Recommended Posts

V.I.P.

Ich glaube das SH nicht jedes Spiel in der Startformation sein wird,oder relativ zeitig ausgetauscht wird.

Mit den derzeitigen ZM spielern ( offensiv und defensive zusammen ) die alle Fußballerisch und läuferisch gut drauf sind,schreit es ja förmlich nach einer systemumstellung.

Und noch was wegen der Außenspielern.

Mit Schobersberger ( auch mit Kuen wenn er fit ist) werden wir noch viel freude haben,denn die beiden haben fußballerisch einiges drauf und sind beide schnell.Man muß zwar abwarten wie schnell sie mit den Druck bei Rapid zu recht kommen aber sollten sie den schaffen,sind beide eine Waffe,dadurch hat man meherere systemmöglichkeiten und sind daher noch schwerer auszurechnen

Zu Boyd,schade das er geht (denke die nichtnominierung fürs Team,ist der Hauptgrund das er unbedingt weg will,denn von England wird das für ihn leichter) aber richtig gut war er erst die letzten Monate,daher denk ich das unseren spiel ein anderer Stürmertyp sogar besser tun wird.

Aber jetzt darf uns keiner mehr vom Stammkader verlassen, besonders von der offensive,denn der aderlass ist jetzt schon enorm.

Hoffe das Happel ist nicht schuld,das die spieler unbedingt weg wollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

die basler fans finden den fussball der letzten saison übrigens zum kotzen.

und so erfolgreich war er auch nicht, wenn man sich den punkteschnitt in der liga ansieht. hatten eigentlich sogar dasselbe problem wie Rapid mit zig punktverlusten gegen kleine mannschaften.

wenn man bedenkt welche Abgänge sie wieder zu verkraften hatten, würde ich die erfolgreiche Titelverteidigung + die gespielte CL Gruppenphase + EL 1/4 Finale, (wo sie sich ja quasi wirklich selbst rausgeschossen haben), schon als Erfolg werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wie alt war Boyd als wir ihn geholt haben?

wir können/wollen uns eben keine teuren spieler leisten, und U21 bzw jungnationalspieler hat eben jeder vermittler bzw. sportdirektor auf dem zettel.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Wie war die alterstruktur im damaligen Team als boyd gekauft wurde?

Ich spreche ja nicht taggart aufgrund seines Alters irgendeine Befähigung ab, sondern mache mir über die alterstruktur des gesamten Teams "jetzt" - und nicht zum Zeitpunkt vom Boyd kauf -sorgen..

Wenn unser junges Team dann in brenzligen Situationen die ruhe bewahrt und abgeklärt agiert, soll es mir recht sein. Ich zweifle nur etwas daran, weil mit ausnahme von hofmann (der nicht immer spielen wird) und sonnleitner kaum Routine in der potentiellen startelf sehe (Novota lasse ich außen vor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Falls Boyd wirklich geht, würde ich mir Djuricin bei uns wünschen, so könnten wir in der offensive unterm Spiel auch mehr rotieren, weil Djuricin ein schneller, technisch stärkerer Spieler is..

Der würde ganz gut zu uns passen,keine ahnung was der kosten würde,oder ob Rapid ihn überhaupt am Radar hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich glaube das die Zugänge nicht schlecht sind aber ich kann die Euphorie mancher nicht teilen!

Ich finde wir haben jetzt zuviele gleiche typen im Kader!

Sabitzer und Burgstaller sind die einzigen gewesen die etwas überraschendes machen konnten (dribbling und Schnelligkeit)

Ersatz Schaub ist zu langsam und sein zweikampfverhalten ist sauschlecht und seine Form

Boyds siegeswille und killerinstinkt (laut schmidt der beste in Österreich)Ersatz kann eigentlich nur verlieren

Und trimmel vorzeigeprofi und gutes standing im team und seine stanglpässe waren erste sahne das kann ersatz Schimpi nicht zu langsam! Und kommt mir nicht mit dem letzten halben jahr, er war eigentlich der beste in den letzten jahren

Aber rapid kann fast nix dafür das manche nach EINEM guten Jahr meinen se san Superstars aber die einkaufspolitik war nicht schlecht jedoch hätte ich andere Prioritäten gesetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Den Plan den Rapid verfolgt mit der heurigen Transferzeit sollte mittlerweile jedem klar sein.

Stichwort Systemumstellung.

4141?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

4141?

ja kann schon sein das wir unser System umstellen aber ohne Erfolg!

Das zauberwort ist Durchschlagskraft mit tempo den leeren raum nutzen (Bvb mit reus und co und Salzburg mit msne und kampl )

Ich sehe da ausser schobesberger der aber regionalliga spielte keinen einzigen spieler der das kann!

Unsere Stärke werden de Standards sein so leid es mir tut und ich werde recht haben siehe bayern bor 2 jahren alles mit tempo mit heynkes und jetzt am schluss das fade umhergeschiebe unter guardiola durch diese Systemumstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe der Ersatz von Boyd ist >24, wenn man etwas Geld von den 3 verkäufen in die Hand nimmt sollte sower schon finanzierbar sein! Denke aber leider dass es nicht so kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Djuricin ja gern, aber das wird wohl nix..

vl nicht diesen Sommer, aber die nächste Transferzeit kommt bestimmt.

Aja, ich hätt ein matchworn Dress vom Boyd herzugeben. Glaub der Marktwert steigt grad ;)

Ich hoffe der Ersatz von Boyd ist >24, wenn man etwas Geld von den 3 verkäufen in die Hand nimmt sollte sower schon finanzierbar sein! Denke aber leider dass es nicht so kommt

Naja, für die bisherigen Neuzugänge musste ja auch gezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

ja kann schon sein das wir unser System umstellen aber ohne Erfolg!

Das zauberwort ist Durchschlagskraft mit tempo den leeren raum nutzen (Bvb mit reus und co und Salzburg mit msne und kampl )

Ich sehe da ausser schobesberger der aber regionalliga spielte keinen einzigen spieler der das kann!

Unsere Stärke werden de Standards sein so leid es mir tut und ich werde recht haben siehe bayern bor 2 jahren alles mit tempo mit heynkes und jetzt am schluss das fade umhergeschiebe unter guardiola durch diese Systemumstellung

Kann Deine bedenken akzeptieren ABER diese Schwarzmalerei, Vergleiche mit BVB und Bayern bzw. über Spieler zu urteilen die man noch nicht in einem Bewerbsspiel (bei Rapid) erlebt hat... sorry. Zu früh für so etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bei so vielen wechseln kann man glück reden, dass Rapid erst mitte/ende August in den EC einsteigt. bis dahin sollte die mannschaft einigermaßen eingespielt sein, hoffentlich stimmt aber auch die individuelle qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Naja, für die bisherigen Neuzugänge musste ja auch gezahlt werden.

Wenn die zahlen stimmen(Grahovac 100.000, Schwab 250.000, Schobesberger 5 Stellig, Kuen nix(?),Dibon(keine Ahnung) sollte dennoch noch einiges da sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin da eher gelassen. Boyd war stark am Ende, das stimmt nichts desto weniger war er aber auch nicht der Wunderwuzzi schlechthin. Stichwort Technik. Für einen Spieler der nicht in die Ideen des Trainers bzw die Spielanlage passt 1,5 Mio zu bekommen erachte ich als nicht schlecht. Djuricin oder Beric von Sturm wären technisch hochwertigere und spielerisch geeignetere Ersatzmänner. Dazu noch einen Flügelspieler der aber wie Schaub und Steff im Halbraum beheimatet ist und der Kader ist deutlich breiter, stärker und erfahrener ( nicht unbedingt Älter aber zumindest das ) als der Letztjährige.

Und wegen :love: noch den Nutschi dazu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kann Deine bedenken akzeptieren ABER diese Schwarzmalerei, Vergleiche mit BVB und Bayern bzw. über Spieler zu urteilen die man noch nicht in einem Bewerbsspiel (bei Rapid) erlebt hat... sorry. Zu früh für so etwas.

ja ich sag das uns die aussenbahnspieler einfach noch abgehen ! Für mich die wichtigste position im modernen fussball und wir sind einfach zu langsam aufgestellt , da gehts jetzt nicht um bvb oder Salzburg sondern das ist fakt!

Nenne mir noch einen Spieler in unserem team der diese Tribute von Schnelligkeit und Durchschlagskraft hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten