Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Janko ist nur kopfballstark und man braucht unbedingt einen guten Flankenspieler: Hab mir seine 39 Tore angesehen und mitgeschrieben, wie viel Tore mit links, rechts oder dem Kopf (bzw. aus Elfmeter). Zusätzlich auch von wo (außerhalb, innerhalb).

Von den 39 Toren waren 6 aus Elfmeter, die restlichen 33 waren alle innerhalb des Strafraums (eines am 16er genau, sonst war es immer klar innerhalb). Einige Tore sind zwar nach hohen Anspielen gefallen, aber nur 7(!!) Tore aus Kopfbällen. Sonst hat er sehr oft den Ball angenommen und ihn dann mit dem Fuß verarbeitet. 16 mal mit links und 7 mal mit rechts. Dabei waren einige technisch sehr ansprechende Tore.

Kein Anspruch auf komplette Korrektheit, kann sein, dass ich mich da überall um 1,2 vertan habe, aber man sieht, dass er die wenigsten Tore mit seinem Kopf geschossen hat.

So ich hab mir jetzt seine Tore auf Youtube angesehen. Seine Tore sind zu 90 Prozent immer gleich Ball kommt von den Flügeln in die Mitte in er netzt ein. Für mich bleibt er ein klassischer Strafraumstürmer und sowas will ich nun mal nicht bei Rapid sehen. Wenn er doch kommen sollte freue ich mich trotzdem über jedes Tor das er für Rapid schießt, aber bis dahin wäre ich froh wenn er wo anders unterkommen sollte

Natürlich sind die meisten Bälle von den Flügeln gekommen, so annehmen muss man die dann auch noch. Und da spricht meiner Meinung nichts dagegen, dass man diesen Spieler auch anders anspielen kann. Dass ein Stürmer seine Tore mehrheitlich innerhalb des Strafraums schießt, ist auch nicht überraschend, das ist nunmal die Zone, in der das Tor steht. Ob er ein klassischer Strafraumstürmer ist, der nicht im Aufbauspiel partizipieren kann, das lässt sich nicht sagen, nur weil man seine Tore anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So ich hab mir jetzt seine Tore auf Youtube angesehen. Seine Tore sind zu 90 Prozent immer gleich Ball kommt von den Flügeln in die Mitte in er netzt ein. Für mich bleibt er ein klassischer Strafraumstürmer und sowas will ich nun mal nicht bei Rapid sehen. Wenn er doch kommen sollte freue ich mich trotzdem über jedes Tor das er für Rapid schießt, aber bis dahin wäre ich froh wenn er wo anders unterkommen sollte

was wäre dir lieber:

a) ein kleiner wendiger, technisch versierter stürmer der 6 tore in der saison erzielt

b) ein klassischer mittelstürmer der 15 tore pro saison erzielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man kann sichs halt zurechtrücken wie man will. Natürlich waren auch Elfmetertore dabei und man wird's ned glauben, Tore wurden damals auch über die Flügeln herausgespielt. Dass Janko jedoch Qualität hat, ist unbestritten und hat er auch schon oft unter Beweis gestellt. Er wär halt aufgrund seiner Erfahrung enorm wichtig für das mannschaftliche Gefüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

er hat doch oft genug betont, im ausland bleiben zu wollen, oder irre ich mich?

finanziell wird er außerdem nur schwer zu stemmen sein. meine frage hast du mir leieder nicht beantwortet. somit gehe ich davon aus, dass er nur ein gerücht ist.

Hier wurde erst ein Link gepostet in dem es heisst, er schliesst Österreich nicht aus

Er hat die letzten beiden Jahre gut verdient und selten gespielt. Hier wäre er das um und auf in der Offensive und kann mit einer EL Gruppe auch gut verdienen. Wenn er zurück will, warum nicht?

Gerücht .. schwierig.

Er steht am Zettel, es gab Gespräche. Nur betrifft das in dieser Transferzeit einige Spieler. Wie lose oder fix die Gespräche waren weiss ich selbst nicht. Da er quasi ablösefrei ist sind wir nicht die einzige Interessenten.

@trifon

Ja, zwei Legionäre sind nie auszuschliessen. Wir brauchen einen guten Kader. Gibt es am AUT Markt nix vergleichbares um den Preis bleibt einem wohl nix anderes übrig. Wenn Janko nicht zu uns will, sehe ich kaum Alternativen mit AUT Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was wäre dir lieber:

a) ein kleiner wendiger, technisch versierter stürmer der 6 tore in der saison erzielt

b) ein klassischer mittelstürmer der 15 tore pro saison erzielt

Woher die Annahme, dass a) weniger erfolgreich ist beim Tore schießen?

Ich fände Janko auch nicht so schlecht...mal sehen, wer dann in den nächsten Tagen / Wochen wirklich vorgestellt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Djuricin wär eine Alternative

Wie schon geschrieben: Sturm braucht kein Geld, muss also nicht verkaufen. Er war das um und auf neben Kainz im Frühjahr. Der kostet uns fix 1-1,5 Mille Ablöse. Das ist er nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was wäre dir lieber:

a) ein kleiner wendiger, technisch versierter stürmer der 6 tore in der saison erzielt

b) ein klassischer mittelstürmer der 15 tore pro saison erzielt

warum muss a) gleich weniger Tore schießen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Woher die Annahme, dass a) weniger erfolgreich ist beim Tore schießen?

Ich fände Janko auch nicht so schlecht...mal sehen, wer dann in den nächsten Tagen / Wochen wirklich vorgestellt wird!

das ist ein konstruiertes beispiel, ich dachte schon dass das klar ist. da gehts darum zu wissen was gurkal will

warum muss a) gleich weniger Tore schießen ?

nimm es als gegeben, ich will einfach wissen was dir lieber wäre. ein stürmer der wenig tore erzielt aber deinen erwünschten stil praktiziert oder ein stürmer, der nicht so spielt, wie du es dir vorstellst, aber erfolgreicher beim tore erzielen ist. ist ja eine einfache frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hier wurde erst ein Link gepostet in dem es heisst, er schliesst Österreich nicht aus

Er hat die letzten beiden Jahre gut verdient und selten gespielt. Hier wäre er das um und auf in der Offensive und kann mit einer EL Gruppe auch gut verdienen. Wenn er zurück will, warum nicht?

Gerücht .. schwierig.

Er steht am Zettel, es gab Gespräche. Nur betrifft das in dieser Transferzeit einige Spieler. Wie lose oder fix die Gespräche waren weiss ich selbst nicht. Da er quasi ablösefrei ist sind wir nicht die einzige Interessenten.

naja, in österreich gibts halt außer uns noch die austria. zu red bull wird er nicht gehen,die haben absolut keinen bedarf für ihn.

ich bleibe dabei: janko bleibt im ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

man sollte übrigens nicht vergessen, dass die Salzburger spielanlage damals unter Adriaanse eben stark auf flanken aufgebaut war. kein wunder, wenn man jemanden wie Bodnar hat. aber das heißt ja nicht, dass Janko nur in einem solchen system funktioniert. er ist ein hervorragender fußballer und wäre mmn. gemeinsam Soriano und Alan der mit abstand beste stürmer in Österreich. gegenüber Boyd würde sich Rapid mmn. sogar noch einmal verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das ist ein konstruiertes beispiel, ich dachte schon dass das klar ist. da gehts darum zu wissen was gurkal will

nimm es als gegeben, ich will einfach wissen was dir lieber wäre. ein stürmer der wenig tore erzielt aber deinen erwünschten stil praktiziert oder ein stürmer, der nicht so spielt, wie du es dir vorstellst, aber erfolgreicher beim tore erzielen ist. ist ja eine einfache frage.

klar will ich das rapid erfolgreich ist und in diesem Sinne ist ein Stürmer der viele Tore schießt zu bevorzugen, aber ich möchte auch unterhalten werden und schönen Fußball sehen und ein Stürmer der nur im Strafraum steht und abstaubt (auch wenn janko zumindest von der ballannahme her 2 Klassen über Boyd zu stellen ist) entspricht nicht meiner Vorstellung was modernen Fußball betrifft .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

klar will ich das rapid erfolgreich ist und in diesem Sinne ist ein Stürmer der viele Tore schießt zu bevorzugen, aber ich möchte auch unterhalten werden und schönen Fußball sehen und ein Stürmer der nur im Strafraum steht und abstaubt (auch wenn janko zumindest von der ballannahme her 2 Klassen über Boyd zu stellen ist) entspricht nicht meiner Vorstellung was modernen Fußball betrifft .

boyd ist aber nicht nur im strafraum herumgestanden und hat abgestaubt. der war sehr viel unterwegs und hat immer versucht sich im spiel einzubinden bzw den gegner beim spielaufbau zu stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.