Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

ja hat er, aber dass er eben ein führungsspieler ist, hat er noch nicht bewiesen. er hat eine halbe saison gut gspielt. das hat ein schaub auch, ist es deshalb führungsspieler?

edit: petsos ist deutscher, der spielt bei uns im ausland!!!

edit2: ich sehe bei petsos schon die möglichkeit, dass er sich als führungspieler etablieren kann. aber nach einer saison das schon zu sagen, ist mir eben zu früh. der war davor nie stammspieler und auf einmal soll er stamm- und führungspieler sein. das geht mir zu schnell. ausnahmen bestätigen natürlich die regel. aber es sind eben ausnahmen.

Schaub ist von seiner Art her ganz anders, Petsos spielt in einer zentralen Rolle und eröffnet das Spiel. Mir kommt es auch so vor, als ob er auch gern Verantwortung übernimmt. Sonst hast derzeit eh wenig Leader im Kader, Feldspieler noch Sonnleitner und Hofmann und dann wirds eh schon dünn. Boyd schätz ich noch so ein, dass er andere mit seiner Art mitreißen kann am Feld. Darum finde ich es so gefährlich was wir das gerade treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

unter 2 1/2 bis 3 Mille darf man vor dem Hintergrund der schon vollzogenen Umbauten im Kader und des damit verbundenen finanziellen Gesunden des Vereins mMn gar nicht daran denken, Boyd zu verkaufen. Immerhin muss man dann wohl auch einiges Geld in die Hand nehmen, um Ersatz zu verpflichten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Seh ich wie schon oft geschrieben anders: Mit einer EL-Teilnahme verdient man relativ locker über 1 Million. Verkauft man Boyd, hat man da vielleicht mal schnell einen höheren Betrag eingenommen, muss aber gleichzeitig wohl einiges ausgeben für den Nachfolger und hat nicht die Gewissheit, dass der entsprechende Qualität hat. Das führt wiederum zu einer schwierigeren Qualifikation für die Gruppenphase.

Ich hab das eh schon mal hier diskutiert, aber sags gern nochmal.

Klar ist TB wichtig, aber von ihm alleine wird die Gruppe nicht abhängen. Wenn wir sie schaffen, schaffen wir sie wohl auch ohne ihn.

Und 2 Mio(darunter wird man nicht verkaufen) darf man sich nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab das eh schon mal hier diskutiert, aber sags gern nochmal.

Klar ist TB wichtig, aber von ihm alleine wird die Gruppe nicht abhängen. Wenn wir sie schaffen, schaffen wir sie wohl auch ohne ihn.

Und 2 Mio(darunter wird man nicht verkaufen) darf man sich nicht entgehen lassen.

Kann sein, dass wir es auch ohne ihn schaffen. Aber man weiß, was man von ihm erwarten kann, er weiß, wie die Mannschaft spielt. Und Abgänge sind nie leicht zu ersetzen, selbst wenn es nur ein einzelner Spieler ist, kann das schon einen relativ großen Unterschied ausmachen.

Solang das Angebot nicht deutlich über 2 Millionen ist, würde ich hier ohne große Not nicht eine weitere Baustelle öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schaub ist von seiner Art her ganz anders, Petsos spielt in einer zentralen Rolle und eröffnet das Spiel. Mir kommt es auch so vor, als ob er auch gern Verantwortung übernimmt. Sonst hast derzeit eh wenig Leader im Kader, Feldspieler noch Sonnleitner und Hofmann und dann wirds eh schon dünn. Boyd schätz ich noch so ein, dass er andere mit seiner Art mitreißen kann am Feld. Darum finde ich es so gefährlich was wir das gerade treiben.

oh, da hatte ich dich falsch verstanden. war der meinung, dass du zur fraktion gehörst, dass wir eh genug "führungsspieler" in den reihen haben. ich sehe es so wie du, dass er sicher gute anlagen hat es zu werden, aber man kann es eben noch nicht erwarten oder voraussetzen. das ist noch zu früh in meinen augen. es ist jedoch nicht aus zu schließen bei ihm. das sehe ich auch so.

edit: und unsere altersstruktur habe ich schon zu beginn der letzten saison kritisiert. die ist nicht existent.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

unter 2 1/2 bis 3 Mille darf man vor dem Hintergrund der schon vollzogenen Umbauten im Kader und des damit verbundenen finanziellen Gesunden des Vereins mMn gar nicht daran denken, Boyd zu verkaufen. Immerhin muss man dann wohl auch einiges Geld in die Hand nehmen, um Ersatz zu verpflichten ...

hoffe auf einen ähnlichen betrag, da es ja geheissen hat, umso mehr spieler wir abgeben, umso teurer wird der näcshte verkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

oh, da hatte ich dich falsch verstanden. war der meinung, dass du zur fraktion gehörst, dass wir eh genug "führungsspieler" in den reihen haben. ich sehe es so wie du, dass er sicher gute anlagen hat es zu werden, aber man kann es eben noch nicht erwarten oder voraussetzen. das ist noch zu früh in meinen augen. es ist jedoch nicht aus zu schließen bei ihm. das sehe ich auch so.

edit: und unsere altersstruktur habe ich schon zu beginn der letzten saison kritisiert. die ist nicht existent.

Das kritisier ich genauso wie du. Bin mit der jetzigen Situation auch nicht ganz glücklich, das kann ins Auge gehen. Gerade in engen Schnittpartien braucht jede Mannschaft Leitwölfe und die sehe ich nicht. Hofmann wird auch keine 36 Spiele + EC durchspielen können und die jungen Spieler müssen sich da erst reinentwickeln. Sind sie dann mal soweit, dann wechseln sie gleich wieder. Darum hätt ich auf alle Fälle noch einen erfahrenen Spieler geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

bei einem verkauf von Boyd bleiben uns etwa 75% der summe ... nur so zur info.

solange das 2,5 Mio sind, ist alles super! Zujl holen, zu Huspek noch einen Stärken Legionär... Eh scho wissen wer das sein muss, und passt schon

Und wer kriegt die andren 25% ? Manager ? Dortmund ?

dortmund ist mMn die einzige Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man die quali auch mit boyd nicht schafft?

oder wenn man die quali trotz eines boyd abgangs schafft?

ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei rapid die aktie boyd nicht nutzen wird. und die quali wird soundso schwierig mit der neu formierten truppe. ich bin ja bei weitem nicht so euphorisch wie fast alle hier. ich denke wir haben deutlich an qualität verloren.

Es gibt hier übrigens kein entweder/oder.

Man kann ja abwarten, ob man sich für die EL qualifizert oder nicht (Play-Off ist ja noch im August) und dann noch last-minute entscheiden, ob man ihn verkauft oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kritisier ich genauso wie du. Bin mit der jetzigen Situation auch nicht ganz glücklich, das kann ins Auge gehen. Gerade in engen Schnittpartien braucht jede Mannschaft Leitwölfe und die sehe ich nicht. Hofmann wird auch keine 36 Spiele + EC durchspielen können und die jungen Spieler müssen sich da erst reinentwickeln. Sind sie dann mal soweit, dann wechseln sie gleich wieder. Darum hätt ich auf alle Fälle noch einen erfahrenen Spieler geholt.

so ist es. da sind wir uns 100% einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es gibt hier übrigens kein entweder/oder.

Man kann ja abwarten, ob man sich für die EL qualifizert oder nicht (Play-Off ist ja noch im August) und dann noch last-minute entscheiden, ob man ihn verkauft oder nicht...

das ist mMn sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab das eh schon mal hier diskutiert, aber sags gern nochmal.

Klar ist TB wichtig, aber von ihm alleine wird die Gruppe nicht abhängen. Wenn wir sie schaffen, schaffen wir sie wohl auch ohne ihn.

Und 2 Mio(darunter wird man nicht verkaufen) darf man sich nicht entgehen lassen.

genau dieser Meinung bin ich auch, so viel mir der junge auch ans herz gewachsen ist aber da müssen sich einfach die Wege trennen wenn er nicht um mindestens ein Jahr verlängern will, das können wir uns nicht leisten auf das Geld zu verzichten!!! Und keine Sorge ich schätze mittlerweile unsere Führung sehr sachlich und professionell ein daher bin ich mir auch sicher dass wir dann auch mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen und nicht wieder einen jungen Spieler mit potenzial holen, denn von denen haben wir mittlerweile wirklich genug!!!

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.