Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

wie das funktioniert zeigt uns zb schalke - zig spieler haben in den letzten jahren den sprung vom nachwuchs in die erste mannschaft gefunden. zb neuer, özil, höwedes, matip, draxler, meyer, kolasinac, ayhan...

mir ist vor gar nicht allzulanger zeit erklärt worden, Vergleiche mit anderen Vereinen sind nicht zulässig!

nicht von dir ;-) von ein paar Usern, die die Wahrheit gepachtet haben,....

ich finds irgendwie komisch, die Talente (wie zB Michorl) lässt man ziehen, aber beim Priskin makiert man gegenüber Abnehmern den starken Max;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie wärs wenn man mim sudern mal wartet bis Fakten am Tisch sind, jedesmal der selbe Scheiß, Lerneffekt null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Michorl klingt nicht nach Leihe, wenn man schreibt das er den Klub verlassen könnte.

Wie gesagt fehlt Michorl im Kader auf der Offiziellen HP, war in letzter Zeit bei niemandem so schnell (Stankovic, Jun, Murg).

Ist mMn fix weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

beim direktübergang leider die grünen :facepalm:

zb schaub, wydra, behrendt, grozurek, pavelic, starkl, hofmann max, maric kamen zuletzt direkt von den amas - einige haben sich schon etabliert

kommen von den amas, aber auch aus deren aka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

beim direktübergang leider die grünen :facepalm:

zb schaub, wydra, behrendt, grozurek, pavelic, starkl, hofmann max, maric kamen zuletzt direkt von den amas - einige haben sich schon etabliert

sehe ich leider auch ähnlich. Der direkte Übergang funktioniert bei uns leider noch immer nur sehr schleppend. Gut, wir haben/hatten Spieler ala Ramsebner, A.Grünwald, Simkovic oder auch Salomon ( :facepalm: ) die sich aber erst eben bei einem anderen Klub etablieren mussten, bevor sie teilweise für Ablöse zurückgeholt wurden. Und das Argument "Markus Suttner und Alexander Gorgon" ist halt leider auch nicht mehr gültig. Sie sind ja bereits 27 bzw. 25(dieses Jahr 26) Jahre alt und keine jungen Eigenbauspieler mehr die vor kurzem den erfolgreichen Sprung von den Amas zu den Profis vorgezeigt hätten.

Wir haben/hatten immer sehr viele junge Eigenbauspieler im Kader, wirklich forciert und in der KM eingesetzt wurde nicht allzu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

deine sicht der dinge - ich komme aber aus der praxis und daher sehe ich das (tagtäglich) anders ;)

von welcher praxis sprichst du bitte? :ears:

ich rede von nichts anderem, als unseren jeweils besten nachwuchsspielern ernsthafte profiverträge vorzulegen, wenn man ihnen ein zukünftige tragende rolle in der ersten mannschaft zutraut.

natürlich unterschreiben hervorragende nachwuchsspieler in der internationalen auslage keine langfristigen jungprofiverträge, auch wenn es selbst da um kein taschengeld geht.

aber das verhältnis stimmt ja nicht, wenn wir fallweise für bundesligadurchschnitt tief in die tasche greifen müssen, aber für den oder die jahrgangsbesten aus unserer tollen akademie keinen würdigen profivertrag rausrücken können, weil der in dem moment eher nicht leistungsgerecht ist.

statt unmittelbar leistungsgerecht zu sein, wäre ein solcher vertrag als investition zu sehen.

andere probleme sehe ich hier eigentlich nicht, fehlinvestitionen sind ja bei verpflichtungen für die erste mannschaft ebenso nicht unvermeidbar.

ich kann Michorl zugegeben nicht gut genug beurteilen, mir geht es aber auch eher um die grunsätzliche strategie.

angenommen er ist ein riesentalent, nicht so weit weg von Horvath.

dann sieht es doch so aus: bei Horvath scheint ein verbleib alles andere als sicher, da versuche ich doch alles, um die andere zukunftshoffnung frühzeitig an den verein zu binden.

noch einmal weg von Michorl und Horvath: den wenigen höchsteingeschätzten nachwuchsspielern muss ich attraktive verträge bieten, auf dem transfermarkt wird einem auch nichs geschenkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

beim direktübergang leider die grünen :facepalm:

zb schaub, wydra, behrendt, grozurek, pavelic, starkl, hofmann max, maric kamen zuletzt direkt von den amas - einige haben sich schon etabliert

Gut, wenn du diese Spieler nennst, können wir auch mit Hadzikic, Glukakovich, Serbest und Luxbacher punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dass GB Hosiner nachbesetzen will, stimmt mich ein bissl skeptisch.

Kienast, Kamara, Harrer sollten wohl reichen.

Wenn ich nachdenke, welcher österr. Stürmer realistischerweise kommen könnte, fällt mir eigentlich nur Patrick Bürger ein.

yep - hier muss man dringend ansetzen. es geht leider sehr viel potential verloren, weil viele anscheinend nicht daran glauben wirklich forciert zu werden.

würden sich einige junge oben etablieren, wäre dies auch für die kommende generation ein gutes zeichen.

Ebenso wäre es ein gutes Zeichen, wenn man sich endlich wirklich international (= 360° regional) ausrichten würde. Natürlich auch, was das Trainerpersonal anbelangt.
Für einen Atila Horvath aus Györ dürfte es eigentlich keine andere vernünftige Option geben als die FAK-Aka zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

von welcher praxis sprichst du bitte? :ears:

ich kann Michorl zugegeben nicht gut genug beurteilen, mir geht es aber auch eher um die grunsätzliche strategie.

angenommen er ist ein riesentalent, nicht so weit weg von Horvath.

dann sieht es doch so aus: bei Horvath scheint ein verbleib alles andere als sicher, da versuche ich doch alles, um die andere zukunftshoffnung frühzeitig an den verein zu binden.

noch einmal weg von Michorl und Horvath: den wenigen höchsteingeschätzten nachwuchsspielern muss ich attraktive verträge bieten, auf dem transfermarkt wird einem auch nichs geschenkt!

ad 1 - trainer, der viel im nachwuchs tätig war - einige jungs hatte ich auch unter meinen fittichen

ad 2 - den spielern fehlt bei uns oft die perspektive. bis anfang 2014 durften sie zb nicht einmal mit der kampfmannschaft trainieren. warum sollte ein gefragter nachwuchsspieler sich dann an einen verein in österreich binden. einige kilometer weiter spielen schon gleichaltrige fix bundesliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Michorl klingt nicht nach Leihe, wenn man schreibt das er den Klub verlassen könnte.

Zynisch gesagt: eh egal - wir holen ihn in 2 jahren eh wieder.

Ernsthaft: ich denke doch, dass es sich um eine leihe handelt. Alles andere hätte nicht viel sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zynisch gesagt: eh egal - wir holen ihn in 2 jahren eh wieder.

Ernsthaft: ich denke doch, dass es sich um eine leihe handelt. Alles andere hätte nicht viel sinn.

das für uns aber auch nicht, wenn der vertrag 2015 endet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

beim direktübergang leider die grünen :facepalm:

zb schaub, wydra, behrendt, grozurek, pavelic, starkl, hofmann max, maric kamen zuletzt direkt von den amas - einige haben sich schon etabliert

mindestens genau soviele haben wir auch noch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Gut, wenn du diese Spieler nennst, können wir auch mit Hadzikic, Glukakovich, Serbest und Luxbacher punkten.

wieviele spiele haben die 4 insgesamt schon gespielt ?

wenn man da schaub, wydra, behrendt oder grozurek hernimmt...

mindestens genau soviele haben wir auch noch :ratlos:

unsere sind im kader und bis auf horvath spielt leider keiner....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich finds irgendwie komisch, die Talente (wie zB Michorl) lässt man ziehen, aber beim Priskin makiert man gegenüber Abnehmern den starken Max;

Bei Michorl weiß man nicht mal ob er geht und wenn er gehen sollte, zu welchen Konditionen. Und sonst haben wir welche Talente ziehen lassen und was hat das nochmal mit Prskin zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.