, damit die Message auch sitzt.

wir sind echt ein trottelhaufen, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.