Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Rapid Wien

Den Plan den Rapid verfolgt mit der heurigen Transferzeit sollte mittlerweile jedem klar sein.

Stichwort Systemumstellung.

Wenn man ganz scharf nachdenkt dann kommt man vielleicht sogar drauf auf welche Gegner das

neue System zugeschnitte wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunschaufstellung nach Boyd-Abgang:

Novota

Schimpelsberger-Sonnleitner-Dibon-Schrammel

Wydra-Petsos-Schwab

Hofmann-Alar-Schaub

Zumindest dürfte diese Aufstellung sehr spielstark werden, wenn Alar und/oder Schaub regelmäßig ihre Türln machen und die anderen auch nicht auslassen schauts auch nicht soo schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Plan den Rapid verfolgt mit der heurigen Transferzeit sollte mittlerweile jedem klar sein.

Stichwort Systemumstellung.

Wenn man ganz scharf nachdenkt dann kommt man vielleicht sogar drauf auf welche Gegner das

neue System zugeschnitte wird.

Das denk ich mir schon länger.

Dafür werden wir es in Zukunft gegen Red Bullshit wesentlich schwerer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Burgstaller (30), Sabitzer (29), Trimmel (34) und Boyd (29). In der Klammer sind die Ligaeinsätze. Absolute Stammspieler und viel bessere Alternativen haben wir ja nicht gehabt.

Richtig konstant war keiner, die Mannschaft war vor allem im Dezember herum und dann zur Rückrunde schwach. Da hat so gut wie jeder schlecht gespielt. Trotzdem waren diese Spieler verantwortlich, dass wir in der Liga den zweiten Platz geholt haben. Vor allem offensiv haben die dafür gesorgt, dass man torgefährlich wurde. Genau da müssen andere Spieler mal hin, man hat ja eh zB bei Sabitzer oder Alar gesehen wie lange das dauern kann.

zur Rückrunde schwach ? Man hat in 21 Spielen bis Dezember 31 Punkte geholt und in den 15 Spielen dannach ebenfalls 31 Punkte, insofern würde ich nicht von einer schwachen Rückrunde sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Den Plan den Rapid verfolgt mit der heurigen Transferzeit sollte mittlerweile jedem klar sein.

Stichwort Systemumstellung.

Wenn man ganz scharf nachdenkt dann kommt man vielleicht sogar drauf auf welche Gegner das

neue System zugeschnitte wird.

Grödig und den WAC :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Plan den Rapid verfolgt mit der heurigen Transferzeit sollte mittlerweile jedem klar sein.

Stichwort Systemumstellung.

Wenn man ganz scharf nachdenkt dann kommt man vielleicht sogar drauf auf welche Gegner das

neue System zugeschnitte wird.

Ich tipp auf das was der Dannyo im Grahovac-Artikel geschrieben hat, drei Achter im Mittelfeld, SHFG wieder am Flügel.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Den Plan den Rapid verfolgt mit der heurigen Transferzeit sollte mittlerweile jedem klar sein.

Stichwort Systemumstellung.

Wenn man ganz scharf nachdenkt dann kommt man vielleicht sogar drauf auf welche Gegner das

neue System zugeschnitte wird.

Wir tun uns mit den Aufsteigern immer unglaublich schwer... Also schätze ich mal Altach. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hauptverantwortlich war mmn aber unsere defensive, dass wir platz 2 behalten haben.

Ehrlich, offensiv hat mich heuer niemand überzeugt. War die Saison als Hofmann Torschützenkönig mit "nur" 21 Treffern wurde, schon sehr schwach. Aber heuer wars noch schlechter. Grund waren unzählige leichtfertig vergebene topchancen.

Mir tut es also um keinen der genannten so wirklich leid. Es kann nur besser werden.

Sicher ist alles noch ausbaufähig, aber die neuen Spieler müssen das erst mal leisten können. Jetzt bricht ordentlich was weg und es wird Zeit brauchen bis sich alle an die neue Umgebung gewöhnt haben. Für unsere Liga fand ich die Spieler aber richtig gut, Burgstaller hat immer ordentlich umgerührt, Sabitzer war speziell in der Rückrunde einer der besten Spieler und Boyd war vor dem Tor ein Killer. Wenn man jetzt Red Bull wegdenkt, dann gibts in Österreich kaum bessere Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

zur Rückrunde schwach ? Man hat in 21 Spielen bis Dezember 31 Punkte geholt und in den 15 Spielen dannach ebenfalls 31 Punkte, insofern würde ich nicht von einer schwachen Rückrunde sprechen.

Ich mein den Beginn der Rückrunde. Da hats ja auch mal eine Phase gegeben, bei der das Thema Trainerwechsel aufgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunschaufstellung nach Boyd-Abgang:

Novota

Schimpelsberger-Sonnleitner-Dibon-Schrammel

Wydra-Petsos-Schwab

Hofmann-Alar-Schaub

Zumindest dürfte diese Aufstellung sehr spielstark werden, wenn Alar und/oder Schaub regelmäßig ihre Türln machen und die anderen auch nicht auslassen schauts auch nicht soo schlecht aus.
Wahrscheinlich Grahovac statt Wydra und Taggart statt Alar. Mit Schobesberger und Huspek hätten wir zwar einen Plan B aber keinen Stürmer für diesen Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wahrscheinlich Grahovac statt Wydra und Taggart statt Alar. Mit Schobesberger und Huspek hätten wir zwar einen Plan B aber keinen Stürmer für diesen Plan.

Jetzt wart doch erst mal a bissi ab haha, du kannst doch ned 2 Leute einplanen die noch gar nicht unterschrieben haben und einen wo so gut wie niemand weiß wie er spielt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich Grahovac statt Wydra und Taggart statt Alar. Mit Schobesberger und Huspek hätten wir zwar einen Plan B aber keinen Stürmer für diesen Plan.

Ersterer muss sich erst einmal eingewöhnen und zweiterer ist noch gar nicht da, noch nicht einmal TB9 ist weg! Und ich denk dass Alar unser Einserstürmer sein wird, der gute Deni kann Tore machen, sogar wichtige Tore, also würd ich ihn jedem Neuzugang zuerst vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich tipp auf das was der Dannyo im Grahovac-Artikel geschrieben hat, drei Achter im Mittelfeld, SHFG wieder am Flügel.

Ich glaub, dass packt Hofmann körperlich nicht mehr am Flügel. Man hat jetzt schon gesehen, dass er viele Laufduelle verliert und in dem meisten Fällen hast am Flügel schnelle Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.