Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

schön und gut wenn sich manche mit dem kaderspieler rotpuller zufrieden geben. konnte das angebot zur verlängerung am ende der saison nicht verstehen und ebenso die jetzige einigung nicht. egal.

was mich aber am meisten stört ist dass wir nun 4 IV haben, wobei keiner echtes potential für die zukunft hat. Eine dieser vier IV positionen sollte einem jungen potential-spieler gehören, der dann durchaus auch bei den amas spielen kann. So sitzt jetzt ramsi oder rotl auf der tribüne, toll.

welcome to mittelmässigkeit

schön und gut wenn sich manche mit dem kaderspieler rotpuller zufrieden geben. konnte das angebot zur verlängerung am ende der saison nicht verstehen und ebenso die jetzige einigung nicht. egal.

was mich aber am meisten stört ist dass wir nun 4 IV haben, wobei keiner echtes potential für die zukunft hat. Eine dieser vier IV positionen sollte einem jungen potential-spieler gehören, der dann durchaus auch bei den amas spielen kann. So sitzt jetzt ramsi oder rotl auf der tribüne, toll.

welcome to mittelmässigkeit

Rotpuller hat im Herbst 12 in Graz gezeigt, dass er's kann und Ramsi in Leningrad. Reine Kopfsache. Wenn die beiden an die jeweilige Lesitung anschließen können und sich stabilisieren, stehen mit Shikov 3 IVs von Format zur Verfügung.

Super "Rückholaktion". Da sieht man, dass Parits stur in der Sache jedoch stets "verhandlungsbereit" bleibt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

perspektivspieler für die IV brauch ich eigentlich keine, bringt eher wenig.

dann brauch ich mich aber nicht wundern wenn talente aus der akademie nach der "ausbildung" das weite suchen. mir gefällt der weg so nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein bissl mitdenken wäre ned schlecht anstatt gleich wieder zu Schreien beginnen wenn ich was sage. Aber auf diese Antwort hab ich eh gewartet. :lol:

Wenn man z.b. anstatt von Kamara und DDP von Haus aus Qualitätsspieler geholt hätte wäre es sich leicht ausgegangen mit dem Österreicher-Topf. Und der Holland hat bis jetzt auch nur unter Stöger funktioniert. Ihn könnte man auch verkraften sollte er uns mal verlassen. Sind wir schon bei 3 Legionären.

Nochmal. DAVID DE PAULA, KAMARA, Leitgeb, Salamon, Ramsebner, Rotpuller nie verpflichten, dafür 2-3 Qualitätsspieler aus dem Ausland und den Rest mit Der eigenen Jugend auffüllen.

Ja genau werfen wir doch einfach alle raus für 2-3 "Qualitätsspieler" und haben dann einen Kader von 13 Spielern und wenn sich wer verletzt oder gesperrt ist schmeissen wir halt einen von den Amas rein wird schon klappen :lol:

Abgesehen davon das deine 2-3 Qualitätspieler mit dem Gehalt und Ablöse von den genannten Spieler nicht zu finanzieren wären (ein Damari würde sich vl knapp ausgehen) , wie soll man sie davon überzeugen auf Geld und besseren Ligen zu verzichten um zu uns zu kommen? Weil's bei uns so schön ist? Einige sollten mal der Realität ins Auge sehen solange unsere Liga finanziell nicht aufholt und an Attraktivität gewinnt, solange werden Spieler wie Kamara,Holland etc. Unsere Kragenweite bleiben und da hilft dir nicht einmal ein Manager mit Top Kontakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rotpuller hat im Herbst 12 in Graz gezeigt, dass er's kann und Ramsi in Leningrad. Reine Kopfsache. Wenn die beiden an die jeweilige Lesitung anschließen können und sich stabilisieren, stehen mit Shikov 3 IVs von Format zur Verfügung.

Super "Rückholaktion". Da sieht man, dass Parits stur in der Sache jedoch stets "verhandlungsbereit" bleibt. :super:

Nur weil beide einmal ein super Spiel halten sind sie gleich "Spieler von Format"? :confused:

Ja genau werfen wir doch einfach alle raus für 2-3 "Qualitätsspieler" und haben dann einen Kader von 13 Spielern und wenn sich wer verletzt oder gesperrt ist schmeissen wir halt einen von den Amas rein wird schon klappen :lol:

Abgesehen davon das deine 2-3 Qualitätspieler mit dem Gehalt und Ablöse von den genannten Spieler nicht zu finanzieren wären (ein Damari würde sich vl knapp ausgehen) , wie soll man sie davon überzeugen auf Geld und besseren Ligen zu verzichten um zu uns zu kommen? Weil's bei uns so schön ist? Einige sollten mal der Realität ins Auge sehen solange unsere Liga finanziell nicht aufholt und an Attraktivität gewinnt, solange werden Spieler wie Kamara,Holland etc. Unsere Kragenweite bleiben und da hilft dir nicht einmal ein Manager mit Top Kontakten.

Sei mir ned bös aber das herumgestolpere eines Kamara bringt ein Harrer auch zustande. Da brauch ich keinen Legionär dazu...

Und überhaupt. Was faselst du da von 13 Spielern? Ohne die von mir genannten Spieler hätten wir immer noch 19 FeldSpieler im Kader. Plus 2 Qualitätsspieler sind wir bei 21 Leuten. Und dann werden halt noch 2 Jungen hochgezogen und wir haben einen 23-Mann Feldspieler-Kader. Na wenn dass nicht reicht um national zu Spielen weiß ich es auch nicht.

Wegen dem Gehalt. Was verdient ein Salamon so im Jahr? 200 000 Euronen schätzumativ? Mal 7 Spieler sind 1,4 Mille an Gehalt die durch 2 geteilt 700 000 für jeweils einen Qualitätsspieler übrig bleiben. Da kann man schon ein bissl was holen würd ich mal meinen.

Wieviel wurde für diese Spieler Ablöse ausgegeben? Für Sala, Kamara und Leitgeb schätzumativ 1 Mille. Hau ich noch 1 Mille drauf hab ich auch was in der Hand für zumindest einen Qualitätsspieler. Und man mag es kaum glauben aber als ich im Winter von besseren Verstärkungen geträumt habe wurde mir ca. 1000x erklärt im Winter sind alles Spieler teuer und deswegen sollten wir im Sommer erst neue Spieler holen weil es da viel ablösefreie Spieler gibt. Es ist nicht verboten ablösefreie Spieler zu holen. Man muss halt nur danach suchen...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man soll das also positiv sehen:

1. fk austria entlastet den fc ams...

2. er hat zwar schon bewiesen wie "fähig" er ist, aber er machts jetzt billiger...

3. man kennt seine "qualitäten" schon...somit keine wundertüte...

4. wieder ein akademiker zurück beim stammverein...

5. ein gutes zeichen für zukünftige abgänger...egal wie limitiert, wenn der preis passt -> willkommen bei der austria...

man darf gespannt sein wann die namen leovac, dilaver, simkovic und madl wieder im transferthread auftauchen...

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich versuche die Sache einmal positiv zu sehen. Besser als Ramsebner ist Rotpuller wohl. Vor allem beweglicher. Nur rausspielen ist halt nicht wirklich seine Stärke.

Ist eigentlich genauso, wie ich bei seinem "Abgang" vermutet habe. Man wollte ihm nur einen 1 Jahresvertrag geben, er wollte wohl mehr.

Wozu wir allerdings mit dem Jodel den x-ten "Außenbahnspieler" (Zitat Homepage) benötigen, weiß kein Mensch. Was wir bräuchten wäre einen ZOM.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hauptsache einen Jun und Murg verkraueln aber einen Rotpuller zurückholen! Herr Gotts Zeiten, das ist die Austria Wien und nicht irgendein Dorfklub!

Rotpuller statt Ortlechner, ok! Aber dann einen neuen IV mit Format verpflichten der beide in den Schatten stellt!

Lustig nur, der GB sieht handlungsbedarf in der Offensive (denke mal ZM oder ZOM), was bekommt er? Einen IV! Finde ich echt klasse! Fehtl nur noch einen Durchschnittskicker wie Kerschbaumer zu holen und 1-2 Talente (welche sicher nicht schlechter wären) zu verschenken bzw zu verleihen!

Ich hoffe ich liege falsch, Rotpuller beweist sich und spielt im Frühjahr in der Nationalmannschaft (nur glauben kann ich das nicht)!!!!

Derjenige der für diesen Transfer verantwortlch ist, sollte seine Segel streichen und Platz für einen jungen, neuen, dynamischen und ideereichen Mitarbeiter machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nochmal. DAVID DE PAULA, KAMARA, Leitgeb, Salamon, Ramsebner, Rotpuller nie verpflichten, dafür 2-3 Qualitätsspieler aus dem Ausland und den Rest mit Der eigenen Jugend auffüllen.

Im Prinzip hat man mit Shikov, Damari und Larsen genau das versucht. Die Spieler, die unter Vertrag stehen, kann man ja nicht sofort vor die Tür setzen.

Und Kamara zähle ich zumindest von der Papierform auch zu den Qualitätsspielern. Wenn Du nämlich etwas von einem norwegischen Teamspieler gehört hättest, hättest Du auch gesagt: Her mit ihm.

Das Problem, das Du übersiehst ist halt, daß nicht jeder Spieler mit 1 oder 2 Millionen Ablöse tatsächlich automatisch Qualität in die Mannschaft bringt und gerade heuer auch nicht jeder Qualitätsspieler für ein vernünftiges Gehalt Bock hatte, zu uns zu kommen. Vrsic läßt grüßen.

Im Umkehrschluß gibt es auch Spieler für wenig Geld, die einschlagen und zu Mannschaftsstützen werden. Aber das kann man alles nur bedingt planen. Es ist jedenfalls nicht so einfach zu sagen, 2-3 Spieler für Ablöse X müssen her und alles wird gut.

Wobei Kamara sicher nicht so schlecht ist, wie er hier immer gemacht wird. Und im nachhinein ist es halt immer einfach zu sagen: Der hätte nie kommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.