FC Salzburg - FC Basel - 1:2


Recommended Posts

Gast

Ich warte noch immer auf *kichert beim kacken* der uns weismacht, dass wie nur verloren haben da Schmidt nicht seine Ratschläge befolgt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die einzigen die gestern mit Herz und Leidenschaft gespielt haben sind wir.

Davon habe ich von Minute 40 bis 95 nichts gesehen.

gratulation!

du bist der elendigste troll bis jetzt. unfassbar

Das ist mal ein Argument! Den Tatsachen lieber nicht in die Augen schauen, sonst wirds peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die FC Basel Fans sammt Trainer sind eine Schande für den Fußball (das sage ich unabhängig vom gestrigen Ergebnis)

geh bitte. wegen ein paar bechern.... scheiß dich ned an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Jeannot hat in einigen Dingen sicher recht: die Euphorieblase rund um RBS war zuletzt selbst für mich als Fan nur noch schwer erträglich und am Schluss zählen die Tore. Wer mehr schießt steigt auf und das verdient und zu Recht.

Ansonsten kann ich aber nicht zustimmen:

Salzburg hätte aus dem Hinspiel nix gelernt. Was hätte man lernen sollen? Ins leere Tor treffen? Keine Eckbälle unterlaufen? Bei allem Respekt vor Basel aber das wusste man vorher auch schon. Die Spielidee hat lange Zeit sehr gut funktioniert, Salzburg hat eine Stunde sehr viel richtig gemacht - bis auf das Toreschießen. Ob das Pech, Nervosität, Unvermögen, Unerfahrenheit oder alles zusammen war sei dahingestellt, wahrscheinlich alles zusammen. Aber es lag auf jeden Fall mehr an uns selber als an Basel, ihr habt unser Spiel behindert aber keinesfalls unterbunden. Hätten Soriano, Mane und Kampl die Nerven behalten hätte es bei identischer Spielweise beider Teams nach 50 min 4-0 stehen können. Dann wäre halt Yakins Matchplan nicht aufgegangen. Zum Thema Cleverness: eine Rote Karte + eine Tätlichkeit in so einem Spiel zeugen nicht gerade davon. Wo ihr uns definitiv um Längen voraus seid ist Effizienz.

Das RBS nicht aufgestiegen ist lag an Salzburg selber und nicht an der Basel, Chancen waren mehr als genug da. Nach dem Rückstand war man überfordert, da fehlte die Erfahrung in solchen Situationen. Unterm Strich war das einfach Lehrgeld, das jede Mannschaft zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich warte noch immer auf *kichert beim kacken* der uns weismacht, dass wie nur verloren haben da Schmidt nicht seine Ratschläge befolgt hat :D

Der kichert wahrscheinlich gerade. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zum Thema Plan B:

Das ist Ansichtssache. Wir sprechen hier zwar über einen anderen Sport, aner Toni Nadal sagt beispielsweise, dass man eine Spielidee haben muss, von der man so überzeugt ist, dass man sich, läuft es schlechter, nur mit der Präzision der Ausführung beschäftigen sollte, nicht aber die eigene Idee in Frage stellen soll und alles auf den Gegner zuschneidet.

Andere sehen das wiederrum anders. Ich bin auf der Seite von Schmidt und Nadal.

Mit allem Respekt, aber dieser Vergleich happert doch sehr arg....

Toni Nadal spricht von seinem Schützling Rafa Nadal, dem statistisch zweitbesten Tennisspieler aller Zeiten, gegen den nur wenige andere Spieler ein Rezept finden. Rafa kann sich erlauben, sein Spiel durchzuziehen. (Abgesehen davon passt auch Rafa Nadal sein Spiel minim dem Gegner an.) RB Salzburg ist auf den Fussball bezogen aber in keiner Art und Weise mit Rafa Nadal im Tennis zu vergleichen. Salzburg verfügt nicht über die Klasse, das Talent und die Erfahrung, die Rafa Nadal als Tennisspieler mitbringt. Dass RSB meint, mit dem einen Spielsystem alle Gegner bezwingen zu können, halte ich für einen sehr grossen Irrtum. Gegen einen qualitativ höheren Gegner als den FC Basel würde RSB möglicherweise mit diesem Spielsystem sogar eine deftige Klatsche einkassieren, denn die Salzburg-Defensive ist alles andere als sattelfest und auch der Salzburg-Torhüter ist weit davon entfernt, ein sicherer Rückhalt zu sein.

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Das sage ich eh schon die ganze Zeit wie hätte man sich besser auf den gegner einstellen können ? Es lag an uns dieses Spiel zu gewinnen aber wenn man so viele CHancen liegen lässt dann bekommt man eben die Tore , das ist Fußball das hat nichts mit besser auf den gegner einstellen oder Plan B etc. zu tun...

Einzig die Standarts hätte man besser einteilen sollen aber da 3/4 der Stamm-Verteidigung fehlte war die Spielereinstellung vielleicht auch nicht so wie sie sein sollte aber egal.

Jetzt heißt es hart arbeiten und aus den Fehlern zu lernen und es nächstes Jahr besser zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

geh bitte. wegen ein paar bechern.... scheiß dich ned an.

Wegen ein paar Bechern, Stangen, Feuerzeugen usw! Nebenbei am Weg vom und zum Stadion mit Bierdosen auf passanten werfen usw.! was Basel fan Kultur nennt wird bei uns als Vandalismus bezeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch wenns in der Form schon verewigt wurde:

Danke Salzburg für die vielen schönen Spiele :clap::clap::clap: !! War eine coole internationale Saison! Macht Lust auf mehr!! Ich kann dieser Mannschaft einfach keinen Vorwurf machen. Die Kämpfen und zeigen Leidenschaft.

Dass Basel eine etwas andere Idee in Sachen Taktik verfolgt muss man so akzeptieren. Clever und effektiv (Härte aber teilweise zach!).
Anschauen will ich mir lieber den Fussball, den unsere Jungs zeigen. Und das ist mir wesentlich wichtiger.

Also weiter so Salzburg. Gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte als Sieger größe zeigen, und man kann auch als Verlierer größe zeigen, scheinbar gibt es quer durch alle Reihen eine Menge Leute die darauf keinen Bock haben oder auf die Idee gar nicht erst kommen.

Beide Trainer haben nach dem Spiel in ihren Interviews größe gezeigt, daran sollten sich die geneigten Anhänger viellleicht auch orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenns in der Form schon verewigt wurde:

Danke Salzburg für die vielen schönen Spiele :clap::clap::clap: !! War eine coole internationale Saison! Macht Lust auf mehr!! Ich kann dieser Mannschaft einfach keinen Vorwurf machen. Die Kämpfen und zeigen Leidenschaft.

Dass Basel eine etwas andere Idee in Sachen Taktik verfolgt muss man so akzeptieren. Clever und effektiv (Härte aber teilweise zach!).

Anschauen will ich mir lieber den Fussball, den unsere Jungs zeigen. Und das ist mir wesentlich wichtiger.

Also weiter so Salzburg. Gefällt mir!

genau meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.