Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

War der Grund damals von Twente zu gehen wirklich der, weil er zu schlecht war? Bild mir ein, dass er halt einfach mit Porto einen höchst attraktiven neuen Verein hatte, bei dem er es versuchen wollte. Gespielt hat er in den Niederlanden ja doch viel.

Und wie schon oft gesagt, er arbeitet sicher nicht so viel wie ein Maierhofer oder ein Boyd, aber wäre er komplett statisch, wäre er nicht unter Koller gesetzt. Sehe ehrlich gesagt ihn von dem her nicht weit hinter Alar.

Er hat sich halt nie weiterentwickelt. Bei Twente hat er gespielt bis ihn de Jong verdrängte, bei Porto kam Jackson Martinez, dann war Janko weg und bei Trabzonspor braucht man eh nichts mehr sagen. Das hat von der ersten bis zur letzten Minute nicht gepasst und daran trägt nicht nur der Klub Schuld, sondern auch er selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich wußte noch nicht, dass das system im nationalteam auf janko zugeschnitten ist, denn er trifft ja nur dann und zeigt gute leistung.

edit: abgesehen davon, dass das thema endlich erledigt sein sollte. so wie nk. das ist echt wie bei 13-14 jährigen mädchen hier.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Achja, de Jong war ja damals bei Twente. Hab das nicht so aufmerksam verfolgt, dachte es wären keine sportlichen Gründe. Man muss aber halt anmerken, dass bei Twente und Porte eben auch Spieler eines anderen Kalibers agieren, die halt einfach besser sind. Ob er dann nicht gespielt hat, weil er "lauffaul" ist oder weil er halt einfach auch sportlich zu schlecht war, ist dann nicht mehr leicht zu beantworten. Ein Boyd wäre trotz seiner Arbeitsleistung bei den Vereinen halt auch nur dritte Wahl.

Trabzonspor ist sowieso ein eigenes Kapitel, das würde ich nicht überbewerten. Wäre ja nicht der erste Spieler, der bei einem Verein aus verschiedenen Gründen keine Chance bekommt. Summasummarum wäre er halt durch seine mehr als vorhandene Qualität im vorderen Bereich eine Verstärkung und würde es rechtfertigen, dass man hier einen Spieler etwas mitschleppt. (Wobei ich ja weiterhin der Meinung bin, dass man da Janko oft etwas unrecht tut)


edit: abgesehen davon, dass das thema endlich erledigt sein sollte. so wie nk. das ist echt wie bei 13-14 jährigen mädchen hier.

Man könnte halt einen Thread für konkrete Gerüchte mit Quelle und einen für Namedropping und Diskussionen über unmögliche Spieler machen. Dann hätte man in dem einen wirkliche Informationen, während im anderen auch gern mal eine Diskussion über des Kaisers Bart geführt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich wußte noch nicht, dass das system im nationalteam auf janko zugeschnitten ist, denn er trifft ja nur dann und zeigt gute leistung.

edit: abgesehen davon, dass das thema endlich erledigt sein sollte. so wie nk. das ist echt wie bei 13-14 jährigen mädchen hier.

das hab ich nicht behauptet und zwischen Clubmannschaft und Nat ist mMn ein Unterschied, aber vielleicht kannst du mir erklären, warum Janko bei

den Vereinen immer dann besonders erfolgreich war, wenn das System auf ihn zugeschnitten war...so wie unter Adriaanse, eigentlich nur unter Adriaanse.....

Adriaanse bekam bei Twente von Munsterman viel Kritik weil der das Spiel für Janko aufzog und musste zu Saisonende auch gehen, Argument damals - zuwenig flexibel, bzw, zu leicht ausrechenbar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zuwenig flexibel und zuwenig nach hinten orientiert, damit meine ich auch mal einen Ball selbst erobern = Vermutung, denn Interesse haben wir ja offensichtlich keines bzw, sind die anderen MS an denen Interesse besteht von ganz anderer Spielkultur.

vermutlich haben wir kein interesse weil seine gehaltsvorstellungen jenseits unserer reichweite liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

momental, bei Twente war Adriaanse, der das Spiel für Janko aufzog....., bei Porto war das nicht der Fall....,dass muss man schon mal festhalten, und als Adriaanse gegangen wurde wechselte Janko eben Richtung Porto.

Bitte das soll ihn nicht schlecht machen, wie schon xmal erwähnt er ist ein Stürmer mit Qualitäten, nur für mich nicht flexibel genug, wäre er das auch noch, wäre er bei internationalen Topklubs unter Vertrag.

Adriaanse war nicht Trainer bei Twente - Preudhomme hat ihn geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das hab ich nicht behauptet und zwischen Clubmannschaft und Nat ist mMn ein Unterschied, aber vielleicht kannst du mir erklären, warum Janko bei

den Vereinen immer dann besonders erfolgreich war, wenn das System auf ihn zugeschnitten war...so wie unter Adriaanse, eigentlich nur unter Adriaanse.....

Adriaanse bekam bei Twente viel Kritik weil der das Spiel für Janko aufzog und musste zu Saisonende auch gehen.

unter huub stevens war er auch erfolgreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter huub stevens war er auch erfolgreich

Kann man sehen, wie man will. In der Vorsaison hat er 36 Buden gemacht und unter Huub dann "nur" die Hälfte. Okay, das System war deutlich defensiver als unter Co und menschlich hat es auch nicht so toll gepasst zwischen den beiden, weshalb Janko dann bald nach Holland ging. Aber okay, er war auch unter Stevens bester Torjäger von RBS. Von daher kann man es schon als erfolgreich bezeichnen in Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...und wer sitzt dann auf der tribüne? you know: einer aus AT ;)

Behrendt,darf im Cup spielen,oder bei Verletzungen und Sperren eines anderen Legionärs !

Die Saison ist lange und unser Kader ist klein,da wird er oft genug spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

korrekt war mein Fehler, aber mit Adriaanse ging auch Janko das hatte ich falsch in Erinnerung, danke für die Aufklärung !


Adriaanse war nicht Trainer bei Twente - Preudhomme hat ihn geholt.

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Twente in seiner Abschieds-Halbsaison hat er auch nur 10 Tore in 16 Spielen gemacht. In der EL-Gruppenphase 4 Tore in 200 Minuten. Ging dann zu Porte und traf in 10 Partien 4 Mal.

Seine erste Twente Saision unter Preudhomme war nicht minder Erfolgreich: 14 Tore in 29 Spielen.

Bei Salzburg musste Trappattoni fast widerwillig sein System umstellen weil Janko so stark war und er neben Zickler spielen durfte. Adriaanse mochte Janko zu beginn auch nicht wirklich (musste zb gegen Altach auf die Bank und kam in der Halbzeit um noch 4 Tore zu schießen). Stevens war auch kein Janko-Fan.

Ergänzung: Ist natürlich völlig irrelevant, weil Janko nicht zu Rapid wechseln wird.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bei Twente in seiner Abschieds-Halbsaison hat er auch nur 10 Tore in 16 Spielen gemacht. In der EL-Gruppenphase 4 Tore in 200 Minuten. Ging dann zu Porte und traf in 10 Partien 4 Mal.

Seine erste Twente Saision unter Preudhomme war nicht minder Erfolgreich: 14 Tore in 29 Spielen.

Bei Salzburg musste Trappattoni fast widerwillig sein System umstellen weil Janko so stark war und er neben Zickler spielen durfte. Adriaanse mochte Janko zu beginn auch nicht wirklich (musste zb gegen Altach auf die Bank und kam in der Halbzeit um noch 4 Tore zu schießen). Stevens war auch kein Janko-Fan.

wie schon gesagt, ich spreche Janko bei Gott keine Qualität ab, nur passt er halt nicht in jedes System, bzw, würde ich sogar soweit gehen, damit er seine maximale Performance zeigen kann, muss man das System an ihm anpassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezüglich der 13-14 jährigen mädchen: hier meinte ich vor allem das verhalten bezülglich nk. vor allem habe ich die befürchtung, dass das bei jeder neuen transferperiode schlimmer wird, da er älter wird und somit für viele die wahrscheinlichkeit größer, dass er kommt. janko war da schon etwas realistischer. daher kann ich es schon verstehen.

warum janko nicht immer leistung zeigt: weil er vertrauen benötigt.

edit: bin mir 100% sicher, dass er das selbst über einen seiner letzten clubs gesagthat, dass er das dort nie hatte. und wenn ich mich nicht täusche, hat das koller auch schon mal gesagt oder zumindest sehr klar angedeutet. wobei, sein verhalten ist eh mehr als deutlich.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich nicht behauptet und zwischen Clubmannschaft und Nat ist mMn ein Unterschied, aber vielleicht kannst du mir erklären, warum Janko bei

den Vereinen immer dann besonders erfolgreich war, wenn das System auf ihn zugeschnitten war...so wie unter Adriaanse, eigentlich nur unter Adriaanse.....

Adriaanse bekam bei Twente von Munsterman viel Kritik weil der das Spiel für Janko aufzog und musste zu Saisonende auch gehen, Argument damals - zuwenig flexibel, bzw, zu leicht ausrechenbar.

Gsd ist Janko nicht mal unter Adriaanse zu Twente gekommen. Und, dass Adriaanse deshalb gehen musste, ist ueberhaupt falscher als falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.