Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Gast

Bis zu irgend einem Stichtag zählt er nicht als Legionär und belastet daher nicht unser "Ausländerkonto"

Naja ausschließen kann man nichts, aber dieses Szenario kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Ich sehe es so, dass Maric das größere Talent ist. Und der profitiert sicher mehr davon, wenn er bei den Amas spielt, statt bei den Profis jede Woche auf der Bank zu sitzen. Letzte Saison kam er nur 7 mal in der Regionalliga zum Zug. Knoflach hingegen 14 mal (und dabei drei gelbe und und eine rote Karte :D )

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

live??? live-Spielstand, oder?! Oder bin ich z´bled den Stream zu finden :confused:

Die haben keinen Livestream, sondern immer nur kleine Ausschnitte, die wenige Minuten nachdem sie passiert sind online gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vollkommen richtig. ich würde das zusätzliche geld in stützen investieren um die ich immer wieder die neue mannschaft aufbaue. dadurch wäre zumindest eine gewisse kontiuität gegeben.

edit: ich weiß ja, du magst ihn nicht so, aber ich könnte mir schwab vorstellen, dass er eine wird. nicht wirklich überragend, aber gehobener bundesligaschnitt. vor allem immer mit vollem einsatz.

da möchte ich dazu schon klarstellen, dass ich gegen schwaab rein gar nichts habe. ich bin halt sportlich (noch) nicht überzeugt das ist alles. da gibts keine abneigung. ich hoffe wie viele dass er eine stütze wird und wenn er dann noch längerfristig bei uns bleiben würde und man um ihn herum eine mannschaft aufbauen kann, dann würde mich das sehr freuen.

man braucht ein routiniertes grundgerüst an spielern, die nicht mehr den unbdeingten anspruch haben ins ausland weiterzuwechseln und um die man die jungen jahr für jahr aufbaut so dass man über jahre eine gewisse qualität hat.

Was ja auch verständlich ist. Einer hat geschrieben das Boyd den Rapidgeist nicht verinnerlicht hat oder (Sinngemäß) nicht weiß was es heißt Rapidspieler zu sein. Auch wenn es manche nicht gerne hören, unser Verein ist nix besonderes, für uns Fans ja, aber für einen Spieler, Nein.

Für einen Spieler sind wir nicht interessanter als Mainz, St.Gallen oder Lüttich.

wenn sich ein junger spieler längerfristig mit rapid zufrieden gibt, dann ist das meistens eine qualitätsfrage. dann reichts meistens für keinen weiteren schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sorry, war noch im Denkmodus prä-Boydverkauf. Und ich stimme dir teilweise eh zu, ganz ohne holpern wird es nicht laufen. Aber: TW/IV/ZM sind wir wenn dann besser geworden, DER Leitwolf von Rapid ist noch da, und der wohl erste Ersatz für Boyd ist seit 3 Jahren da, hat seine Verletzung jetzt endgültig hinter sich (+ wurde schon an die erste Elf wieder rangeführt - viele wollten ihn eh schon öfter starten sehen) und kann die Vorbereitung voll mitmachen. Selbiges gilt für unseren RV Ersatz. Bleiben die Flügel - die Position wo neue Spieler am schnellsten einen Impact haben können - sogar Grozurek hat da ein Halbjahr brauchbar ausgeschaut. Deswegen glaube ich, dass die jungen Flügel die wir gekauft haben + Schaub da schon einen Gutteil des Verlustes wettmachen können, einen zusätzlichen Flügel (zb den von manchen schon hierher transferierten Huspek) würde ich aber dennoch holen.

Bis auf Hofmann gibt es keinen Spieler bei uns der in der Abwärtskurve seiner Karriere ist, daher kann man durchaus davon ausgehen, dass nicht alle geschlossen stagnieren. Leicht wird es für Barisic bei Gott nicht, aber einen vorprogrammierten Rückschritt sehe ich ebensowenig.

Da sind wir im Prinzip eh der selben Meinung. Einige Spieler bei uns haben bestimmt noch Luft nach oben. Andere haben letzte Saison schon sehr gut gespielt, da wäre es auch super wenn sie das Niveau halten könnten. Meine Bedenken sind halt wirklich nur darauf begründet, dass wir praktisch bis auf Hofmann unsere komplette 1er Offensiv Garnitur jetzt hergegeben haben. Jetzt rücken nur junge Spieler nach und von denen wird sehr viel erwartet. Der Druck wird nach der Saison auch nicht gering sein, da kann man nur hoffen, dass wir gleich in den Rhythmus reinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was ja auch verständlich ist. Einer hat geschrieben das Boyd den Rapidgeist nicht verinnerlicht hat oder (Sinngemäß) nicht weiß was es heißt Rapidspieler zu sein. Auch wenn es manche nicht gerne hören, unser Verein ist nix besonderes, für uns Fans ja, aber für einen Spieler, Nein.

Für einen Spieler sind wir nicht interessanter als Mainz, St.Gallen oder Lüttich.

Die Zeiten in denen sich ein Johann k. oder ein schöttel, ein michi konsel mit dem Verein identifiziert haben sind leider vorbei! Es geht nur mehr darum möglichst viel Kohle zu machen!

Und angefangen hat das bei uns mit michi Wagner wenn ich mich nicht irre?

Hätte mal einer zu krank gesagt er soll zur austria gehen! Nie im leben hätt der das gemacht!

Wollt das nur anmerken zum Thema Rapidgeist!

bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir brauchen in jedem Fall noch einen Stürmer (wenn Boyd geht) sowie nach Möglichkeit einen Flügel.

Tor: Novota, Knoflach - passt

AV: Schimpelsberger, Schrammel, Stangl, Pavelic - passt

IV: Dibon, Sonnleitner, M. Hofmann, Behrendt - passt

Defensiv seh ich da keine Probleme, gab ja auch keine großen Veränderungen.

ZM: Petsos, Schwab, Grahovac, Wydra (Behrendt)

Wohl unsere stärkste Position, da seh ich überhaupt keine Probleme.

OM: Hofmann, Schaub (Schwab)

Passt so auch.

LA/RA: Schaub, Starkl, Schobesberger, Kuen

Das ist in jedem Fall zu wenig, da muss noch was kommen.

ST: Alar (Starkl)

Ohne Diskussion, da muss wer kommen.

Auf Basis des vorhandenen Materials (ohne Boyd) ist allerdings wohl das hier (4-3-3) das Maximum zu Beginn:

Novota; Schimpelsberger, Sonnleitner, Dibon, Schrammel; Petsos; Schwab (halblinks), Hofmann (halbrechts); Starkl, Alar, Schaub.

Ich bin ja sehr optimistisch, was die neue Saison betrifft, aber Sabitzer, Burgstaller und Boyd ist auch für mich ein Leistungsträger zu viel. Jantscher würde uns auf Anhieb immens verstärken.

... und das wollte zoki ja schon mal spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, dass ich manchmal die Wechsel nicht nachvollziehen kann und auch mit den fast willkürlich anmutenden Rotationen bin ich nicht unbedingt einverstanden gewesen - ABER und das ist wirklich ein richtig fettes aber, ich habe in der vergangenen Saison ein riesen Vertrauen in den Zoki entwickelt und bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass der ganz genau weiß, was er tut! Auch wenn ich es nicht unbedingt nachvollziehen kann, oder toll finde - aber schließlich ist er der Cheftrainer meines Lieblingsvereins und nicht ich.

Die Idee mit dem 4-3-3 hatte er ja eigentlich von Beginn an und wenn er jetzt der Meinung ist, dass das immer noch das passende System für das vorhandene Spielermaterial ist, dann 1000 Rosen. Soll er ruhig mal machen. Komischerweise ist der Zoki einer, dem ich das Neu-/Umformen einer Mannschaft voll und ganz zutraue. Ich wünsch mir natürlich noch einen gestandenen (was auch immer das dann genau sein mag) für den Flügel und im Falle eines (mittlerweile wohl sehr realistischen) Boyd Abganges einen adäquaten Ersatz für den Sturm.

Den Rest wird der Zoki schon richten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

da ich hier immer wieder aufstellungsvarianten lese: vergesst nicht auf behrendt, der wird mmn noch eine große rolle spielen.

gestern abend ist er mir zufällig über den weg gelaufen und wir haben kurz geplaudert. er hat echt ein unglaubliches selbstvertrauen für sein alter und ist voll motiviert auch bei der aktuell vorhandenen konkurrenz weiterhin eine wichtige rolle bei rapid zu spielen.

behrendt hat charakterlich sicher potential ein führungsspieler zu werden.

bei mir würde er vllt. auch nicht immer in der stammelf stehen (abhängig vom gegner), aber es würde mich nicht wundern, wenn er einen ähnlich starken part wie im frühjahr einnimmt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

'Angefangen' hat alles mit Bosman, denn dieses Urteil hat den Spielern die Macht über die Vereine gegeben... vorher wars umgekehrt.

Leider richtig!

6:0 zur Hz sieht so aus als wûrde man grozurek künftig häufiger sehen!

Das ist nur ein Testspiel. Abwarten, Tee trinken.

Er hat jetzt erstmal Konkurrenz und muss sich bei einigen Dingen verbessern. Allen voran die Laufbereitschaft im Match.

Bin schon auf den Boyd Ersatz gespannt. gw4ever sprach von einem Top Transfer, leider antwortet er seitdem nicht mehr. Taggart wird zwar ziemlich fix nächstes Jahr in Europa spielen, ob er aber ein guter Ersatz ist ... keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.