Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Super FOMO

Er hat die selbe Chance wie jeder andere Amateur verdient. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein absolut wahres Wort !

Nur muss er halt anzahn, mit 24 bringts dann auch nix mehr wenn er hochgezogen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wird eh Zeit, wenn wir mal wieder einen haben, der Flanken punktgenau schlagen kann. Ist schon Ewigkeiten nicht mehr der Fall. Der letzte war Drazan, am Anfang seiner Rapid-Karriere

Ma, wie oft hab ich das auch von Nicht-Rapidlern ghört "mah, der Drazan is amoi wieda ana, der gscheite Flankn bringt!" - und dann war die erste Saison irgendwann vorbei und man vernahm diesen Satz nie wieder.

@Prosenik:

Erweiterter KM-Kreis, wenn Boyd mal verletzt (is der überhaupt irgendwann amal verletzt? kommt mir kaum so vor :)) oder gesperrt is (DAS, scheint mir, kommt öfter vor :D) soll er zeigen ob er's wert is. Aber auf "Muss" wie bei Gartler muss ich ihn auch ned ewig mitschleppen...

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prosenik hat sich eine Chance verdient. Auch wenns nur RLO ist, muss er körperlich mMn halbwegs auf der Höhe sein. Und warum man ihn wegen nur 4 Toren in 7 Spielen gleich abstempelt verstehe ich auch nicht. Man hat ihn sowieso im Kader und kann ihm ohne Probleme mal die Chance geben um sich zu beweisen. Wie Renz schon sagt, jetzt hatte er mal 7 Spiele am Stück in einer neuen Mannschaft. Was kann und will man da schon großartig drüber sagen?
Das auch er Probleme hat/hatte was die Einstellung betrifft soll mal so sein. Für mich ist er einfach viel zu früh ins Ausland gegangen. Dass sowas einem jungen Spieler zu Kopf steigen kann/muss ist für mich auch logisch. Die wenigsten sind wie ein David Alaba, die dank ihrer Einstellung von solchen Höhenflügen profitieren. Da gibts sicherlich mehr Spieler die sich denken "Na euda, jetzt bin ich bei Chelsea und Milan. Wos willstn noch mehr?!" Für seine Verletzungen wird er wohl selbst nicht wirklich viel können nehm ich an.
Lasst die Vergangenheit mal sein und freut euch für einen jungen Spieler wie ihn, dass er vielleicht doch noch den Sprung im Kopf geschafft hat und jetzt vielleicht mit der nötigen Reife an die Sache geht. Ich freu mich auch riesig für Andi Dober. Klar hat er mir damals teilweise den letzten Nerv geraubt. Was aber auch nicht unbedingt an ihm alleine gelegen hat. Dober hat es begriffen, an sich gearbeitet und ist jetzt mMn voll da, und das freut mich für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich sag ja nichts anderes. Aber bislang spricht halt nichts dafür, dass man ihn sofort hochziehen muss, weil er eben nicht aus der Amateur-Truppe heraussticht. Da sollte ihm auch nicht helfen, dass er eine Zeit lang bei Chelsea und Milan trainiert (und die Krankenabteilung kennen gelernt) hat.

Von uns hat ihn wohl kaum einer spielen gesehen, ich kann ihn nur nach dem Beurteilen, das ich habe. Und das ist bei einem Stürmer, nanonaned, die Torquote. Es gibt aber sicher auch noch andere Gründe, warum man einen Stürmer holen kann oder eben nicht. Bei Maierhofer spricht ja viel anderes dagegen. Wüsste aber nicht, warum ich einen Stürmer holen sollte, der z.B. in 30 Partien ein Tor schießt. Warum dann das gleiche Prinzip nicht bei einem Amateur angewendet werden darf, ist mir schleierhaft.

Bevor es falsch verstanden wird: Die Torquote ist für mich kein Argument, dass er nicht rauf darf oder nicht in Betracht gezogen werden darf. Aber sie ist halt so durchschnittlich, wie bei den anderen Stürmern. Warum da ein Prosenik jetzt so viel mehr Aufmerksamkeit bekommt als ein Egho wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wer sagt das die Ausbildung bei Milan, Chelsea besser ist als in einer österr.Akademie ?

Bitte, nicht bös sein ... aber nimm dir deine Sig mal zu Herzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn wir zB den Erfolg unserer Lieblingsfeinde in der Youth League ansieht oder auch unserer Nachwuchsnationalteams, oder Rapid Nachwuchs bei internationalen Turnieren - die Nachwuchsarbeit in Österreich passt schon !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ihr verwechselt Quantität mit Qualität ! Das in Italien oder England bei 50 // 60 Mio. Einwohnern mehr Talente vorhanden sind als bei 8 Mio. ist wohl logisch - und natürlich, wenn du dich bei Chelsea durchsetzt oder bei den Bayern(Alaba - Ausbildung bis 16 in Österreich!) ist das was Anderes..aber P.P. hat sich dort nicht durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ihr verwechselt Quantität mit Qualität ! Das in Italien oder England bei 50 // 60 Mio. Einwohnern mehr Talente vorhanden sind als bei 8 Mio. ist wohl logisch - und natürlich, wenn du dich bei Chelsea durchsetzt oder bei den Bayern(Alaba - Ausbildung bis 16 in Österreich!) ist das was Anderes..aber P.P. hat sich dort nicht durchgesetzt.

Stimmt, in China, Indien, Pakistan, USA spielen auch die meisten Talente, haben ja viele Einwohner.

Du meinst das nicht ernst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stimmt, in China, Indien, Pakistan, USA spielen auch die meisten Talente, haben ja viele Einwohner.

Du meinst das nicht ernst oder?

In Afrika fahrens auch nicht Ski !! Völlig falscher Denkansatz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aha und in den genannten Ländern wird kein Fussball gespielt oda wos ?!

Das ganze mit Afrika und Skifahren zu vergleichen sagt schon alles über deine Kompetenz aus, Danke ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.