Occulter Amateur Geschrieben 5. Juni 2014 Ich schäume vor Wut! Warum er, und nicht Grozurek! Ich könnt speiben! +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Juni 2014 Den werden wir nicht mehr los...den setz ich vor die Tür 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 5. Juni 2014 das sehe ich auch so. sportlich ist die liga nicht schlecht, wie auch der EC in den letzten jahren zeigt, aber die attraktivität ist eine katastrophe. kaum ein spieler hat lust, jede zweite auswärtspartie vor einer handvoll zuschauer auf einem besseren sportplatz zu spielen, im schlimmsten fall noch auf vereistem boden. und das eigentlich zurecht. QFT. Ich für meinen Teil hoffe, dass man "die Nationalliga" (nur die oberste Spielklasse betreffend) vielleicht irgendwann langfristig mit genug Veränderungswillen überwinden wird können (aktuellen FIFA & UEFA Regularien zum trotz). Variante B: Eine feine obersten Spielklasse mit 12, 14 oder 16 Vereinen und vielen traditionellen "Publikumsmagneten", daher drücke ich im ersten Schritt heute dem LASK und SVAS die imaginären Daumen. Die Attraktivität der Liga ist mMn nicht das oberste Kriterium warum die Spieler schnell weg wollen. Im Ausland lässt es sich einfach besser verdienen. Sogar mit Vereinen aus zweiten Ligen können wir finanziell teilweise nicht mithalten. Wenn dann Spieler deutlich besser verdienen können, dann ist es klar, dass sie wechseln wollen. So ist es ja überall, auch bei Spielern die bereits in einer Topliga spielen. Dort kann es nur sein, dass deren Verein nicht so dringend auf Transfereinnahmen angewiesen ist und nicht sofort jeden Wechsel durchwinkt. Auch absolut d'accord. Oberstes Kriterium ist und bleibt das Cash. Keine Frage, bei einem "Beruf", den man im Schnitt wohl nur 12-15 Jahre auf Profiebene ausüben kann. Aber gerade bei Boyd glaube ich, dass auch die Attraktivität eine Rolle spielt, so sehr es ihm bei uns vielleicht auch taugt. Boyd war jetzt 2 Saisonen da, hat sein damals - soweit ich mich erinnern kann - mitformuliertes Ziel der WM-Quali nicht erreicht und denkt wohl jetzt an seine "besten Jahre". Ich bin ihm nicht hab', wenn er gehen möchte. Vollkommen verständlich für mich, auch wenn es ihn sportlich vielleicht sogar weiterbringen würde, dieses eine Jahr noch bei uns zu bleiben, da Barisic andere als seine von Grund auf gegebenen Stärken bei ihm weiterentwickelt. Allein schon bedingt durch unsere Spielanlage, was ihn eben auch vielseitiger macht/machen musste und weiter machen könnte. Ich glaube auch die allgemeine Entwicklung des europäischen Fussballs trägt dazu bei. Früher gabs halt England, Deutschland, Italien, Spanien und die Vereine dort haben sich die besten Kicker aus den kleineren Ländern geholt. Mittlerweile gibts Länder wie Russland, Ukraine oder Türkei wo das Geld in Massen vorhanden ist und die Vereine die nicht zu den Top5 der erstgenannten Ligen zählen finanziell locker ausstechen können. Jetzt schnappen sich halt die russischen Vereine Topstars wie Hulk, Gladbach Mittelkaliber wie einen Raffael und für den SC Freiburg bleibt halt dann nur noch ein Zulechner über Auch eine schlüssige Analyse, spielt sicher vieles zusammen, keine Frage. Globalisierung eben. Warum sollte sie auch vorm Profisport halt machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) http://www.admirawacker.at/meldungen/spieler_news/eldis_bajrami_wechselt_zur_admira kann mir zu dem wer was sagen? sowas hab ich mir schon dacht. der hat halt echt kein leiberl bei uns ghabt, hoff er kann sich bei euch entwickeln und steigern. spontan fällt mir zu dem das testspiel letzten winter gegen guntramsdorf ein, in dem er leider keinen besonders guten eindruck hinterlassen hat. bearbeitet 5. Juni 2014 von Dogfather 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 5. Juni 2014 den setz ich vor die Tür 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Ich schäume vor Wut! Warum er, und nicht Grozurek! Ich könnt speiben! Ich kann dir schon sagen, warum die Admira Bajrami holt und nicht Grozurek. Es ist eigentlich ganz einfach: Wer will schon einen Spieler, der seit 2 Jahren absolut NICHTS zeigt und in der Entwicklung stehen geblieben ist? Nichts zu danken. Ajo, Grozurek und Bajrami haben beide keine Zukunft bei Rapid. Passt schon, dass man versucht, Kaderleichen loszuwerden. bearbeitet 5. Juni 2014 von Billie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Juni 2014 Ich kann dir schon sagen, warum die Admira Bajrami holt und nicht Grozurek. Es ist einfach ganz einfach: Wer will schon einen Spieler, der seit 2 Jahren absolut NICHTS zeigt und in der Entwicklung stehen geblieben ist? Nichts zu danken. Ajo, Grozurek und Bajrami haben beide keine Zukunft bei Rapid. Passt schon, dass man versucht, Kaderleichen loszuwerden. bajrami hat die weitaus besseren Anlagen, machte bei unseren Amas gute Figur..., Grozurek ist eine Schötteleske Erfindung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Juni 2014 bajrami hat die weitaus besseren Anlagen, machte bei unseren Amas gute Figur..., Grozurek ist eine Schötteleske Erfindung! Ich will Grozurek auch nicht mehr bei uns sehen und das weißt du auch. Bajrami ist nun schon 21, hat sich nicht einmal gegen LG26 durchsetzen können und scheint in seiner Entwicklung stehen geblieben zu sein. Der hat genauso wenig Daseinsberechtigung wie der Lukas G., eigentlich sogar noch weniger. Ob Bajrami technisch mehr drauf hat oder nicht, ist unerheblich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Juni 2014 wer weiß, vielleicht haben wir jetzt ein vorkaufsrecht auf ihren linken deckel .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juni 2014 Grozurek verteufeln und dann Spielern nachweinen die sich nicht einmal gegen erstgenannten durchsetzen konnten. Das ist Komik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 5. Juni 2014 Grozurek verstellt im Gegensatz zu Bajrami auch keinen Legionärsplatz. Schade, ich hätte ihn gerne einmal länger als ein paar Sekunden in der 1. Mannschaft gesehen, aber auch hier kann man einmal davon ausgehen, dass Barisic schon wissen wird, was er tut. Zu Boyd - MMn wärs unklug, ihn auf Biegen und Brechen halten zu wollen, nur weil man jetzt nach den Abgängen von 3 Leistungsträgern Panik schiebt. In Anbetracht seiner Restlaufzeit muss man ihn eigentlich bei einem 2 Millionen-Angebot sofort ziehen lassen, sofern er tatsächlich bereits kommuniziert hat, nicht mehr verlängern zu wollen. Man muss auch irgendwo realistisch sein - man kann nicht 20-jährige Toptalente verpflcihten und dann erwarten, dass sie bis zum Karriereende bei Rapid bleiben werden. Auch wenns wehtut, aber solange sich die grundlegenden Strukturen und Rahmenbedingungen der Liga nicht ändern, ist und bleibt Rapid ist ein Ausbildungsverein. Einen Boyd-Verkauf um 2 Millionen (den 10-fachen Einkaufspreis) würde ich somit abolut positiv als win-win-Situation für alle Beteiligiten bewerten. Die große Herausforderung bei diesem Kreislauf ist es halt, den "Blutzoll" Jahr für Jahr wieder auszugleichen um die Mannschaft wettbewerbsfähig zu halten und für zukünftige Millionen-abgänge zu sorgen. Da muss die Scoutiingabteilung bzw die sportliche Leitung auf Zack sein wobei mit Müller und Schulteman jetzt offenbar sehr professionelle Leute am Werk sind, soweit ich das beurteilen kann. Schwab, Kuen und Schobesberger sind sogesehen genau die richtigen Transfers. Im Falle eines Boyd-Abganges gehe ich auch davon aus, dass Müller 1,2 neue internationale Talente an Land ziehen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 5. Juni 2014 Grozurek verteufeln und dann Spielern nachweinen die sich nicht einmal gegen erstgenannten durchsetzen konnten. Das ist Komik. das ist die ASB logik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Juni 2014 Grozurek verteufeln und dann Spielern nachweinen die sich nicht einmal gegen erstgenannten durchsetzen konnten. Das ist Komik. In der Tat etwas befremdlich. But hey, it's ASB. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Juni 2014 Grozurek verteufeln und dann Spielern nachweinen die sich nicht einmal gegen erstgenannten durchsetzen konnten. Das ist Komik.er bekam auch reichlich Chancen dazu! vor allem hätt er ja demnach Sabitzer und Burgstaller rausspielen müssen! Komik ist das mitnichten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Juni 2014 das ist die ASB logik Zwei Deppen, ein Gedanke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts