Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Fussballliebhaber

für tb09 liegt kein adäquates anbot vor. genauer gesagt gar keines! das muss nicht viel heissen, kann in der transferzeit irre schnell gehen! boyd wird jedenfalls nicht verschenkt..... der kaufende verein wird überdimensional viel zahlen dürfen, in anbetracht der leistungsdaten im verhältnis zur vertragslänge

ist aufjedenfall mal was sehr positives und bei entsprechender Summe hat in Österreich ausser RB ohnehin kaum ein Verein ein Chance einen Spieler dennoch zu halten, wobei selbst bei RB bin ich gespannt ob die Kampl und Mane heuer wirklich noch halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich glaube auch die allgemeine Entwicklung des europäischen Fussballs trägt dazu bei. Früher gabs halt England, Deutschland, Italien, Spanien und die Vereine dort haben sich die besten Kicker aus den kleineren Ländern geholt. Mittlerweile gibts Länder wie Russland, Ukraine oder Türkei wo das Geld in Massen vorhanden ist und die Vereine die nicht zu den Top5 der erstgenannten Ligen zählen finanziell locker ausstechen können. Jetzt schnappen sich halt die russischen Vereine Topstars wie Hulk, Gladbach Mittelkaliber wie einen Raffael und für den SC Freiburg bleibt halt dann nur noch ein Zulechner über

Das stimmt und man sieht ja eh, wie schwer es ist einen Spieler zu halten. Finanziell können wir unseren Spielern in Österreich einiges bieten, darum kommen sie von Ried, Wr. Neustadt oder Innsbruck auch gerne zu uns. International gesehen sind das aber Peanuts.

Darum ist es auch so schwer sich da was aufzubauen, wir sind auf jeden Cent angewiesen. Man sieht es ja auch bei anderen "kleineren" Vereinen. Kaum sind sie mal erfolgreich, werden sie ausgeschlachtet. Bei Rapid spielen sich die Spieler im Europacup oder durchs Nationalteam ins Rampenlicht, und schon sinds weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

der verein baut natürlich vor..... falls boyd ginge gäbe es sehr adäquaten ersatz

gut zu hören dass man vorausdenkt und plant... unter der alten Führung gäbs höchstens ein "Oh, jetzt isa weg ... was mach ma jetzt ?"

Darf man fragen in welchen Ligen man sich umsieht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das stimmt und man sieht ja eh, wie schwer es ist einen Spieler zu halten. Finanziell können wir unseren Spielern in Österreich einiges bieten, darum kommen sie von Ried, Wr. Neustadt oder Innsbruck auch gerne zu uns. International gesehen sind das aber Peanuts.

Darum ist es auch so schwer sich da was aufzubauen, wir sind auf jeden Cent angewiesen. Man sieht es ja auch bei anderen "kleineren" Vereinen. Kaum sind sie mal erfolgreich, werden sie ausgeschlachtet. Bei Rapid spielen sich die Spieler im Europacup oder durchs Nationalteam ins Rampenlicht, und schon sinds weg.

und genau aus diesem Grund braucht man auch einige Routiniers in der Mannschaft, welche ein sogenanntes Grundgerüst bilden, um die sich immer wieder neue Spieler entwickeln, welche dann eben bei entsprechenden Angeboten verkauft werden und wenn unsere Spieler international gefragt sind, spricht das auch für die Qualität unserer Ausbildungsarbeit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mehr geld, mehr gehalt für spieler, spieler bleiben länger (einfache rechnung, ich weiß

du meinst dass man nun die spieler auf mehr leistungsorientierte verträge umstellt, ist nur eine momentaufnahme. wenn wieder geld da ist, meinst du wird das rückgängig gemacht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn man boyd auch noch verliert, dann verliere ich persönlich immer mehr die perspektiven für den sport. bevor irgendetwas erreicht wurde, wollen die burschen den verein verlassen. das ist mühsam. man baut etwas auf und wenns beginnt zu klappen, verlaasens den verein. dann kauft man wider spieler nach und beginnt mit der aufbauarbeit vom neuen. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir aktuell näher an die salzburger herangerückt sind und wenn uns boyd auch noch verlassen wird, dann wird der abstand mit sicherheit noch größer werden. wir leben vom eingespielten kollektiv und da sind 4 stammspieler eben nicht ohne auswirkung zu ersetzen.

ich habe auch sorge dass sich dieses spiel wiederholen wird. man baut die neuen spieler auf. wenns soweit zusammengespielt sind und man glaubt man könne den nächsten schritt machen, dann wollens wieder rapid verlassen. na wunderbar.

+1 - Wenn ich so etwas schreibe werde ich gesteinigt..

das sehe ich auch so. sportlich ist die liga nicht schlecht, wie auch der EC in den letzten jahren zeigt, aber die attraktivität ist eine katastrophe. kaum ein spieler hat lust, jede zweite auswärtspartie vor einer handvoll zuschauer auf einem besseren sportplatz zu spielen, im schlimmsten fall noch auf vereistem boden. und das eigentlich zurecht.

Eine gute Werbung für die Verpflichtung von NK...! (der wäre schön blöd...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und genau aus diesem Grund braucht man auch einige Routiniers in der Mannschaft, welche ein sogenanntes Grundgerüst bilden, um die sich immer wieder neue Spieler entwickeln, welche dann eben bei entsprechenden Angeboten verkauft werden und wenn unsere Spieler international gefragt sind, spricht das auch für die Qualität unserer Ausbildungsarbeit.

Zur Ausbildungsarbeit zählt für mich aber wirklich nur Spieler, die man selber ausbildet und dann raufzieht. Teuer verkauft haben wir fast nur Spieler, die wir uns selber zugekauft haben.

Der Grund warum wir relativ wenig Routiniers haben ist einfach, dass wir uns kaum gestandene Spieler leisten können, die guten Spieler sowieso gleich wieder weg sind und man lieber auf junge Spieler setzt, da man die auch verkaufen kann. Derzeit sind mir zu wenig gestandene Spieler bei uns im Kader, die Alterstruktur passt mMn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

du bist halt trotzdem ein Träumer. Wenn ein Verein 2,5 Mio bietet ist der gute Boyd weg. Er hat noch genau 1 Jahr vertrag wenn man ihn jetzt nicht verkauft und er seinen Vertrag nicht verlängert dann bekommen wir gar nichts für ihn.

Natürlich lassen wir ihn für diese Sumne gehen, das wäre ja auch ein Bombengeschäft für den Verein.

Wenn er jetzt schon sagen würde, er wird sicher nicht verlängern wird man ihn verkaufen ... und das auch sicherlich weit unter 2 Mio. und das ist auch gut so !

das ist mir zu kurzsichtig von euch, vergesst bitte nicht das nächste saison neben dem 1. auch schon der 2. platz für die CL reichen könnte. Stellt euch vor TB schiesst uns auf den 1. oder 2. Platz, wir qualifizieren uns für die CL. Nennt mich Träumer, ich habe ihm die letzten 2 Jahre genau auf die Füße geschaut - mittlerweile trau ich ihm zu das er der Stürmer sein könnte der uns in eine höhere fußballerische ebene schiesst, schlicht und einfach weil er ein echter Bomber im Strafraum ist, mit jedem Körperteil, TB könnte über diesen Weg über 10 Millionen wert sein statt euren 2,5 Millionen (wenn überhaupt). Wem zu viele könnte in diesem Beitrag sind dem sage ich: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

der verein baut natürlich vor..... falls boyd ginge gäbe es sehr adäquaten ersatz

Bei Boyd wissen wir was wir an ihm haben, ein "adäquater" ersatzmann wäre ein unsicherheitsfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn er jetzt schon sagen würde, er wird sicher nicht verlängern wird man ihn verkaufen ... und das auch sicherlich weit unter 2 Mio. und das ist auch gut so !

also wenn man ihn wirklich für unter 2M ziehen lässt, dann muss ich mir aber schon sehr sicher sein, dass ich einen wirklich guten ersatz auf der matte hab. denn zu riskieren, dass ich für sagen wir mal 1,5M ev die EL verpasse, halt ich für einen ganz schlechten ansatz. da halte ich jetz lieber den kader noch zusammen, schau dass ich mich möglichst souverän qualifiziere, spiel eine möglichst gute gruppenphase und übersteh die mit ein wenig glück sogar und kann den terrence dann ev im winter für bissl ein körberlgeld an den mann bringen.

jedes angebot muss ma da echt nicht annehmen, mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das ist mir zu kurzsichtig von euch, vergesst bitte nicht das nächste saison neben dem 1. auch schon der 2. platz für die CL reichen könnte. Stellt euch vor TB schiesst uns auf den 1. oder 2. Platz, wir qualifizieren uns für die CL. Nennt mich Träumer, ich habe ihm die letzten 2 Jahre genau auf die Füße geschaut - mittlerweile trau ich ihm zu das er der Stürmer sein könnte der uns in eine höhere fußballerische ebene schiesst, schlicht und einfach weil er ein echter Bomber im Strafraum ist, mit jedem Körperteil, TB könnte über diesen Weg über 10 Millionen wert sein statt euren 2,5 Millionen (wenn überhaupt). Wem zu viele könnte in diesem Beitrag sind dem sage ich: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Bei Boyd wissen wir was wir an ihm haben, ein "adäquater" ersatzmann wäre ein unsicherheitsfaktor.

Ich denke da sitzt die Boydsche Brille ein wenig zu stramm :D

Ganz unrecht hast du ja nicht, das ganze kann natürlich auch nach hinten los gehen - wer sagt dass er sich weiter entwickelt und nicht (kurzfristig genau in dem Jahr) stehn bleibt bzw. in ein Loch fällt, verletzt, nicht mehr die 100 % gibt und den Bock verliert da er sowieso nicht verlängern will (siehe Drazan).

Dann würde man ohne etwas dastehn und könnte gepflegt durch de Finger schaun.

Mein Standpunkt: Will er nicht verlängern muss man ihn verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Greg Seltzer told us earlier this week that Red Bull Salzburg are interested in Terrence Boyd. (von heute - Quelle: http://www.socceroverthere.com/)

"I can reveal that Rapid Vienna ace Terrence Boyd is now getting calls from the top two flights in England and Germany. Red Bull Salzburg remain interested, but I'm told the forward is hoping to move up from the Austrian Bundesliga. Stay tuned to this one as the summer rolls along..." . (vom 3.Juni - Quelle: http://www.noshortcorners.com/2014/06/flight-tracker.html)

Ich weiß - Interesse ist kein Anbot und ob diese Calls stimmen kA ABER dieser Greg Seltzer war auch einer der ersten der behauptet hatte, dass Terrence zu uns kommt damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Zur Ausbildungsarbeit zählt für mich aber wirklich nur Spieler, die man selber ausbildet und dann raufzieht. Teuer verkauft haben wir fast nur Spieler, die wir uns selber zugekauft haben.

Der Grund warum wir relativ wenig Routiniers haben ist einfach, dass wir uns kaum gestandene Spieler leisten können, die guten Spieler sowieso gleich wieder weg sind und man lieber auf junge Spieler setzt, da man die auch verkaufen kann. Derzeit sind mir zu wenig gestandene Spieler bei uns im Kader, die Alterstruktur passt mMn auch nicht.

das ist doch ok - die top u18 talente gehen schon früh ins ausland, die bereits etablierten jungstars auch - bleiben als 'marktlücke' die nicht-ganz-toptalente die bereits fuß gefasst haben aber noch einen zwischenschritt einlegen sollten. das ist natürlich auch ein teil der ausbildung, und ich finde es gut, dass wir da viel machen.

1-2 zusätzliche routiniers wären ok - aber hat es dir besser gefallen, als wir gestandene katzers, heikkinens und kulovitse im kader hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.