Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Gast

Also ich war ja sehr enttäuscht vom Boyd-Abgang und hätte nicht gedacht, dass man so einfach einen guten Ersatz für ihn findet. Aber ein Beric wäre ein Traum für uns. Angenommen die sechsstellige Summe beläuft sich auf 800.000 €. Dann hätten wir quasi Boyd gegen Beric getauscht und noch fast 1 Mio. dazu bekommen. Und dann kritisieren hier Leute den Müller weil er keine Spieler aus dem Ausland kauft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Tore und 11 assists sind im ersten moment recht ansehnlich, vor allem wenn man bedenkt wie schlecht Sturm in der letzten saison war.

aber umabgesehen davon um wieviel euro er damals von Sturm verpflichtet wurde, würde ich jeden betrag der 500 tsd übersteigt, als zu hoch empfinden.

ok die frage stellt sich, finde ich im Ausland um den gleichen preis einen Spieler der die gleiche Qualität hat wie beric bzw. sogar ablösefrei ist? hallo scout Abteilung? warum ist man auf so etwas nicht vorbereitet? kanns ja nicht sein. also mir kommst so vor als ob es kaum alternativen (aufgrund mangelnden scoutings) gibt und somit die Entscheidung für beric gefallen ist....

also ich gehe laut der Meldungen zumindest davon aus dass er fix bei uns ist :davinci:

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beric find ich gut hat nur 5 Tore weniger geschossen aber dafür deutlich mehr Vorlagen als Boyd geliefert. In einer weniger funktionierenden Mannschaft! Wenn er nicht über sagen wir 750.000 kostet, sicher ein guter Deal wenn die Weiterverkaufswerte passen, weil wahrscheinlich ist der bei leichter Steigerung auch bald weiterverkauft und wir haben alles richtig gemacht!

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ #17: Falls du mich ansprechen willst. Nein mir ist egal woher er kommt. Ich sehe nur wie klamm wir sind und wie wir jeden Euro dreimal umdrehen müssen. Wenn man dann für so einen Spieler eine für uns hohe Ablöse + Unsummen an Gehalt verpulvert, versteh ich das einfach nicht. Das ist das Einzige worum es mir geht. Überzeugt hat er mich nie, die letztjährige Statistik spricht aber eine andere Sprache, insofern ist diese Einschätzung von mir offenbar nicht korrekt.

Was heißt da wir sind klamm? Wir haben für Sabitzer 1,2 bekommen, für Burgstaller mal min. 800k (vlt. sogar 2 Mio. je nachdem wem man glauben darf) und für Boyd 1,75 (bzw. auch vlt. sogar 2 Mio.). Das macht insgesamt Einnahmen von min. 3,75 Mio €. Ausgegeben haben wir nicht mehr als 500k für die bisherigen Neuzugänge. Gehalt dürften wir auch eingespart haben. Und gratis bekommt man nun mal keinen vernünftigen Stürmer der es für das Gehalt eines Boyds macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würden wir Beric von Maribor für eine sechsstellige Summe holen, würde hier schon wieder vom Meistertitel fantasiert. Aber weil wir ihn ganz einfallslos von Sturm holen, ist es ein schlechter Deal.

beric gegen, wie heißt der ami nochmal........ achja boyd und auch noch 1mio gewinn ist sicher richtig geil, aber der beigeschmack, dass man wie rbs nur beim gegner fischt bleibt halt.

ich hoffe aber es kommt noch kainz und nicht wirklich drazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na dann nehmen wir mal an, Beric kommt. Brauchts also einen österreichischen Flügelspieler.

Da ja aus dem Verkauf von Boyd noch Geld übrig bleibt, wäre F. Kainz wohl die logischste aller Optionen.

In AM I trust!

Bin gespannt, ob der KURIER Recht hatte, und wirklich beide kommen, oder ob AM doch noch eine Überraschung parat hat...


so tolle medien ... da schreibt einer vom anderen ab und wissen tuns alle genau nix.

hauptsach jeder schas wird hier gepostet.

Oder kommt doch keiner der Beiden?

na da soll sich noch wer auskennen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

so tolle medien ... da schreibt einer vom anderen ab und wissen tuns alle genau nix.

hauptsach jeder schas wird hier gepostet.

der Kurier schreibt kan Schass, zumindest nicht was Rapid betrifft, der Spieler gehört Stronnach, bei einer 6stelligen Ablösesumme nehme ich an, es gibt eine Klausel bei einem gewinnbringenden Weiterverkauf, 6stellig ist unter einer Mille nur @Info.....,wenn stimmt für mich ein guter Transfer, die Frage was sich dann stellt, kommt Kainz oder Drazan.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17: Wurde doch schon oft genug erwähnt, man braucht die Transfereinnahmen in erster Linie für die "eigene Kasse". Das heißt für mich im Umkehrschluss. wir müssen jeden Cent dreimal umdrehen. Gehalt haben wir gespart weil dies ebenfalls notwendig war bzw. will man die Gehaltskosten weiter reduzieren. Mit Beric würde einer kommen der gehaltstechnisch ganz, ganz oben angesiedelt wäre bei uns. Und ob er das wert ist, muss jeder für sich beurteilen. Ich meine definitiv nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Stronach hat ja erst vor Kurzem den Golfclub und das Schloss Oberwaltersdorf verkauft.

Sieht wohl so aus, als möchte er in Österreich alles verkaufen und nimmt deshalb auch den Beric Minus-Transfer in Kauf. Dass Stronach nicht gerade die besten Entscheidungen trifft hat man ja auch gesehen mit seiner Partei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

#17: Wurde doch schon oft genug erwähnt, man braucht die Transfereinnahmen in erster Linie für die "eigene Kasse". Das heißt für mich im Umkehrschluss. wir müssen jeden Cent dreimal umdrehen. Gehalt haben wir gespart weil dies ebenfalls notwendig war bzw. will man die Gehaltskosten weiter reduzieren. Mit Beric würde einer kommen der gehaltstechnisch ganz, ganz oben angesiedelt wäre bei uns. Und ob er das wert ist, muss jeder für sich beurteilen. Ich meine definitiv nein.

Man sollte, so er tatsächlich kommt, aber auch Beric die Zeit lassen, zu beweisen, dass er das wert ist und ihn nicht bereits im Vorhinein abschreiben.

Wir haben ziemlich viel eingenommen durch Transfers, glaube also kaum, dass wir noch immer jeden Cent umdrehen müssen, sondern diesmal eben etwas mehr als üblich für Transfers ausgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.