Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Knows how to post...

Wichtig ist mir festzuhalten, dass keiner der Neuzugänge als Ersatz für einen Abgang gekommen ist. Im Vordergrund stand bei der Auswahl der neuen Spieler unsere Spielphilosophie, die wir in der kommenden Saison umsetzen wollen.“

Ob das eine Antwort auf unseren Abgänge-Zugänge-Vergleich von vor ein paar Tagen ist? ;)

Wir sind mit einem Spieler jetzt noch kurz vor dem Abschluss. Dieser Transfer sollte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Dann hätten wir das Team zusammengestellt, mit dem wir in das Training für die neue Saison starten wollen.

Bleibt trotzdem die Frage, ob eher Murg (qualitativ) der Gartler-Ersatz sein soll oder der letzte Neuzugang. Bin gespannt, schaut aber schon recht nett aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Apropos Speed. Wenn Perstaller einen Gang höher schalten könnte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er unsere neue vorderste Speerspitze ist. Unabhängig davon glaube ich, dass noch ein Angreifer kommt, ob ergänzend oder verstärkend traue ich mich nicht zu prophezeien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Um das ganze nochmals zusammenzufassen:

Oliva -> Elsneg

Schicker, Hinum -> Streker, Lainer

Sandro, Gartler -> Murg, ?

Wieser + Zwischenbrugger -> ?

Lucic -> Durakovic

Bleiben bei mir 2 Fragezeichen, laut Reiter ist noch 1 Neuzugang geplant. Fragt sich, ob für vorne oder hinten.

Perstaller

Kreuzer - Vastic

Möschl - Elsneg - Murg

? - Vastic - Walch

Ziegl - Streker

Trauner - ?

Kragl - Pichler - Reifeltshammer - Lainer

Burghuber - Janeczek - Baumgartner

Gebauer

Höbarth - Durakovic

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich hätte es so gesehen:

Walch

(Vastic)

Möschl - Elsneg - Murg

(Kreuzer) - (Perstaller)

Ziegl - Streker

(Trauner)

Kragl - Pichler - Reifi - Lainer

(Burghuber) - (Riegler?) - (Janeczek) - (Baumgartner)

Gebauer

(Höbarth)

Glaube aber, dass dieser eine Spieler, der noch kommen soll, noch ein Stürmer sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

durchaus vielversprechende spieler bisher.

fehlt halt noch die königsetappe unserer einkaufstour.

finde auch gute verstärkungen.

aber ziemlich junge truppe,will net wieder der "motzer" sein,aber fehlt mir einer,ein "gstandener".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Najo, an Walch im Sturm hätte ich auch wieder mal gedacht, mir hat er dort immer gut gefallen (Walch alleine vorm Tormann = Tor). In Wahrheit aber vertrau ich einfach nicht mehr auf ihn als Stammspieler, ein Drittel der Saison ist er verletzt und ein zweites Drittel keucht er in Unform übers Feld, bis er in der 50. ausgewechselt werden muss. Whatever.

Mich würd es aber auch nicht wundern, wenn der letzte Neuzugang ein "8er" oder LV wäre, im zentralen Mittelfeld schauts nach den Abgängen von Wieser und Zwischenbrugger schon ein bisschen karg aus. Man stelle sich vor, wir wären in die letzte Saison mit nur 3 Spielern dort gegangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr gute Verpflichtungen, auch was die Laufzeiten betrifft.

Bemerkenswert ist jedenfalls, dass man für Murg, Lainer und Elsneg (alle Vertrag bis 2015) jeweils Ablöse bezahlt haben muss, was in diesem Ausmaß (zumindest 3 Spieler in einer Transferperiode) schon sehr untypisch für Rieder Verhältnisse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Sehr gute Verpflichtungen, auch was die Laufzeiten betrifft.

Bemerkenswert ist jedenfalls, dass man für Murg, Lainer und Elsneg (alle Vertrag bis 2015) jeweils Ablöse bezahlt haben muss, was in diesem Ausmaß (zumindest 3 Spieler in einer Transferperiode) schon sehr untypisch für Rieder Verhältnisse ist.

Stimmt. Durch die abgeschlossenen Teile der Infrastrukturoffensive (Rasenheizung, VIP-Club, Stadiondorf) kann man wohl jetzt auch wieder Kohle für Spieler ausgeben. Mir gefällt auch gut, dass alle Spieler heuer bisher fix verpflichtet wurden, also keine Leihen wo dann im Endeffekt nur der Stammverein profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

In den anderen Foren gehen übrigens viele davon aus, dass die Austria eine Rückkaufoption für Murg hat. Das kann ich mir irgendwie angesichts der langen Vertragszeit gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

walch hat jede saison zumindest mehr als 2.000 minuten gespielt, das ist für mich dann schon weit entfernt von einem sehr verletzungsanfälligem spieler, v.a. wenn man ihn mit so manch anderen spielern vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

walch hat jede saison zumindest mehr als 2.000 minuten gespielt, das ist für mich dann schon weit entfernt von einem sehr verletzungsanfälligem spieler, v.a. wenn man ihn mit so manch anderen spielern vergleicht.

In der Liga warens heuer 1900 von möglichen 3240, also nur knapp mehr als die Hälfte. Für einen Spieler, der fit und in Form quasi einen Stammplatz hat, ist das sehr wenig.

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.