Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Und mMn kommt es auf das Kollektiv an. Und natürlich auch sehr viel auf den Trainer! Wir sind mit Stöger/Schmid mit einem Kader der schlechter als der Bullenkader war mit Punkterekord Meister geworden. Und das auch nicht unbedingt mit erfahrenen,teurern Legionären, sondern mit bissigen, erfolgshungrigen (Durchschnitts-) Kickern, die vom Trainerteam zu einem sehr starken Kollektiv geformt worden sind.

Ich denke wir greifen uns in der kommenden Saison einen der beiden Cl-Qualiplätze.

Gut, aber bei dem sehr erfolgreichen System Stöger/ Schmidt brauchst die Aka dann nur für den Mitbewerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bemerkenswert, dass genau diejenigen nach mehr Eigenbauspielern in der Kampfmannschaft schreien, für die nach jedem Punktverlust in der Meisterschaft eine Welt untergeht und sofort Köpfe fordern..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Bemerkenswert, dass genau diejenigen nach mehr Eigenbauspielern in der Kampfmannschaft schreien, für die jeder Punktverlust in der Meisterschaft eine Welt untergeht und sofort Köpfe fordern..

is bei uns a net anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

warst du heute dort und oder kennst du parits Horvath muhr ein bisschen? Tatsache ist dass wir seit Jahren nur maximal dreijahresverträge vergeben und muhr null Risiko eingehen möchte.. Ich kann dir von langjährigen Amateure Spielern berichten die nur 1300 netto fixum haben das ist eine Gemeinheit da bekommen manche in der Landesliga mehr..

du kannst 6 Jahre vergeben, was dir nix bringt, weil der Vertrag bis zu einem gewissen Alter VOM Spieler (glaub 23), nach dem beendeten dritten Jahr SELBST aufgekündigt werden kann, ABLÖSE ist dann das restliche Gehalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

du kannst 6 Jahre vergeben, was dir nix bringt, weil der Vertrag bis zu einem gewissen Alter VOM Spieler (glaub 23), nach dem beendeten dritten Jahr SELBST aufgekündigt werden kann, ABLÖSE ist dann das restliche Gehalt

wo steht denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem das jetzt auf der HP korrigiert worden ist auf "Peter Michorl (wird eventuell den Klub verlassen)", kennt man sich wenigstens ein bissel aus. Unabhängig davon wie das nun ausgeht, scheint das schon ein systematisches Problem zu sein, dass Spieler gerade da wo sie am Sprung in die Kampfmannschaft sind, dann nur noch ein Jahr Vertrag haben maximal. Dann stellt sich halt die Frage, forciert man den Spieler und verliert ihn dann doch als ablösefreies Talent mit Erstligaerfahrung nach Saisonende oder macht man Druck oder (scheint mir am sinnvollsten) bietet einen anständigen 3-5Jahre Vertrag und verleiht ihn. Man wird das sicher nicht bei jedem machen können oder wollen, aber bei Horvath und Michorl müsst man einen Hirnschuss haben, wenn man das nicht wenigstens probiert.

Natürlich gibt es für nix eine Garantie und vor allem Verletzungen können einem ordentlich ins Konzept scheissen, aber das ist die Art von Spieler mit Starpotenzial, die man dann um einige Millionen wieder an den Mann bringt und inzwischen sportlich auch profitieren kann. Das "Platzproblem" hätten wir jetzt auch nicht, hätte man auf dePaula verzichtet. Das ist nix gegen DdP, der nicht nur gut zur Austria passt, sondern auch mehrheitlich gute Leistungen gebracht hat. Im Sinne der Kader- bzw. Personalpolitik war der Kauf aber ein Schuss in den Ofen.

Was wiederum zurückführt zu der Feststellung, dass man da was ändern muss in der Art wie man an die Sache rangeht. Das betrifft einerseits den finanziellen Einsatz (der jedenfalls deutlich über dem Nasenrammel liegen muss, der sonst so gezahlt wird), andererseits aber auch den Aufwand für die individuelle Karriereplanung. Dass letzteres noch Potenzial hat wurde von Insider Ogris zuletzt in einem Interview angesprochen, demzufolge die Spieler oft null tau haben, was das anlangt und alles nur auf sich zukommen lassen (seine Aussage), ergo an der Hand genommen werden sollten damit sie sich sportlich und persönlich weiterentwickeln (meine Ansicht dazu). In dem Sinn dann möglichst unter der Ägide der Austria.

Wobei ich schon davon ausgehe, dass Parits und Krätschmer in der Hinsicht keine Blödel sind und sich redlich bemühen. Lediglich die Interpretation der Wirtschaftlichkeit würd ich da mal überdenken, weil das stimmt schon was Martinovic sagt, da wird oft ordentlich geknausert, wo es weder notwendig noch sinnvoll ist. Frag auch nach bei Junuzovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du kannst 6 Jahre vergeben, was dir nix bringt, weil der Vertrag bis zu einem gewissen Alter VOM Spieler (glaub 23), nach dem beendeten dritten Jahr SELBST aufgekündigt werden kann, ABLÖSE ist dann das restliche Gehalt

Article 17 of FIFA's Regulations for the Status and Transfer of Players:

"Specifically, it states that any player who signed a contract before the age of 28 can buy himself out of the contract three years after the deal was signed. If he is 28 or older the time limit is shortened to two years."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert, dass genau diejenigen nach mehr Eigenbauspielern in der Kampfmannschaft schreien, für die jeder Punktverlust in der Meisterschaft eine Welt untergeht und sofort Köpfe fordern..

Und genau das ist ja das lustige es ist immer leicht was zu fordern die Wirrklichkeit sieht anders aus bestes Beispiel war Horvath nachdem er schwache Leistungen gebracht hat war die Hölle los warum man auf ihn setzt etc. Wir haben eine hervorragende Jugendarbeit kein Verein hat mehr Spieler ausgebildet die in Liga 1-2 kicken wie wir! Ich halte nix davon Spieler reinzuwerfen nur weil sie jung sind den meisten Trainern ist das Alter egal wenn du deine Leistung bringst und besser bist wirst du spielen ganz einfach und wenn ein Michorl noch nicht soweit ist dann ist das beste für ihn woanders die Praxis zu bekommen und sich weiterzuentwickeln und er wird sowieso nur verliehen. Und das Argument Schalke kann ich auch nicht mehr hören die hatten teilweise 10 Langzeitverletzte die hatten keine Wahl ausser auf die Jugend zu setzen zum Glück für sie ist es aufgegangen aber es hätte auch anders ausgehen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und das Argument Schalke kann ich auch nicht mehr hören die hatten teilweise 10 Langzeitverletzte die hatten keine Wahl ausser auf die Jugend zu setzen zum Glück für sie ist es aufgegangen aber es hätte auch anders ausgehen können!

naja das seh ich anders. den Draxler hat ja damals der Magath "erfunden" als 16jährigen gg vorhandene Konkurrenz zb, Dortmund hat auch auf einen erst 18jährigen Götze gesetzt und München mit dem 19jährigen Alaba aber auch schon vorher Müller kann man auch anführen. Das ist schon eher Standard, dass Spitzenvereine ihren Spitzennachwuchs früh ranlassen. Dass Michorl "noch nicht so weit ist" halt ich in dem Zusammenhang für ein faules Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hat michorl bei uns nicht einen dreijahresvertrag unterschrieben?

Hoffe das nur eine Leihe in Frage kommt.

Blödsinn. Hab grad nach geschaut nur bis Ende 2015

Wahnsinn wenn man neben Murg noch ein zweites großes Talent abgibt. :S

bearbeitet von Veilchen1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das seh ich anders. den Draxler hat ja damals der Magath "erfunden" als 16jährigen gg vorhandene Konkurrenz zb, Dortmund hat auch auf einen erst 18jährigen Götze gesetzt und München mit dem 19jährigen Alaba aber auch schon vorher Müller kann man auch anführen. Das ist schon eher Standard, dass Spitzenvereine ihren Spitzennachwuchs früh ranlassen. Dass Michorl "noch nicht so weit ist" halt ich in dem Zusammenhang für ein faules Gerücht.

Und wenn du dir die Namen anschaust was sagt dir das? Das sind alles riesen Talente die es selbst in Deutschland alle 10Jahre mal gibt und die haben sich durchgesetzt weil sie einfach besser waren und wenn Michorl und Horvath so riesen Talente sind werden sie sich auch durchsetzen ganz einfach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht gesagt, dass man nicht auf aka spieler setzt

mein ansatz war, dass der übergang verbessert werden muss und man bereits schritte in diese richtung gesetzt hat.

dann solltest du deine posts noch einmal in ruhe durchlesen. als ob es irgendeine relevanz hätte, ob ein spieler verliehen wird bevor er eingesetzt wird oder nicht. deine beispiele der grünen sind auch gut, bis auf schaub sind das rohrkrepierer während du auf der anderen seite dilaver einfach nicht erwähnst. die amateure können natürlich schon länger bei uns mittrainieren, wenn sie aber nicht gut genug sind reicht es eben nicht. fakt ist, das wir eine sehr große zahl von aka spielern im kader haben, daher sind die vergleiche mit grün, schalke etc nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.