Recommended Posts

Rapid Wien

Was?

na schau bitte mal auf unsere einkäufe

das neue System wird eindeutig darauf hinauslaufen gegen extrem pressingstarke mannschaften zu bestehen.

Wahrscheinlich Grahovac statt Wydra und Taggart statt Alar. Mit Schobesberger und Huspek hätten wir zwar einen Plan B aber keinen Stürmer für diesen Plan.

nur ist in deiner rechnung ein problem

von den 6 von dir genannten spielern sind 2 noch gar nicht da bzw. werden auch nicht dazu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, dass packt Hofmann körperlich nicht mehr am Flügel. Man hat jetzt schon gesehen, dass er viele Laufduelle verliert und in dem meisten Fällen hast am Flügel schnelle Spieler.

Er würde ja den Flügel nicht als typischer Flügelspieler auslegen, in so einem System würde er vermutlich die Halbfeldposition einnehmen, ein traditioneller Flügel war er ja sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wart doch erst mal a bissi ab haha, du kannst doch ned 2 Leute einplanen die noch gar nicht unterschrieben haben und einen wo so gut wie niemand weiß wie er spielt ...

Ich gehe einfach davon aus dass die beiden kommen bzw. statt Taggart halt ein anderer Spieler mit ähnlichen Stärken. Ich will einfach ein bisschen voraus auf die nächste Saison denken und dazu muss man auch von Spielern ausgehen die noch gar nicht da sind.

Ersterer muss sich erst einmal eingewöhnen und zweiterer ist noch gar nicht da, noch nicht einmal TB9 ist weg! Und ich denk dass Alar unser Einserstürmer sein wird, der gute Deni kann Tore machen, sogar wichtige Tore, also würd ich ihn jedem Neuzugang zuerst vorziehen.

Ich glaube und hoffe Grahovac wird sich ziemlich schnell eingewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich gehe einfach davon aus dass die beiden kommen bzw. statt Taggart halt ein anderer Spieler mit ähnlichen Stärken. Ich will einfach ein bisschen voraus auf die nächste Saison denken und dazu muss man auch von Spielern ausgehen die noch gar nicht da sind.

so wie sturm bei Jelavic?

Der war nämlich sogar schon dort und hat trotzdem niemals dort gespielt.

Mit einem Spieler kann man erst dann planen wenn die medizinischen Tests bestanden und der Vertrag unterschrieben ist, früher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Er würde ja den Flügel nicht als typischer Flügelspieler auslegen, in so einem System würde er vermutlich die Halbfeldposition einnehmen, ein traditioneller Flügel war er ja sowieso nie.

Ich glaub trotzdem, dass er in der Zentrale besser aufgehoben ist. Aber mal schauen, eventuell wäre das ja wirklich eine zusätzliche Option.

Sorry aber :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

System Basel : körperbetont,kämpferisch,erfolgreich.

die basler fans finden den fussball der letzten saison übrigens zum kotzen.

und so erfolgreich war er auch nicht, wenn man sich den punkteschnitt in der liga ansieht. hatten eigentlich sogar dasselbe problem wie Rapid mit zig punktverlusten gegen kleine mannschaften.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub trotzdem, dass er in der Zentrale besser aufgehoben ist. Aber mal schauen, eventuell wäre das ja wirklich eine zusätzliche Option.

Sorry aber :lol:

Ich glaub dass das zu 100% von Zokis System abhängt, wenn er spielstarke Spieler auf den Positionen "Außen" will kommen bei uns sowieso nur Hofmann und Schaub in Frage, Plan B wären da natürlich unsere traditionellen Flügel, also Schobesberger und Kuen, aber schauen wir einmal wies dann im Endeffekt ausschaut.

Ich freu mich in der Hinsicht doppelt aufs Celtic-Match, da werden wir evtl. die zukünftige Ausrichtung gut sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Schade ,eigentlich trifft mich der Abgang von boyd am meisten , er hat alles verkörpert Kampf, killerinstinkt, kopfball und beim Passspiel ist er um einiges besser geworden!

Egal wie gut der neue ist , wir werden diese Saison schlechter sein als letztes jahr!

Es gibt zwei grosse Hauptgründe:

Happel , meiner Meinung nach 10 Punkte weniger und das allerwichtigste das eingespielt sein , die Abläufe und ich kenn mich einigermaßen aus im trainergeschäft !

Siehe Salzburg vor 3 Jahren und jetzt und Sturm eigentlich gute Namen aber kein Team!

Ich gehe sogar soweit das uns der boyd Abgang die Europaleaugequali kostet! Geld ist nicht alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.na schau bitte mal auf unsere einkäufe

das neue System wird eindeutig darauf hinauslaufen gegen extrem pressingstarke mannschaften zu bestehen.

2. nur ist in deiner rechnung ein problem

von den 6 von dir genannten spielern sind 2 noch gar nicht da bzw. werden auch nicht dazu kommen

1. Ich glaube halt, dass wir ein System wie Barca, Bayern oder Spanien spielen werden. Und alle 3 Mannschaften wurden durch hohes Pressing ausgenommen.

2. Huspek gehe ich aus, weil er hier schon oft auch von Insidern genannt wurde.

Statt Taggart kann man auch von wem anderen ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Burgstaller (30), Sabitzer (29), Trimmel (34) und Boyd (29). In der Klammer sind die Ligaeinsätze. Absolute Stammspieler und viel bessere Alternativen haben wir ja nicht gehabt.

Richtig konstant war keiner, die Mannschaft war vor allem im Dezember herum und dann zur Rückrunde schwach. Da hat so gut wie jeder schlecht gespielt. Trotzdem waren diese Spieler verantwortlich, dass wir in der Liga den zweiten Platz geholt haben. Vor allem offensiv haben die dafür gesorgt, dass man torgefährlich wurde. Genau da müssen andere Spieler mal hin, man hat ja eh zB bei Sabitzer oder Alar gesehen wie lange das dauern kann.

Sorry, war noch im Denkmodus prä-Boydverkauf. Und ich stimme dir teilweise eh zu, ganz ohne holpern wird es nicht laufen. Aber: TW/IV/ZM sind wir wenn dann besser geworden, DER Leitwolf von Rapid ist noch da, und der wohl erste Ersatz für Boyd ist seit 3 Jahren da, hat seine Verletzung jetzt endgültig hinter sich (+ wurde schon an die erste Elf wieder rangeführt - viele wollten ihn eh schon öfter starten sehen) und kann die Vorbereitung voll mitmachen. Selbiges gilt für unseren RV Ersatz. Bleiben die Flügel - die Position wo neue Spieler am schnellsten einen Impact haben können - sogar Grozurek hat da ein Halbjahr brauchbar ausgeschaut. Deswegen glaube ich, dass die jungen Flügel die wir gekauft haben + Schaub da schon einen Gutteil des Verlustes wettmachen können, einen zusätzlichen Flügel (zb den von manchen schon hierher transferierten Huspek) würde ich aber dennoch holen.

Bis auf Hofmann gibt es keinen Spieler bei uns der in der Abwärtskurve seiner Karriere ist, daher kann man durchaus davon ausgehen, dass nicht alle geschlossen stagnieren. Leicht wird es für Barisic bei Gott nicht, aber einen vorprogrammierten Rückschritt sehe ich ebensowenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1. Ich glaube halt, dass wir ein System wie Barca, Bayern oder Spanien spielen werden. Und alle 3 Mannschaften wurden durch hohes Pressing ausgenommen.

2. Huspek gehe ich aus, weil er hier schon oft auch von Insidern genannt wurde.

Statt Taggart kann man auch von wem anderen ausgehen.

Wie sollen wir wie barca oder Bayern spielen? Die haben beide echte Flügel..das haben wir nun kaum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

na schau bitte mal auf unsere einkäufe

nur ist in deiner rechnung ein problem

ok, aber mit zwei weiteren Zugängen darf man wohl rechnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Falls Boyd wirklich geht, würde ich mir Djuricin bei uns wünschen, so könnten wir in der offensive unterm Spiel auch mehr rotieren, weil Djuricin ein schneller, technisch stärkerer Spieler is..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten