Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Teamspieler

Also Murg, Elsneg und Moeschl als Offensivtrio stelle ich mir als Gegner sehr "letz" vor, alle quirlig, technisch stark und schnell im Umschalten. Gute Transfers wie ich finde.

Mit der Transferphase insgesamt kann ich wegen dem (aus meiner Sicht) vermeidbaren Gartler Abgang nicht zufrieden sein.

Unsere momentane Sturmbesetzung Perstaller und Vastic passt 100% nicht zu den Europacup Ambitionen des Vereins. Beide haben nie unter Beweis gestellt, dass sie uns weiterhelfen koennen. Da muss noch nachgebessert werden von mir aus auch mit Okotie, allerdings nur als Fixverpflichtun, als Leihe macht das fuer uns gar keinen Sinn.

In der Defensive sollte noch ein LV geholt werden, wenn man keinen findet soll mir Kragl auch recht sein allerdings wuerde ich sowieso noch einen Back up fuer diese Position holen, am besten aus der Zweiten Liga (ausser Burghuber entwickelt sich gut,sodass man ihn ohne Bauchweh mal einsetzen kann).

IV ist ganz ordentlich mmn. Mit einem brauchbaren Defensivkonzept (was letzte Saison TROTZ der vielen Verletzten gefehlt hat) kann man mit dem Personal ausser Janezcek von dem ich recht wenig halte ganz gut dichtmachen. Was definitiv bessser werden muss ist der Spielaufbau, wie leicht der zu stoeren ist hat man immer wieder gesehen, z.B.gegen St. Poelten wurde ( gezwungenermassenen) Kick and Rush gespielt, was weder ansehnlich noch effektiv ist.

Insofern hoffe ich, das die neue Doppelsechs gut harmoniert und v.a. Ziegl fit bleibt, denn mit ihm konnten wir meistens viel sauberer herausspielen, wenn er sich immer wieder zwischen die IVs geschoben hat, was z.B. Trauner weniger geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In der Liga warens heuer 1900 von möglichen 3240, also nur knapp mehr als die Hälfte. Für einen Spieler, der fit und in Form quasi einen Stammplatz hat, ist das sehr wenig.

im vergleich zu seinen direkten konkurrenten möschl, perstaller, sandro, vastic reichte es halt dennoch zu platz 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Walch hat meiner Ansicht nach mehr oder weniger drei Schwachstellen:

1. er verzettelt sich gerne

2. er ist relativ oft verletzt

3. er braucht nach einer Verletzung lange um in Form zu kommen

2. und 3. lassen sich quasi mit einer Klatsche erledigen, indem er einfach mal fit bleibt, zefix :-). Wenn er dann 1. auch noch in den Griff kriegt, spielt er 2015/16 wohl nicht mehr für uns. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir ihn noch bedeutend mehr als 1900 Minuten bewundern/beobachten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

im vergleich zu seinen direkten konkurrenten möschl, perstaller, sandro, vastic reichte es halt dennoch zu platz 1.

Äh ja, bis auf Möschl sind das die Ersatzkandidaten für Walch. Möschls Verletzungsanfälligkeit ist eh auch ein Rießenproblem, ich würd daher sowieso noch am ehestens einen vierten Flügelspieler holen (kam diese Saison ja nicht gerade selten vor, dass beide gleichzeitig verletzt waren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratulation zu murg, der wird bei euch mind. so einschlagen wie meillinger oder royer.

Aber ich frag mich schon obs nicht sittenwidrig vom reiter ist parits senilität so schamlos auszunützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Walch hat meiner Ansicht nach mehr oder weniger drei Schwachstellen:

1. er verzettelt sich gerne

2. er ist relativ oft verletzt

3. er braucht nach einer Verletzung lange um in Form zu kommen

3. stimmt leider voll und ganz. Je länger er fit ist (also je weniger 2. passiert), desto weniger passiert auch 1., wie ich finde.

Kann mir einer der Austrianer verraten, was Murg gemacht hat, dass er so in Ungnade gefallen ist? Danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Viel Spaß mit Murg, komme mir heute von euch so richtig missbraucht vor :p

Bislang ein tolles Transferfenster für euch, während bei uns ....



Aber ich frag mich schon obs nicht sittenwidrig vom reiter ist parits senilität so schamlos auszunützen.

Sicher so eine Enkel Masche vom Reiter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Äh ja, bis auf Möschl sind das die Ersatzkandidaten für Walch. Möschls Verletzungsanfälligkeit ist eh auch ein Rießenproblem, ich würd daher sowieso noch am ehestens einen vierten Flügelspieler holen (kam diese Saison ja nicht gerade selten vor, dass beide gleichzeitig verletzt waren).

dein wunsch ist heute bereits in erfüllung gegangen :RiedWachler:

das nenn ich mal prompte erledigung. man muss wünsche erfüllen, bevor sie entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hm, hier hätte man den Lainer-Transfer übrigens schon vor drei Tagen erfahren können :lol:

http://www.redbulls.com/de/fc-liefering/news/saison_2013_14/lainer-wechselt-zur-sv-ried.html

Wer treibt sich schon auf der Red-Bulls Homepage herum :D bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Volksblatt von morgen, die Raterei zwecks Position des letzten Neuzuganges kann also beendet werden:

Gestern haben die Innviertler ihre nächsten drei Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht, ein weiterer („Ein Stürmer, aber nicht Okotie“, so Manager Stefan Reiter) wird demnächst folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hm, hier hätte man den Lainer-Transfer übrigens schon vor drei Tagen erfahren können :lol:

http://www.redbulls.com/de/fc-liefering/news/saison_2013_14/lainer-wechselt-zur-sv-ried.html

Aus 130 Flanken sind "nur" 5 Torvorlagen entstanden. Da hoffe ich mal dass die Lieferinger einfach keinen besonders potenten Sturm hatten :)

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.