Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

geh burschi, man kann schon auch interpretieren, dass rapid die ausgaben für kainz als 300 000 ansieht (= rechtsmeinung rapid) und das risiko in kauf nimmt, dass es letztendlich 500 000 sind....wenn für rapid auch 500 000 ablöse akzeptabel wäre, ist es ja ok...

Problematisch wäre es nur, wenn rapid von 300 000 ausgeht, hier letztendlich eine falsche rechtsmeinung vertritt und den deal bei 500 000 von vornherein, nie gemacht hätte. Sprich müller hat 300 000 zur verfügung als limit und denkt sich dass die Rechtsmeinung von rapid eh stimmt. Wenn dann dies nicht der fall ist, muss er 200 000 extra aufbringen.

Ideal wäre es, wenn man die sache mit der ausbildungsentschädigung gleich im vorhinein geklärt hätte.

der goldbrich spricht ja noch immer davon, dass von rapid keiner mit ihm geredet hat... müssens bei einer ak ja auch nicht, aber weiß net wie gut das dann abzuklären ist? muss eine ausbildungsentschädigung überhaupt in der ak drin sein? kenn mich da rechtlich wirklich nüsse aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herst Narya du steigst hier ja schon mit mehr Leuten im Rapid Channel in den Ring als der gute Ernesto (der anscheinend müde wird auf seine alten Tage) :lol:

Immer nur MIT ihm in den Ring zu steigen ist auf Dauer auch abnützend. Also halt auch mal STATT ihm. :clever:

Game of Thrones -Offtopic ..

Narya ich weiss zwar nicht in welcher sprache du game of thrones schaust aber in der deutschen syncro sinds voegelchen :davinci:

Echt? Also ich schaus in Englisch, hab die Bücher aber auf Deutsch gelesen. Und bei beiden sinds seine Spinnen/spiders, wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer täusche. Sein Spitzname ist ja auch "die Spinne".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

GOT offtopic: in der serie sagen's auch "my little birds" oder so ;)

Schande über mein Haupt, sind natürlich wirklich die "little birds/Vögelchen". Ist wohl schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Mein Fehler. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

100 Seiten to go ...

btw, man hätte Dober bis Winter einen Vertrag aufsetzen sollen.

Unglaublich das ich so etwas mal schreibe, aber es stimmt wohl wirklich.

Oh ja, Dober - Mane wäre wirklich ein Fest geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja, Mane hätte nach 5 min ausgewechselt werden müssen :=

Mane hätte ein halbes Jahr aussetzen müssen, wenn ihm der Dober auf die Zehen steigt. Das hätt aber schon zu Beginn beim Händeschütteln passieren müssen, sonst wird er Mane nur mit einem Fernglas sehen am Platz. bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mane hätte ein halbes Jahr aussetzen müssen, wenn ihm der Dober auf die Zehen steigt. Das hätt aber schon zu Beginn beim Händeschütteln passieren müssen, sonst wird er Mane nur mit einem Fernglas sehen am Platz.

Ein hinterhältiger Witz über den Körperfettanteil unserer ehemaligen Nummer 23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Herst Narya du steigst hier ja schon mit mehr Leuten im Rapid Channel in den Ring als der gute Ernesto (der anscheinend müde wird auf seine alten Tage) :lol:

Mit dir würd ich auch gern mal in den Ring steigen und dir paar linke Haken verpassen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oh ja, Dober - Mane wäre wirklich ein Fest geworden.

Ganz ehrlich? Schlimmer als das Experiment mit Maxi Hofmann als RV wärs sicher nicht geworden. Ich bin wahrlich absolut kein Dober-Fan und es kotzt mich an, was er mit seinem Talent gemacht hat, aber so schlecht wie Maxi Hofmann (der in der IV durchaus Potential hat, wenn man natürlich auch noch nicht weiß, was aus ihm wird und er derzeit für mich nur der 4er IV ist), hätt er als RV gegen Mané nicht ausgeschaut.

Aber unter Vertrag hätt ich dober trotzdem nicht genommen. Man muss mE. einfach einen g'scheiten RAV kaufen und gegen Salzburg hätt man unter den gegebenen Umständen einfach Pavelic ins Wasser schmeißen müssen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Müller sagt ja selbst, wir seien ein Ausbildungsverein. Wenn ich das schon höre/lese. :kotz:

Was genau ist daran zum Speiben, ein Ausbildungsverein zu sein ?

Spieler selber zu entwickeln, ist der einzige Weg, gehobene Qualität im grünen Dress zu sehen, auch wenn's nur für 2-3 Saisonen ist.

Vergleich mal die Verpflichtungen von "Potentialspielern" (bzw. aus de, eigenen Nachwuchs kommenden) und von "Gestandenen" in den letzten Jahren und überleg, welche Kategorie da im Gesamtbild mehr Freude bereitet haben.

Salzburg betreibt diese "Ausbildungsphilosophie" (1-2 Qualitätsklassen höher) ebenso, bzw. noch extremer, da sagt Rangnick kategorisch, alle Zugänge müssen zwischen 17 und 23 sein. Weil er auch weiß, dass er jene Klasse, um international reüssieren zu können, nur nach Österreich locken kann, indem er die Leute findet, bevor sie ihr Potential voll gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.